Die besten Abenteuerfilme der 1990er aus Kanada

  1. US (1997) | Thriller, Abenteuerfilm
    Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
    6.9
    5.8
    128
    82
    Thriller von Lee Tamahori mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin.

    In Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund stranden zwei Rivalen in der malerischen, aber tödlichen Wildnis Alaskas.

  2. ?
    4
    1
    Fantasyfilm von Rick Stevenson mit Mark Harmon und Joshua Jackson.

    Ashleys und Joshs Urlaub mit Dad scheint eine ziemliche Pleite zu werden: Da sitzen sie am schönsten See Kanadas und Dad hat nichts anderes zu tun, als stundenlang zu telefonieren. Bis er Orky begegnet, dem liebenswerten Riesen-Seemonster! Plötzlich ist er völlig verdreht, gräbt wie wild im Sand, hüpft und scherzt wie ein Kind! Orky verändert die Menschen, hält sie gefangen - das weiß auch die hübsche Psychiaterin Wanda. Schon mehrere Patienten erzählten ihr von unheimlichen Begegnungen am See, seltsamen Geräuschen, Luftblasen und Strudel im Wasser, doch keiner hat Orky je gesehen! Ashley jedoch scheint einen besonderen Draht zum Seemonster zu haben: die Cremefüllung der Kekse, die sie abends am Steg auslegt, ist morgens fein säuberlich abgeleckt.

  3. ?
    2
    Abenteuerfilm von Graeme Campbell mit Anne Archer und Kevin Zegers.

    Nachdem sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kam, zieht der kleine Billy mit seiner Mutter in eine kleine Stadt in Vermont. In der neuen Schule wird er als Außenseiter verspottet, da er seit diesem Autounfall eine Metallschiene am Bein tragen muss. Sein größtes GLück aber ist ein kleines Pony, das er dem zwielichtigen Besitzer eines Ponyzirkus abkauft, der es als Einhorn auftreten ließ und schlecht behandelte. Eines Tages bringt das Pony ein kleines Fohlen zur Welt, das Billy Nico nennt. Und Nico ist etwas Besonderes, denn ihm wächst ein echtes Elfenbeinhorn auf dem Kopf und es hat magische Kräfte. Billy versteckt das Einhorn so gut es geht, aber es dauert nicht lange, da werden Zeitungen und Fernsehen auf die Geschichte aufmerksam. Aus Furcht davor, Nico könnte etwas zustoßen, flieht Billy mit ihm in die Berge. Dort machen sie eine wundervolle Entdeckung.

  4. ?
    1
    2
    Actionfilm von Armand Mastroianni mit Robert Urich und Patricia Kalember.

    Die Reise im futuristischen “Grand Royale”-Zug wird für Lucky (Robert Urich) und seine Familie zum Albtraum. Ein Glas Wasser ruiniert die Elektronik, die Bahn rast ungebremst auf eine Kurve zu. Kann Lucky helfen?

  5. CA (1996) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Michael Anderson mit Kaj-Erik Eriksen und Kenny Vadas.

    Harvey, der verwöhnte Sohn eines reichen Amerikaners, fällt auf der Schiffsreise nach England über Bord. Die Rettung durch den Fischer Matt erweist sich in verschiedener Hinsicht als ein Glücksfall.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (1997) | Fantasyfilm, Actionfilm
    3.5
    6
    Fantasyfilm von Ronny Yu mit Angus MacFadyen und Mario Yedidia.

    Der kleine Ryan will unbedingt in das Football-Team seiner Schule aufgenommen werden. Hierzu muß er allerdings eine Mutprobe bestehen – bei der er aber das Bewußtsein verliert und sich danach in einer Phantasiewelt wiederfindet. Hier muß er den unterdrückten Bewohner im Kampf gegen den grausamen Ritter Komodo zur Seite stehen.

  8. US (1999) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Peter Rowe mit Jack Palance und Kevin Zegers.

    Der Junge Jim Hawkins gerät durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte des berüchtigten Piratenkapitäns Flint. Mit dem Gutsherren Squire Trelawney, dem Arzt Dr. Livesey und Käpt'n Smollet will er den Schatz heben und läuft mit dem Schiff Hispaniola gen Karibische See aus. An Bord befinden sich allerdings auch ehemalige Matrosen des Piratenkapitäns und deren Anführer, der einbeinige Schiffskoch Long John Silver, der Jim Hawkins' Vertrauen gewinnt. Als die Hispanola vor der Schatzinsel Anker wirft, meutern die Piraten, doch Käpt'n Smollet und seine Mannschaft können sich auf der Insel verschanzen. Auf der Suche nach dem Schatz kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen Silvers Piraten und Smollets Mannschaft - und Jim muss sich für eine Seite entscheiden.

  9. US (1999) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Stewart Raffill mit Bryan Brown und Tom Jackson.

    Tyrone Bankston ist oft auf der Jagd und selten bei seiner Frau und seinem Sohn Harry. Als seine Frau stirbt, beschließt Tyrone, seinen Sohn auf eine Grizzlyjagd mitzunehmen, damit beide sich wieder etwas näher kommen. Doch ihr Ausflug nimmt eine abrupte Wendung, als Harry von einer aufgebrachten Grizzlybärin in die Wildnis der kanadischen Rockys verschleppt wird - der Beginn einer engen Freundschaft zwischen Harry und der Bärin.

  10. CA (1995) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.7
    13
    12
    Abenteuerfilm von Kelly Makin mit Matt Frewer und Valerie Mahaffey.

    Als der US-Bildungsminister von einer Klasse aus Ohio einen originellen Brief zum Thema Bildungsnotstand erhält, lädt er die ganze Klasse samt Direktor und Lehrerin zu einem Besuch ins Weiße Haus nach Washington ein. Was er jedoch nicht ahnt: Die Jugendlichen sind keineswegs brave und strebsame Schüler, sondern ausgeflippte "Landeier", die eine Vorliebe für Drogen haben. Ein gefundenes Fressen für den Rivalen des Ministers, der die peinliche Situation für sich nutzen will.

  11. CA (1999) | Drama, Abenteuerfilm
    5.3
    12
    3
    Drama von Richard Attenborough mit Graham Greene und Pierce Brosnan.

    In den 30er Jahren entdeckt der Ojibwa Indianer Archie Grey Owl, dass die unberührte Wildnis der kanadischen Wälder durch skrupellose Fallensteller gefährdet ist. Mit Hilfe der jungen Mohawk-Indianerin Pony beginnt Archie seinen beispiellosen Kampf gegen die Umweltzerstörung. Der "edle Wilde" verschafft seinen Stammesbrüdern und ihren naturverbundenen Traditionen ungeahnte Aufmerksamkeit und gewinnt die Liebe der jungen Pony. Doch der Reporter Cyrus Finney ist einem düsteren Geheimnis auf der Spur, das Archies Leben überschattet.

  12. US (1995) | Abenteuerfilm, Drama
    6.1
    11
    4
    Abenteuerfilm von Kevin James Dobson mit Christina Ricci und Anna Chlumsky.

    Die 13jährige Beth (Christina Ricci) wird in Gold Diggers - Das Geheimnis von Bear Mountain von Los Angeles in einen kleinen Ort im Nordwesten verschlagen. Dort begegnet sie Jody (Anna Chlumsky), die das komplette Gegenteil von ihr ist: ein auf sich gestellter Wildfang, der mehr in den Wäldern zu Hause ist, als in der sogenannten zivilisierten Welt, die Beth gerade hinter sich gelassen hat. Ausgerüstet mit einem klapprigen, selbstgebauten Boot, einer Karte und viel Phantasie, ist Jody fest entschlossen, sich ihr Anrecht an einem mysteriösen Berg zu sichern, der, wie sie glaubt, voller Gold steckt.

  13. GB (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    5.6
    25
    19
    Drama von John Irvin mit Patrick Bergin und Uma Thurman.

    Im gleichen Jahr wie Robin Hood – König der Diebe erschien mit Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz ein TV-Movie, in welchem Patrick Bergin die gleiche Rolle wie Kevin Costner übernahm.