Die besten Filme ab 16 Jahre der 1960er - Frauenheld

  1. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 jagt Dr. No
    7.1
    7.1
    139
    170
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  2. US (1969) | Sozialdrama, Buddy-Film
    7.5
    7.7
    395
    54
    Sozialdrama von John Schlesinger mit Dustin Hoffman und Jon Voight.

    In Asphalt-Cowboy wächst zwischen dem erfolglosen Call-Boy Jon Voigt und dem kränklichen Kleinganoven Dustin Hoffman eine ungewöhnliche Freundschaft.

  3. US (1963) | Heist-Krimi, Komödie
    7.1
    7.3
    156
    49
    Heist-Krimi von Blake Edwards mit David Niven und Peter Sellers.

    Inspektor Clouseau ist auf der Jagd nach dem “Phantom”, das seit langer Zeit reiche Frauen um ihre Schmucksammlungen erleichtert. Jetzt kommt die indische Prinzessin Dala in sein Revier, und die ist Besitzerin des “Rosaroten Panthers”, des wertvollsten Diamanten der Welt. George Lytton, der Neffe von Sir Charles, versucht in Besitz des Diamanten zu kommen und die Tat dem “Phantom” in die Schuhe zu schieben. Dabei weiß er nicht, genauso wenig wie Clouseau, daß sein Onkel der lange gesuchte Diamantendieb ist.

  4. IT (1962) | Drama
    7.7
    7.6
    231
    25
    Drama von Michelangelo Antonioni mit Alain Delon und Monica Vitti.

    In Antonionis Liebe 1962 buhlt der selbstbewusste Börsenmarkler Alain Delon um die Zuneigung der kühlen und enttäuschten Monica Vitti.

  5. US (1963) | Drama, Familiensaga
    7
    7
    86
    13
    Drama von Martin Ritt mit Paul Newman und Melvyn Douglas.

    In dem oscarprämierten Western Der Wildeste unter Tausend verkörpert Paul Newman einen egoistischen Cowboy in den frühen 60er Jahren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1968) | Komödie
    5.2
    6
    1
    Komödie von Pietro Germi mit Adriano Celentano und Ottavia Piccolo.

    Ein Schafhirte und extrem potenter Dorfcasanova, der eine reiche Erbschaft gemacht hat, soll durch die Heirat mit seiner Cousine an die Kette gelegt werden. Nach turbulenten Zwischenfällen heiratet der Sexprotz schließlich, aber nicht im Sinne der habgierigen Verwandtschaft.

  8. US (1966) | Komödie, Agentenfilm
    5.4
    10
    2
    Komödie von Henry Levin mit Dean Martin und Ann-Margret .

    Die Frauenwelt trauert: Matt Helm ist bei einem tragischen Unfall in seiner Nadewanne ums Leben gekommen. Doch er ist nicht wirklich tot, vielmehr handelt es sich um ein Ablenkungsmanöver, das ihm seine Arbeit erleichtern soll. Er muß nämlich Dr. Solaris ausfindig machen, der einen Heliumlaser erfunden hat, mit dem er ganze Kontinente auslöschen kann. Die Spur führt nach Südfrankreich, wohin eine Verbrecherorganisation den Wissenschaftler scheinbar entführt hat.

  9. GB (1966) | Drama, Komödie
    6.1
    53
    6
    Drama von Lewis Gilbert mit Michael Caine und Shelley Winters.

    Alfie ist nicht wirklich einer von der schlechten Sorte. Er hat nur eben dieses überschäumende Verlangen nach dem anderen Geschlecht. Man könnte sagen, dass Mädchen ihm nicht widerstehen können, ist seine natürliche Begabung. "Alfie" ist eine deftige und wilde Komödie, voller Sex und Sünde, mit Michael Caine in der Titelrolle. Für alle, die unterhalten werden wollen, ist "Alfie" charmant, entzückend und kurzweilig. Jene, die mehr wollen, entdecken unter dieser unterhaltsamen Oberfläche eine tief gehende Tragödie. Einfach und ergreifend erzählt sie über den, der sich die Frauen nimmt, und über die Frauen, die sich hingeben. "Alfie" mit Jude Law aus dem Jahr 2004 ist eine Neuverfilmung dieses Themas.