Die besten Thriller ab 12 Jahre der 1990er aus Kanada

  1. To Die For
    6.4
    6.1
    166
    23
    Komödie von Gus van Sant mit Nicole Kidman und Matt Dillon.

    Provinzschönheit Suzanne Stone träumt von einer strahlenden Karriere als TV-Star. Mit Ehrgeiz und Hartnäckigkeit ergattert sie eine kleine Stelle beim lokalen Fernsehsender. Ihr Gatte Larry sträubt sich gegen ihre Ambitionen, er würde seine Frau viel lieber daheim vor dem Herd sehen. Doch Suzanne ist bereit, für ihre Ziele über Leichen zu gehen.

  2. US (1997) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.9
    5.8
    128
    82
    Thriller von Lee Tamahori mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin.

    In Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund stranden zwei Rivalen in der malerischen, aber tödlichen Wildnis Alaskas.

  3. CA (1999) | Thriller, Drama
    6.4
    6
    38
    9
    Thriller von Atom Egoyan mit Bob Hoskins und Arsinée Khanjian.

    Die junge Irin Felicia reist, von ihrem Vater verstoßen, nach Birmingham, um ihren Freund John, von dem sie schwanger ist, zu suchen. Doch die Rasenmäherfabrik, in der er arbeiten soll, findet sie nicht. Stattdessen macht sie die Bekanntschaft von Hilditch, einem freundlichen, älteren Herrn, der in einer Werkskantine als Küchenchef arbeitet. Je länger die (vergebliche) Suche nach dem Freund andauert, desto merkwürdiger entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden einsamen Kreaturen, die letztlich ein unerwartetes Ende finden wird.

  4. ?
    1
    1
    Mysterythriller von Rick Stevenson mit Jessica Steen und David Keith.

    Der Millionärssohn Joel wollte eigentlich nur gemeinsam mit seinem kleinen Bruder Ian und zwei Freunden ein bisschen Spaß haben, im väterlichen Cabrio durch die Gegend fahren und ein 14-jähriges, betrunkenes Mädchen vernaschen. Leider wird das Mädchen am nächsten Morgen ermordet aufgefunden, wodurch alle vier recht bald als Vergewaltiger und Mörder dastehen. Doch kurz nach ihrer Verhaftung befinden sich alle schon wieder auf freiem Fuß, da die ehemalige Staatsanwältin und jetzige Rechtsanwältin Andrea dahinterkommt, dass JoelsAnwalt seine Schweigepflicht gebrochen und die Polizei auf die vermeintlich richtige Fährte gesetzt hat. Während Andrea danach von Joels reichem Vater eine Reihe lukrativer Aufträge in Aussicht gestellt bekommt, verliert Andreas Mann Carter seinen Job als Staatsanwalt, da er für Ermittlungen gegen Joel und die anderen zuständig war. Trotz der daraus resultierenden Ehekrise zwischen Andrea und Carter hält Andrea daran fest, richtig gehandelt zu haben. Doch als plötzlich einer der verdächtigen Jungen tot aufgefunden wird, kommen auch ihr Zweifel. Kurz entschlossen untersucht sie den Fall auf eigene Faust.

  5. CA (1997) | Thriller
    4.5
    2
    3
    Thriller von Tom McLoughlin mit Kelly McGillis und Jason Gedrick.

    Wissenschaftlerin Dr. Jeannie Ferrami ist fasziniert von eineiigen Zwillingen. Sie forscht, ob kriminelle Neigungen angeboren sind oder vom Umfeld bestimmt werden. Ihre These: Es gibt immer einen guten und einen bösen Zwilling. Steve Logan und Dennis Pinker sind für sie das ideale Forschungsobjekt. Während Dennis wegen Mordes im Gefängnis sitzt, scheint Steve ein unbescholtener Bürger zu sein. Jeannie verliebt sich in ihn - aber dann wird ihre Freundin Lisa von einem Unbekannten vergewaltigt, der Steve auf unheimliche Weise ähnlich sieht. Ist Steve der Täter? Oder gibt es einen dritten Zwilling? Bei ihren Nachforschungen an der Universität stößt Jeannie auf eine Mauer des Schweigens. Was hat ihr Vorgesetzter Berrington Jones zu verbergen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1999) | Drama, Thriller
    ?
    4
    2
    Drama von David Bailey mit Charlotte Gainsbourg und Charles Edwin Powell.

    Zwei Jahre nach dem Mord an Stella, der ersten Frau ihres Mannes Nick, bekennt sich Catherine auf einer Polizeistation für schuldig. Als sie Nick kennen lernte, fing sie an, an ihrem Verstand zu zweifeln. Sie sah in seinem Apartement Dinge, zum Beispiel Stellas Tagebücher, die weiter geschrieben wurden, aber keiner aus ihr sehen konnte. Das Mathegenie Charlie ist der einzige, der sie verstehen kann und hat auch eine Theorie von sich überlappenden Zeitebenen. Ein Eindringling - ein "Intruder" - springt zwischen diesen Zeitebenen.

  8. CA (1996) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    Thriller von Sara Botsford mit Geneviève Bujold und Nancy Beatty.

    Eines Abends wird die erfolgreiche Anwältin Suzanne von einem anonymen Anrufer vor eine grausame Wahl gestellt: Entweder sie begeht Selbstmord oder der Anrufer tötet ihre Tochter! Da der Psychopath Suzannes gesamte Wohnung mit Minikameras verkabelt hat, kann die verzweifelte Frau niemanden zu Hilfe rufen. Fieberhaft sucht Suzanne nach einem Weg, ihren Telefon-Peiniger zu überlisten.

  9. CA (1998) | Drama, Thriller
    3.1
    2
    1
    Drama von Sidney J. Furie mit Marlee Matlin und Michael Dudikoff.

    Der aufstrebende Strafverteidiger Andrew Garfield hat eine leidenschaftliche Affäre mit Jane-Claire, der Ehefrau eines wohlhabenden Industriellen. Als Janes Mann die beiden im Bett erwischt, endet das tödlich für ihn. Vorsätzlicher Mord oder nur Notwehr? Andrew und Jane versuchen die Tat zu vertuschen, der Mafia den Mord anzuhängen. Doch Staatsanwalt St. Laurent stellt Jane unter Anklage. Andrew übernimmt ihre Verteidigung, obwohl er glaubt, selber der Täter zu sein. Doch als im Laufe des Prozesses Janes dunkle Vergangenheit ans Licht kommt, werden immer mehr Zweifel in ihm wach. Nachdem Jane aus Mangel an Beweisen freigesprochen wird, und Andrew eines Tages ein geheimnisvolles Päckchen erhält, durchschaut er endlich die Zusammenhänge. Er ist Opfer eines teuflischen Komplotts und steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens.

  10. CA (1995) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    6
    2
    Actionfilm von Ted Kotcheff mit Charles Bronson und Angela Featherstone.

    Als das vermögende Ehepaar Chandler ermordet wird, nimmt Inspektor Paul Fein (Charles Bronson) die Ermittlungen auf. Doch dann wird der Hauptverdächtige erschossen.Die Spuren führen Fein in die Gangsterwelt Milwaukees, einem Ort des Verbrechens, der Gewalt und Korruption. Auf Grund einer Intrige wird Fein von den Ermittlungen freigestellt. Da in ihm aber nach wie vor der Sinn der Gerechtigkeit schlägt, versucht er die Sache auf eigene Weise zu klären. Sein Plan ist riskant, und er setzt alles auf eine Karte …

  11. CA (1998) | Thriller
    2.9
    3
    1
    Thriller von Raoul Ruiz mit William Baldwin und Anne Parillaud.

    Eine junge Frau, die nach einer Vergewaltigung unter Wahnvorstellungen leidet und diese nicht mehr von der Realität unterscheiden kann, ermordet in ihrer Traumwelt diverse Männer, während sie im wirklichen Leben auf Jamaika auf Hochzeitsreise ist.

  12. GB (1996) | Thriller
    5.5
    12
    1
    Thriller von Douglas Jackson mit Michael Caine und Jason Connery.

    Harry Palmer arbeitet in Russland als Privatdetektiv, sein Partner Nikolai auch - allerdings zurzeit mehr an einer romantischen Errungenschaft. Die Ballerina Tatiana, Tochter des Museumskurators, hat es ihm angetan. Doch eines Tages wird sie aus einem Restaurant entführt. Die Kidnapper erpressen ihren Vater, ein wertvolles Gemälde aus dem Museum zu stehlen, damit sie freigelassen wird. Harry, der gerade einen Plutoniumschmuggel aufdecken soll, begreift, dass sein Fall und Tatjanas Verschwinden unmittelbar zusammenhängen.