Die besten Filme ab 6 Jahre - Korruption

  1. US (1942) | Melodram, Liebesfilm
    Casablanca
    7.4
    8.4
    690
    170
    Melodram von Michael Curtiz mit Humphrey Bogart und Ingrid Bergman.

    ‘Ich seh’ dir in die Augen, Kleines!’ (Here’s looking at you, kid.), sagt Humphrey Bogart zu Ingrid Bergman in Casablanca, dem wohl klassischsten aller Klassiker.

  2. 7.1
    7.6
    152
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  3. US (2013) | Kriminalfilm, Drama
    7
    6.9
    903
    421
    Kriminalfilm von David O. Russell mit Christian Bale und Bradley Cooper.

    In American Hustle verarbeitet David O. Russell unter Mitwirkung von Christian Bale und Bradley Cooper jüngere amerikanische Geschichte und den bis dato größten Schlag gegen korrupte Politiker.

  4. 6.8
    6.7
    167
    157
    Komödie von Tom McGrath mit Oliver Welke und Ben Stiller.

    Megamind muss gegen einen gefährlichen Gegner antreten, den er selbst erschaffen hat.

  5. 6.9
    6.2
    159
    37
    Investigativer Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore.

    Um herauszufinden, wie viel unsere Gesundheit wert ist, empfiehlt uns Michael Moore das Experiment eines erschreckend realen Albtraums: Wir mssen einfach nur krank werden. Sicko ist ein beklemmender Trip in eine Welt, wo Krankenhäuser nicht zahlungsfähige Patienten auf die Straße setzen, wo sich Menschen für Arztrechnungen heillos verschulden und profitorientierte Versicherungen lebensrettende Operationen verweigern. Die Dokumentation rüttelt aber nicht nur mit bewegenden Schicksalen auf, sondern überzeugt auch durch den Michael Moore-typischen sarkastischen Witz.

    (Quelle: OMDB)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1933) | Musikfilm, Komödie
    5.9
    8
    199
    17
    Musikfilm von Leo McCarey mit Groucho Marx und Harpo Marx.

    Diese pointierte politische Satire ist zugleich der amüsanteste und abgedrehteste Film der Marx Brothers. Groucho spielt Rufus T. Firefly, den verrückten Diktator des Phantasiestaates Freedonia. Derweil werden Harpo und Chico von Grouchos politischem Rivalen, dem hinterhältigen Trentino, als Spione angeheuert. Der Film enthält viele klassische Marx Brothers-Sequenzen: den Limonadenstand, die Paul Revere-Parodie, die Nummer "We're Going to War" (eine gelungene Persiflage auf die Musicals der Dreißigerjahre), die unvergessliche Spiegelszene und zum Abschluss die große Schlacht, die immer wieder kopiert worden ist, sei es von Woody Allen oder vom Mad-Magazin.

  8. FR (2018) | Drama
    7.1
    7.4
    114
    10
    Drama von François Ozon mit Melvil Poupaud und Denis Ménochet.

    In François Ozons Drama Gelobt sei Gott, auf der Berlinale 2019 mit dem Silbernen Bären für die beste Regie ausgezeichnet, vergleichen drei Kindheitsfreunde ihre persönlichen Erfahrungen im familiären und beruflichen Leben.

  9. US (1999) | Komödie
    5.4
    6.1
    26
    6
    Komödie von Andrew Fleming mit Kirsten Dunst und Michelle Williams.

    Zwei Girls von der High School setzen sich bei einem Klassenausflug zum Weißen Haus von ihrer Gruppe ab und begegnen Präsident Nixon. Nach einigen Verwirrungen werden sie nicht nur die offiziellen Betreuer der präsidialen Hunde, sondern auch Nixons heimliche Berater während des Watergate Skandals.

  10. US (1940) | Drama, Komödie
    6.9
    6.5
    20
    5
    Drama von Preston Sturges mit Brian Donlevy und Muriel Angelus.

    Während der Weltwirtschaftskrise wird der Rumtreiber Dan McGinty engagiert, um beim Wahlbetrug zu helfen. Seine besondere Begabung bringt ihm schon bald die Aufmerksamkeit vom “Boss” ein, der McGinty bald sogar für den idealen neuen Bürgermeister hält, doch für die Kandidatur muss Dan verheiratet sein. Die schnell geschlossene Ehe mit der ehrlichen Catherine ist der Anfang vom Ende für den unehrlichen Dan…

  11. IT (2017) | Komödie
    ?
    5.5
    9
    2
    Komödie von Salvatore Ficarra und Picone mit Vincenzo Amato und Antonio Catania.

    In der italienischen Komödie der beiden Filmemacher Ficarra und Picone versucht sich eine sizilianische Stadt mit einem ehrlichen Lehrer als Bürgermeister aus dem Sumpf der Korruption zu befreien.

  12. DE (1982) | Drama
    6.1
    9
    5
    Drama von Werner Bergmann mit Carmen Sarge und Jana Mattukat.

    Feindschaft auf den ersten Blick! Tilla, die Klassenstärkste und Anführerin, lehnt die Neue sofort ab. Sie schikaniert die zierliche Anne mit der Brille, wo sie nur kann. Anne, die so gern malt, flieht in die Welt ihrer Bilder. Doch eines Tages beginnt sie, sich zu wehren. Die offensichtliche Ablehnung müssen beide in einer Notlage zurückstecken. Dabei lernen sie einander von einer ganz anderen Seite kennen und eröffnen damit die Chance auf eine unerwartete Freundschaft.

  13. US (2019) | Komödie, Fantasyfilm
    4.7
    16
    5
    Komödie von Tina Gordon Chism mit Regina Hall und Issa Rae.

    In der Komödie Little erhält eine ehrgeizige Karrierefrau die Chance, ihre Jugend noch einmal zu erleben - und das ausgerechnet zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.

  14. DE (2015) | Liebesfilm, Komödie
    6.2
    6
    10
    8
    Liebesfilm von Hermine Huntgeburth mit Anke Engelke und Charly Hübner.

    In der TV-Komödie Einmal Hallig und zurück schickt Hermine Huntgeburth Anke Engelke als Klatsch-Kolumnistin ins Watt.

  15. 5.1
    22
    5
    Schicksalsdrama von Sydney Pollack mit Harrison Ford und Kristin Scott Thomas.

    Edward Davis (Harrison Ford) und Vivien Simpson (Kristin Scott Thomas) kennen sich zwar nicht, führen aber ein glückliches Leben. Doch beide trifft ein schwerer Schicksalsschlag, als ihre beiden Lebensgefährten bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen. Bei Ermittlungen der Polizei stellt sich heraus, daß beide unter falschem Namen reisten und beide einen Schlüssel für ein unbekanntes Hotelzimmer hatten. Gepackt von Wut und Verwirrung machen sich Edward und Vivien auf die Suche nach der Wahrheit über ihre ehebrecherischen Partner...

  16. US (1936) | Gangsterfilm, Thriller
    6.4
    7.8
    21
    2
    Gangsterfilm von William Keighley mit Edward G. Robinson und Joan Blondell.

    Johnny Blake, Kriminalbeamter in New York, wird unehrenhaft aus dem Polizeidienst entlassen. Was niemand ahnt: Das Ganze ist ein abgekartetes Spiel, um Blake in das Verbrechersyndikat des Gangsterbosses Kruger einzuschleusen. Rasch erwirbt Blake Krugers Vertrauen und steigt innerhalb der Hierarchie der Gang auf - nur Krugers Mann für's Grobe, der Killer Nick Fenner, bleibt misstrauisch.