Die besten Kriminalfilme ab 18 Jahre bei Amazon Prime

  1. Scarface
    8
    7.7
    858
    466
    Kriminalfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Michelle Pfeiffer.

    In Brian de Palmas Gangster-Klassiker Scarface steigt Al Pacino als der kubanische Einwanderer Tony Montana zum mächtigsten Drogenbaron Miamis auf – doch seine Feinde sind zahlreich.

  2. KR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    7.8
    499
    99
    Kriminalfilm von Hong-jin Na mit Yoon-Seok Kim und Jung-woo Ha.

    In dem südkoreanischen Thriller The Chaser versucht ein Zuhälter herauszufinden, wer seine Mädchen entführt und stößt dabei auf einen mordlustigen und psychopathischen Killer.

  3. FR (1955) | Thriller, Heist-Krimi
    7.3
    7.9
    307
    39
    Thriller von Jules Dassin mit Jean Servais und Carl Möhner.

    Vier begabte und gründliche Verbrecher, Meister ihrer Fächer, wollen ein Juweliergeschäft in Paris ausrauben. Unter ihnen ist auch Toni, der gerade aus der Haft entlassen wurde. Der Plan scheint zunächst unausführbar, da sowohl Alarmanlage als auch Safe des Juweliers als unüberwindbar gelten. Doch das Profi-Team glaubt, den perfekten Plan gefunden zu haben.

    Hintergrund & Infos zu Rififi
    Rififi ist ein Klassiker und Meilenstein des Heist-Filmes, dessen Einflüsse in fast allen Genrevertretern wiederzuerkennen sind. Unnerreicht an Spannung ist jedoch die berühmte 20 minütige Überfallsequenz, die komplett ohne Dialog abläuft.

    Ursprünglich sollte die Gangster-Film-Ikone Jean-Pierre Melville Rififi drehen, doch auf dessen Bitten überließ er Jules Dassin die Regie. Dieser wurde zuvor nach einer Denunzation des Regisseurs Edward Dmytryk vom Komitee für unamerikanische Umtriebe aus der USA ausgewiesen – ein Erlebnis, welche sich im Themenkomplex Verrat von Rififi wiederspiegelt. Auch zurück in Europa wurden viele seiner Filmprojekte durch amerkikanische Einflussnahme abgelehnt, so dass Rififi sein erster Film nach 5-jähriger Pause wurde.

    Obwohl Dassin ohne Stars und mit wenig Budget auskommen musste und er auch Teile der Buchvorlage von Auguste Le Breton ablehnte, gewann er für Rifi den Preis für die Beste Regie bei Filmfestival Cannes 1955.

  4. US (2018) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    6.5
    328
    160
    Thriller von Stefano Sollima mit Benicio del Toro und Josh Brolin.

    In Sicario 2, dem losen Sequel zu Sicario, stellen sich Benicio del Toro und Josh Brolin erneut dem eskalierenden Drogenkrieg an der Grenze der Vereinigten Staaten zu Mexiko.

  5. FR (2010) | Actionfilm, Drama
    6.9
    5.9
    283
    187
    Actionfilm von Richard Berry mit Jean Reno und Gabriella Wright.

    Keiner steckt 22 Bullets so leicht weg wie Jean Reno in dem von Luc Besson produzierten Rachethriller.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.2
    138
    72
    Psychothriller von William Friedkin mit Connie Nielsen und Tommy Lee Jones.

    In den Wäldern von Oregon werden die Leichen von drei Jägern gefunden. Wie es aussieht, wurden die Männer von Angehörigen des Militärs ermordet, denn die Leichen sind auf die Art und Weise umgebracht worden, wie es der Wildhüter L.T. Bonham, früher Ausbilder bei der Armee, seinen Untergebenen beigebracht hat. Gemeinsam mit der FBI-Agentin Abby Durrell macht er sich auf die Suche.

  8. 6.7
    6
    372
    67
    Horrorkomödie von Navot Papushado und Aharon Keshales mit Lior Ashkenazi und Tzahi Grad.

    In Big Bad Wolves steht ein potentieller Serienkiller im Kreuzfeuer eines racheerfüllten Vaters, und eines Polizisten.

  9. US (2013) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    6.3
    54
    53
    Thriller von Isaac Florentine mit Scott Adkins und Vithaya Pansringarm.

    In Isaac Florentines Martial-Arts-Film Ninja: Shadow of a Tear will sich Scott Adkins an den Mördern seiner Frau rächen.

  10. 6.2
    6.4
    41
    9
    Gaunerkomödie von Francis Girod mit Michel Piccoli und Romy Schneider.

    Nach dem Tod ihrer Arbeitgeberin ist die in Marseille lebende brave Gouvernante Philomene Schmidt stellungslos und als Deutsche ohne Aufenthaltsgenehmigung. Schließlich wird sie die Geliebte des angesehenen Rechtsanwalts Georges Sarret. Der nach außen hin seriös erscheinende Georges arrangiert für Philomene eine Hochzeit mit dem Greis Villette, der rasch das Zeitliche segnet und ihr ein kleines Vermögen hinterlässt. Das Geld ist bald aufgebraucht, und so lässt Sarret für den nächsten Coup Philomenes jüngere Schwester Catherine aus Deutschland kommen, um sie kühl berechnend mit dem betagten Rentner Detreuil zu verheiraten. Erwartungsgemäß verstirbt auch er in Kürze, worauf Catherine und ihre Kumpanen die hoch dotierte Lebensversicherung kassieren. Als Sarrets Komplize Chambon aussteigen will, müssen er und seine reiche Frau Noémie aus dem Weg geräumt werden. Der Doppelmord ist kein Problem, doch das Beseitigen der in Schwefelsäure aufgelösten Leichen erweist sich als körperliche Schwerstarbeit.

  11. FR (1960) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    6.8
    33
    12
    Thriller von Claude Sautet mit Lino Ventura und Sandra Milo.

    Abel Davos, genannt "Der Panther", ist vor zwei Jahren in Frankreich in Abwesenheit zum Tode verurteilt worden. Er konnte nach Italien fliehen. Inzwischen wird ihm auch dort der Boden zu heiß, darum beschließt er, mit seiner Frau Thérèse und seinen kleinen Söhnen Pierrot und Daniel wieder nach Frankreich zurückzukehren. Sein Freund Raymond begleitet sie. Mit einem gestohlenen Motorboot landen sie nachts an der französischen Küste, werden jedoch von Zollbeamten überrascht. Thérèse und Raymond kommen bei einem Feuergefecht ums Leben; Davos kann zunächst mit den Kindern flüchten, aber die Polizei hat bald seine Spur wieder aufgenommen. Von Nizza aus telefoniert er mit seinen ehemaligen Komplizen in Paris. Sie sollen ihn mit einem Krankenwagen abholen. Aber die Gefährten von einst fürchten das Risiko; fast alle haben sich mit der Beute aus früheren Raubzügen eine bürgerliche Existenz aufgebaut, die sie nicht gefährden wollen. An ihrer Stelle fährt der junge Einzelgänger Eric Stark nach Nizza. Er war mit Raymond befreundet, darum will er Davos helfen. Dieser gefällt ihm auf den ersten Blick. Die beiden kommen heil nach Paris; dort erkennt Davos schnell, dass er mit seinen früheren Kollegen nicht mehr rechnen kann. Stark dagegen hilft Ihm. Als Davos sich mit einem Raubüberfall auf einen Hehler die Mittel verschafft, die die Zukunft seiner Söhne sichern sollen, ruft er seine ehemaligen Freunde gegen sich auf den Plan. Es kommt zu einer blutigen Abrechnung.

  12. IE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.8
    76
    26
    Kriminalfilm von Brendan Muldowney mit Darren Healy und Nora-Jane Noone.

    Paul Graynor ist ein ganz normaler Geschäftsmann. Sein tägliches Leben wird von seiner Arbeit bestimmt. Ein Leben, welches sich an jenem Tag radikal ändert, als Paul brutal überfallen wird. Als er Tage später im Spital erwacht wird ihm gesagt, dass alles wieder gut werden wird. Doch Paul weiß, nichts wird je wieder gut werden. Alles hat sich verändert, nichts wird mehr so wie früher sein. Sein Leben wird von nun an von Angst, Wut und Rache bestimmt.

  13. GB (1979) | Drama, Kriminalfilm
    6.6
    6.3
    53
    9
    Drama von Alan Clarke mit Ray Winstone und Mick Ford.

    Carlin, Angel und Davis, drei jugendliche Straftäter, werden in die berüchtigste Erziehungsanstalt Großbritanniens verlegt. Dort herrscht ein brutales System, dass von der Gewalt der Wärter und der Insassen untereinander genährt wird. Carlin erkennt, dass es nur einen Weg für ihn gibt, um in diesem Höllenloch nicht unterzugehen: Er kämpft sich in der Hierarchie der Gefangenen nach oben und wird schließlich zum "Daddy", dem großen Anführer. Doch an der Spitze angekommen, will Carlin nicht einfach nur seine Zeit absitzen, sondern das System innerhalb der Gefängnismauern zerschlagen. Ein blutiger Gefangenenaufstand nimmt seinen Lauf.

  14. FR (1970) | Poliziotteschi, Drama
    5.9
    5.9
    29
    14
    Poliziotteschi von Sergio Sollima mit Charles Bronson und Jill Ireland.

    Profikiller Jeff ist in einen Hinterhalt geraten, den er beinahe mit seinem Leben bezahlt hätte. Den Schützen und seine geheimnisvolle Geliebte kann er bis nach New Orleans verfolgen und dort seine Rache vollziehen. In der "brutalen Stadt" wird Jeff von dem mächtigen Mafia-Boss Weber erpresst, der den unabhängig arbeitenden Killer vor eine folgenschwere Entscheidung stellt: Entweder er arbeitet für das Syndikat oder Weber hetzt seine Meute auf den Einzelgänger. Jeff entscheidet sich gegen Weber - ein gnadenloses Katz- und Maus-Spiel nimmt seinen Lauf.

  15. US (2021) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.5
    137
    153
    Horrorfilm von Darren Lynn Bousman mit Chris Rock und Max Minghella.

    Saw: Spiral (OT: Spiral: From the Book of Saw) ist ein Spin-off der bekannten Horrorreihe um den Jigsaw-Killer und seine brutalen Fallen-Spiele. Die Handlung folgt einem New Yorker Detective, der einen Serienkiller jagt, welcher Polizisten auf grausame Weise tötet.

  16. US (2002) | Horrorfilm, Biopic
    4.6
    4.4
    32
    22
    Horrorfilm von David Jacobson mit Jeremy Renner und Bruce Davison.

    Im Februar 1992 ging einer der schaurigsten Prozesse der amerikanischen Rechtsgeschichte zu Ende: Jeffrey Dahmer gestand, die Körper von siebzehn jungen Männern auf bestialische Art und Weise, getötet, missbraucht, zerstückelt und verspeist zu haben. Bei der Durchsuchung seines Apartments fand man zahlreiche Leichenteile, die teilweise zum Verzehr hergerichtet waren. Doch dies sollte erst der Anfang sein.

  17. GB (2008) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    2
    Kriminalfilm von Bob Phillips mit Simon Phillips und Rita Ramnani.

    Jack wacht in London auf. Neben ihm liegt eine Leiche. Doch wie ist sie dorthin gekommen? Er hat keine Ahnung, denn Jack kann sich an nichts mehr erinnern. Es gelingt ihm gerade noch, der Polizei zu entwischen. Danach versucht er, der Spur zu folgen, die ihn zu diesem Moment gebracht hat. Die Fährte führt nach Paris, wo eine mysteriöse Frau auf ihn wartet und ihn in eine Welt der Gewalt hineinzieht, der sich Jack nicht mehr entziehen kann. Wenig später: Jack ist in einem Lagerhaus. Man hat ihn an einen Stuhl gefesselt. Er ist geknebelt und er wird verprügelt. Der Guvnor ein Boss des organisierten Verbrechens, kommt hinzu. Er hält Jack einen Vortrag darüber, was es heißt, den Respekt zu verlieren. Als er fertig ist, steckt er Jack den Lauf einer Pistole in den Mund. Er drückt ab. Und der Scheißtag hat gerade erst begonnen!

  18. GB (2015) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Chris Bell und Steven M. Smith mit Chris Bell und Ross Boatman.

    Hooligans at War: North vs. South – quasi amerikanischer Bürgerkrieg in London.

  19. US (2022) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.3
    2.3
    11
    8
    Actionfilm von Sam Macaroni mit Josh Duhamel und Abbie Cornish.

    Ein Mann wacht in einem Krankenhaus auf - ohne Erinnerung. Doch er hat nicht lange Zeit sich auf seine missliche Lage zu konzentrieren, das Krankenhaus wird abgesperrt und ein Kartell ist hinter ihm her. In Blackout - Im Netz des Kartells muss er seine Erinnerung auf brutale Weise wiederfinden. (SK)

  20. FR (2011) | Drama, Kriminalfilm
    2.6
    11
    3
    Drama von Jean-Christian Tassy mit Laurent Collombert und Nathalie Hauwelle.

    Ein Stadtplaner, der nicht der Korruptheit seiner Kollegen folgen will, und eine erschossene Prostituierte werden in dem französischen Actionfilm Kaliber 9 auf schicksalhafte Weise zusammengeführt.

  21. 4.8
    5
    6
    Kriminalfilm von Ricci Harnett mit Ricci Harnett und Luke Malby.

    Ricci Harnet führt Regie und spielt die Hauptrolle in dem britischen Gangster-Film Return of the Footsoldier.

  22. JP (2002) | Kriminalfilm, Drama
    6
    22
    4
    Kriminalfilm von Takashi Miike mit Riki Takeuchi und Ryôsuke Miki.

    Eine Gruppe der Yakuza tötet den Boss der Sanada Gang. Die Reaktion seines Sohnes Kanesada auf diesen kaltblütigen Mord ist klar: Tödliche Rache um jeden Preis! Doch auch die ehrwürdigen Yakuza sind mittlerweile recht träge und bürokratisch geworden und um einen ausufernden Bandenkrieg zu verhindern, beginnt man mit den Kontrahenten zu verhandeln. Kanesada selbst gerät nun zwischen die Fronten der Auseinandersetzungen. Müde und genervt von den vielen Debatten mit seinen Gangster Brüdern nehmen er und ein paar Getreue nun selber die Dinge in die Hand. Mit einem Raketenwerfer und weiteren netten Mordwerkzeugen bewaffnet, macht er sich auf, den grausamen Tod seines Vaters endgültig zu sühnen. Für Kanesada ist Gewalt eine Religion.

  23. US (2000) | Thriller, Horrorfilm
    3.8
    3.3
    11
    3
    Thriller von Uwe Boll mit Casper van Dien und Michael Paré.

    Tom Turner ist ein Mann, der alles hat. Er sieht blendend aus, hat Erfolg bei Frauen und räumt auch in seinem Job an der Wall Street groß ab. Aber Tom Turner hat ein Geheimnis: Wie von einer unsichtbaren Macht getrieben, muss er töten. Immer und immer wieder. So grausam und sadistisch wie möglich. Und immer wieder spielt er ein Katz-und-Mausspiel mit der Polizei, indem er die Leichen an den öffentlichsten Stellen ablädt, die möglich sind. Doch Lieutenant Mann, Detective Jim Renart und seine Partnerin Dorothy Smith sind dem unheimlichen Killer bereits auf der Spur. Nur noch wenige Beweise, ein paar Spuren - dann haben sie ihn! Und genau damit rechnet der Teufel.

  24. JP (2000) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    5.1
    7
    3
    Horrorfilm von Jôji Iida mit Yosuke Eguchi und Miwako Ichikawa.

    Eine unheimliche Serie von Morden schockiert Japan. Der Killer geht mit einer bislang ungekannten Brutalität vor und hinterlässt grausam verstümmelte Leichen. Die beiden Cops Manabu und Tobitaka nehmen seine blutige Spur auf. Während immer mehr pervers zugerichtete Leichen gefunden werden, müssen die Polizisten erfahren, dass der Serienmörder eine unheimliche Macht besitzt, die direkt aus der Hölle stammen könnte. Eine wahnwitzige Jagd beginnt, die ein unfassbares Geheimnis offenbart...

  25. PL (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    33
    14
    Kriminalfilm von Patryk Vega mit Piotr Adamczyk und Enrique Arce.

    Das polnische Drama Small World von Patryk Vega beschäftigt sich mit Kinderhandel. Ein Mädchen wurde aus ihrem Heimatdorf entführt und zu Schrecklichem gezwungen. Ein Polizist versucht sie wiederzufinden und den Verbrecherring zu stellen.