Die besten Musikfilme ab 12 Jahre - Weltreligion

  1. US (1980) | Komödie, Buddy-Film
    Blues Brothers
    7.6
    7.8
    499
    227
    Komödie von John Landis mit John Belushi und Dan Aykroyd.

    John Belushi und Dan Aykroyd sind im Kultfilm Blues Brothers im Auftrag des Herrn unterwegs.

  2. US (1987) | Tanzfilm, Drama
    5.4
    5.4
    88
    275
    Tanzfilm von Emile Ardolino mit Jennifer Grey und Patrick Swayze.

    Mit Dirty Dancing tanzten sich Patrick Swayze und Jennifer Grey in die Herzen der (zumeist weiblichen) Zuschauer und wurden eines der beliebtesten Liebespaare der Filmgeschichte.

  3. GB (2019) | Komödie, Musical
    6.8
    5.4
    69
    15
    Komödie von Gurinder Chadha mit Viveik Kalra und Dean-Charles Chapman.

    Das britische Drama Blinded By The Light lässt einen Jugendlichen mit pakistanischen Wurzeln mit der Hilfe von Bruce Springsteens Musik in den 1980ern seine eigene Stimme und Identität finden.

  4. AT (2010) | Musikfilm, Komödie
    5.2
    5.1
    23
    29
    Musikfilm von Harald Sicheritz mit Christian Tramitz und Matthias Schweighöfer.

    Hage, der heilige Geist, führt auf Erden ein recht kümmerliches Leben – er muss sich mit dem Verkauf von verschiedenen Devotionalien und Weihnachtsmarkt-Artikeln über Wasser halten. Doch sein großer Plan ist es, ein Musical in einer Tanzbar, geführt von Friedl, aufzuführen – die Premiere soll am 31. Dezember stattfinden. Plötzlich erscheint ihm ein junger Mann – es ist Christl, der Sohn Gottes. Christl erklärt ihm, dass er von Gottvater zur Erde geschickt wurde, um die Apokalypse anzukündigen. Hage ist entsetzt, nicht nur wegen seines Musicals, dessen Premiere nicht mehr stattfinden könnte. Er zeigt Christl das Leben, fährt mit ihm in die Bar, in der schon für das Musical geprobt wird. Christl ist schwer beeindruckt, zumal er sich auch gleich in die attraktive Tänzerin Mona verliebt, wobei da auch noch der Barbesitzer Friedl ein kräftiges Wort mitredet …

  5. US (1927) | Drama, Musikfilm
    5.6
    4.9
    82
    5
    Drama von Alan Crosland mit Al Jolson und May McAvoy.

    Der erste Tonfilm aller Zeiten, der 1927 die gesamte Filmwelt revolutionierte, handelt von einem jüdischen Sänger, der gegen den Willen seiner Eltern eine Karriere am Broadway startet und dort zu einem gefeierten Star wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Musikdokumentation von Ramón Gieling mit Peter Sellars und Galyna Kyyashko.

    Ramón Gielings musikalische Dokumentation Erbarme dich! - Die Matthäus Passion lässt unterschiedlichste Menschen ihre besondere Beziehung zu dem Werk von Johann Sebastian Bach aufzeigen.

  8. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  9. IN (2001) | Actionfilm, Liebesfilm
    5.1
    8
    8
    Actionfilm von Santosh Sivan mit Shah Rukh Khan und Kareena Kapoor.

    Asoka berichtet von dem Leben des gro0en Asoka, der Enkel von Chandragupa Maurya der den Magadha Thron 3000 v.Chr. bestieg. Um die Grenzen seines Landes auszubreiten führte Asoka eine der blutigsten Schlachten in der Geschichte der Menschheit mit Kalinga, das dabei verwüstet und zerstört wurde. Eine Schlacht in der hundertausende starben wird ihm seine Tat bewusst und in Reue widmet er sein Leben den Buddhismus zu lehren.

  10. JP (1956) | Musikfilm, Drama
    7.6
    6.7
    93
    4
    Musikfilm von Kon Ichikawa mit Rentarô Mikuni und Shôji Yasui.

    Die Handlung dreht sich um einen japanischen Kriegsgefangenen, der es schafft, als Mönch verkleidet aus der Gefangenschaft zu entfliehen, auf seinem Heimweg dann aber in Burma hängenbleibt, wo er im Dschungel gefallene Soldaten bestatten will.

  11. US (1973) | Drama, Musical
    6.2
    5.7
    29
    17
    Drama von Norman Jewison mit Ted Neeley und Carl Anderson.

    Jesus Christ Superstar ist die filmische Adaption des erfolgreichen Musicals von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice, inszeniert von Norman Jewison.