Die besten Horrorfilme ab 18 Jahre - Bösewicht

  1. US (1988) | Drama, Horrorfilm
    Die Unzertrennlichen
    7.1
    8.1
    560
    67
    Drama von David Cronenberg mit Jeremy Irons und Geneviève Bujold.

    Die eineiigen Zwillingsbrüder Beverly und Elliot Mantle sind wirklich unzertrennlich, und gemeinsam zu überaus prominenten und erfolgreichen Frauenärzten geworden. Sie teilen allerdings nicht nur den beruflichen Erfolg und eine gemeinsame Wohnung, sondern auch von Zeit zu Zeit die Frauen. Da sie praktisch nicht zu unterscheiden sind, merken viele Fruaen das gar nicht, bis Beverly sich in die bekannte Schauspielerin Claire verliebt. Diese nimmt alle möglichen Drogen und Medikamente und zieht Beverly in diesen Strudel mit hinein. Beverly entwickelt skurrile gynäkologische Instrumente und versucht sich von Elliot zu lösen, doch dieser Versuch führt geradewegs in die Katastrophe.

  2. GB (1988) | Splatterfilm, Thriller
    6.8
    6.9
    111
    96
    Splatterfilm von Tony Randel mit Clare Higgins und Ashley Laurence.

    In der Horrorfilm-Fortsetzung Hellbound: Hellraiser II kommt die traumasierte Ashley Laurence in eine Anstalt, wo das Grauen erneut entfesselt wird.

  3. US (2002) | Actionfilm, Vampirfilm
    6.5
    5.7
    110
    151
    Actionfilm von Guillermo del Toro mit Wesley Snipes und Kris Kristofferson.

    In Blade II muss sich Wesley Snipes als Daywalker mit Vampiren gegen einen gemeinsamen Feind verbünden.

  4. 6.7
    7.2
    144
    31
    Horrorfilm von Brian De Palma mit Margot Kidder und Jennifer Salt.

    In der Hoffnung auf eine heiße Nacht folgt ein junger Mann dem Fotomodell Danielle Breton nach Hause. Als er am Morgen in Danielles Appartement erwacht, wird er bestialisch ermordet. Die Journalistin Grace Collier beobachtet den Mord vom gegenüberliegenden Fenster aus, doch die alamierte Polizei findet keine Spuren. Niemand will Grace glauben! Daraufhin spürt sie auf eigene Faust der mysteriösen Danielle nach. Die Fährte führt zum Fall eines siamesischen Zwillingspaars.

  5. DK (2005) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    7.2
    268
    47
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Zlatko Buric und Marinela Dekic.

    Nach jahrelangem Heroinkonsum muss Milo feststellen, dass seine Position als Kopenhagens Gangster Nummer 1 gefährdet ist. Ein neue Generation ambitionierter Albaner ist dabei, ihm den Rang im Drogenmilieu abzulaufen. Milo erkennt, dass seine einzige Chance darin besteht, mit dem Nachwuchs ins Geschäft zu kommen. Deren Geschäftsgebaren sind jedoch selbst für den hargesottenen Milo gewöhnungsbedürftig. Es kommt zum Konflikt, der sich mit gnadenloser Brutalität entlädt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1984) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.8
    210
    65
    Komödie von Michael Herz und Lloyd Kaufman mit Andree Maranda und Mitch Cohen.

    Im Kult-Trash Toxic Avenger aus dem Hause Troma wird ein Nerd zum mutierten Rächer in Tromaville und zum Helden der Schwachen.

  8. 6.5
    6.1
    65
    36
    Buddy Cop-Film von Mark Goldblatt mit Treat Williams und Joe Piscopo.

    Zwei Polizisten sind dahintergekommen, dass ein verrückter Wissenschaftler tote Gangster wiederbelebt, um sie dann auf Gangstertour zu schicken. Die beiden Polizisten Roger Mortis und Doug Bigelow wollen ihm und seinen Zombies das Handwerk legen - lebendig oder untot!

  9. US (2011) | Mysterythriller, Drama
    5.1
    7.1
    107
    48
    Mysterythriller von Mike Flanagan mit Catherine Parker und Courtney Bell.

    In Absentia begeben sich eine vermeintliche Witwe und ihre Schwester auf die Suche nach dem verschwundenen Mann, der einer uralten Macht in die Hände gefallen zu sein scheint.

  10. 5.7
    5.6
    45
    25
    Horrorkomödie von Danny Mulheron mit Nicola Kawana und Hanna Tevita.

    In der neuseeländischen Splatter-Komödie Fresh Meat sucht sich eine Verbrecherbande den falschen Unterschlupf aus, denn die Gastfamilie wider Willen entpuppt sich als Kannibalen-Clan.

  11. US (2024) | Horrorfilm
    5.9
    5.6
    56
    9
    Horrorfilm von Michael Mohan mit Sydney Sweeney und Álvaro Morte.

    Im Horrorfilm Immaculate wird Sydney Sweeney als tiefgläubige Frau mit den düsteren Geheimnissen eines Nonnenklosters konfrontiert.

  12. US (2006) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    5.8
    34
    21
    Horrorfilm von Mitchell Altieri und Phil Flores mit Cory Knauf und Samuel Child.

    Die Hamiltons - das ist eine nach außen hin ganz normale Familie, die gerade in ihre neue Heimat in Nord-Kalifornien gezogen ist. Sie bringen sich in die Gesellschaft ein, besuchen Versammlungen und respektieren ihre Nachbarn - bis sie sie töten. Als Francis, der jüngste und sensibelste Spross, im Rahmen eines Projekts seine Familie filmen soll, ist das große Geheimnis der Hamiltons in Gefahr. Ein Horrorfilm, wie Sie ihn noch nie gesehen haben.

  13. US (1999) | Horrorfilm, Vampirfilm
    4.1
    3.2
    38
    68
    Horrorfilm von Scott Spiegel mit Robert Patrick und Bo Hopkins.

    In From Dusk Till Dawn 2: Texas Blood Money, der Fortsetzung von Robert Rodriguez' From Dusk Till Dawn, landen fünf Kriminelle zur falschen Zeit am falschen Ort.

  14. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    3.9
    3.8
    10
    14
    Thriller von Ernest R. Dickerson mit Ricky Harris und Clifton Powell.

    Rapper Snoop Dogg spielt in dem Horrorthriller einen Dealer, der nach seinem Tod erst für den wahren Horrortrip im Ghetto sorgt.

  15. US (2013) | Horrorfilm, Thriller
    3.8
    13
    6
    Horrorfilm von Quin Davis mit John Bernath und Megan Davis.

    In Animus – The New Maneater haust ein Wahnsinniger in einer Krankenhaus-Ruine.

  16. GB (2015) | Horrorfilm, Geisterfilm
    2.3
    3
    5
    Horrorfilm von Andrew Jones mit Tom Bonington und Suzie Frances Garton.

    Der Geisterhorror American Poltergeist 5 - The Borely Haunting beruht auf den wahren Begenheiten des Ehepaares Foyster, das 1930 in das legendäre Borley-Pfarrhaus zog.

  17. IE (2011) | Komödie, Horrorfilm
    3.6
    18
    5
    Komödie von Bing Bailey mit Geraldine McAlinden und Rory Mullen.

    Wie eine Familie aus Dublin mit ihrem ganz persönlichen Zombie-Problem umgehen, das zeigt die Horrorkomödie Portrait of a Zombie.

  18. US (2011) | Horrorfilm
    3.8
    12
    11
    Horrorfilm von Shane Van Dyke mit Bill Oberst Jr. und Courtney Abbiati.

    Als der neue Sheriff von Salem entdeckt, dass er und seine Familie in ein Haus gezogen sind, das seit Jahrhunderten einen rachsüchtigen Geist beherbergt, muss er alles tun, um den Ursprung des Fluchs zu finden. Nur so kann er die dunklen Mächte besänftigen und seine Familie vor dem sicheren Tod retten.

  19. AU (2012) | Komödie, Thriller
    6.2
    6.3
    52
    34
    Komödie von Daniel Krige mit Nicholas Hope und Kelly Paterniti.

    Als Serienmörder verurteilt, gelingt Thomas Reddmann die Flucht aus dem Irrenhaus. Bald schon finden sich sechs Personen an einen Bürotisch gekettet, während sich Reddmann als ihr neuer Chef vorstellt. Er stellt seinen neuen Angestellten nur eine einzige Aufgabe: Sie sollen seine Unschuld beweisen. Wer nicht schnell und produktiv genug arbeitet, der wird blutigst verwarnt. Schneller als allen lieb ist, wird das erste Blut vergossen. Doch das ist erst der Anfang...

  20. US (2016) | Horrorfilm
    3.1
    5
    3
    Horrorfilm von Robert Conway mit Amelia Brantley und Bryson Holl.

    Im Horrorfilm Krampus Unleashed macht die weihnachtliche Sagengestalt Krampus nach langem Schlaf Jagd auf arglose Menschen.

  21. US (1981) | Horrorfilm
    3.3
    9
    8
    Horrorfilm von Frank Agrama mit Brenda King und Barry Sattels.

    Vier junge und attraktive Fotomodelle reisen mit ihrem Fotographen nach Ägypten, um dort in einer verlassenen Wüstenortschaft exotische Aufnahmen zu machen. Auf der Suche nach einer geeigneten Kulissen stoßen sie auf ein altes Pharaonengrab, das kurz zuvor von skrupellosen Grabräubern geöffnet und geplündert wurde. Noch ahnen sie nicht, dass ein Fluch auf dem Grab liegt, der jeden trifft, der die Ruhe des Pharaos stört. Doch das Unfassbare geschieht - Pharao Safiram und seine Zombiearmee erwachen, um blutige Rache zu nehmen. Es beginnt eine grauenvolle, nicht aufzuhaltende Jagd auf alle Lebenden, denn die Untoten haben einen schier unersättlichen Appetit auf Menschenfleisch...

  22. 4.7
    58
    32
    Horrorfilm von Emanuele De Santi mit Emanuele De Santi und Giulio De Santi.

    Sein Name ist Adam Chaplin und er hat nur eine Mission: den Tod seiner Frau zu rächen. Ein eigens dafür beschworener Dämon hilft ihm dabei.