Star Wars Rebels ist eine Science Fiction-Serie aus dem Jahr 2014 von Dave Filoni und Simon Kinberg mit Taylor Gray und Freddie Prinze Jr..

Nachdem das Star Wars-Franchise mit Star Wars: The Clone Wars bereits ein erfolgreiches Format als Animationsserie in Stellung gebracht hat, folgte mit Star Wars Rebels eine weitere Serie, die dieses Mal unter der Obhut von Disney realisiert wurde. Zeitlich gesehen spielt Star Wars zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung.

Aktueller Trailer zu Star Wars Rebels

Komplette Handlung und Informationen zu Star Wars Rebels

Star Wars Rebels ist eine Animationsserie, die von Disney in Zusammenarbeit mit Lucasfilm produziert wurde. Die Handlung der Serie setzt vierzehn Jahre nach den Ereignissen in Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith ein und spielt fünf Jahre vor der Schlacht um Yavin – sprich dem Finale von Krieg der Sterne. Dementsprechend fokussiert sich das Geschehen auf die Folgen der Order 66 sowie den Kampf der neu formatierten Rebellen gegen das übermächtige Imperium, das ausgehend von Coruscant die gesamte Galaxie erobert. Star Wars Rebels verfolgt die Abenteuer einer kleinen Rebellengruppe, die sich unter anderem aus Jedi-Ritter Kanan Jarrus, Ezra Bridger, Zeb Orrelios, Sabine und Hera Syndulla zusammensetzt. Darüber hinaus wird das Team von dem überaus launischen sowie cleveren Astromechdroide Chopper begleitet.

Hauptcharaktere von Star Wars Rebels

Kanan Jarrus (Freddie Prinze Jr.) gehört zu einem der wenigen Jedi-Ritter, die die Order 66 überlebt haben. Um sich vor den Spionen des Imperiums zu schützen, hat er in den vergangenen Jahren seine wahre Identität geheim gehalten. Folglich hat er auch sein Lichtschwert versteckt. Kanan ist sarkastisch und verzweifelt in Anbetracht der Auslöschung seiner eigenen Kultur.

Ezra Bridger (Taylor Gray) ist gerade einmal vierzehn Jahre alt. Er ist im Outer Rim-Territorium aufgewachsen. Dementsprechend gilt seine Loyalität nur sich selbst. Ezra ist ein geschickter sowie talentierter Dieb und Trickbetrüger, der sich sogar an den Wachen des Imperiums vorbeischleichen kann. Kanan nimmt Ezra zudem als Schüler unter seine Fittiche.

Sabine (Tiya Sircar) ist eine weibliche Kriegerin und stammt ursprünglich von dem Planeten Mandalore. Sie verfügt über ein umfangreiches Fachwissen, was den Umgang und Einsatz von Waffen aller Couleur betrifft. Darüber hinaus hat sich Sabine als Graffiti-Künstlerin einen Namen gemacht, indem sie feindliche Raumschiffe mit Anti-Propaganda-Botschaften beschmiert.

Zeb Orrelios (Steve Blum) gehört zu einer außerirdischen Lebensform, die sich hauptsächlich durch ihre enorme Physis auszeichnet. Angelehnt an die Erscheinung von Hans Solos treuem Gefährten und Kompagnon Chewbacca in der originalen Star Wars-Trilogie zeichnet sich Zeb ebenfalls in seiner Eigenschaft als Sidekick und kampflustige sowie -erfahrene Unterstützung aus.

Hera Syndulla (Vanessa Marshall) ist eine grünhäutige Twi’lek. Sie beherrscht den Umgang mit ihren Blaster im Schlaf und gehört zudem zu den fähigsten Piloten ihrer Zeit. Als Herz der Gruppe um Jedi-Ritter Kanan sorgt sie dafür, dass die Dynamik zwischen den unterschiedlichen Mitgliedern stimmt und die Ghost zuverlässig, sicher sowie unbeschadet den Weg zum Raumhafen zurückfindet.

C1-10P ist ein launischer Astromechdroide, der innerhalb der Gruppe einfach Chopper genannt wird. Er steht Hera als Co-Pilot zur Seite und erweist sich regelmäßig als nützlicher Weggefährte – wenngleich seine Faulheit kaum zu übertreffen ist. Dennoch ist Chopper ein loyales sowie gutherziges Mitglied in Kanas Team.

Hintergrundinfos zu Star Wars Rebels

Nachdem das Star Wars-Universum mehrfach die große Leinwand erobert hatte, expandierte das Franchise in den vergangenen Dekaden regelmäßig auf die heimischen Bildschirme. Zuletzt stand besonders die Schilderung der Klonkriege im Vordergrund des Geschehens. Star Wars: Clone Wars und Star Wars: The Clone Wars knüpften direkt an die Ausgangssituation von Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger an. Nachdem letztgenanntes Format nach sechs Staffeln eingestellt wurde, fungiert Star Wars Rebels als Nachfolgeserie im Animationsgewand und füllt die große Lücke zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sitz und Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung. Die Idee stammt von Dave Filoni sowie von George Lucas, dem Schöpfer des Weltraummärchens, höchstpersönlich. Die Premiere von Star Wars Rebels findet im Herbst 2014 auf dem Disney Channel statt. Später soll die Serie auf dem Schwesternsender Disney XD ausgestrahlt werden. (MH)

Schaue jetzt Star Wars Rebels

Alle 4 Staffeln von Star Wars Rebels

Bestzung & Crew von Star Wars Rebels

Cast
Crew
Ezra Bridger
Kanan Jarrus
Hera Syndulla
Sabine Wren
Zeb Orrelios
Grand Admiral Thrawn
Inquisitor
Grand Moff Tarkin
Lando Calrissian
Agent Kallus
Stormtrooper
Commander Stormtrooper
Baron Ruhdor

Recaps

1 Recaps zu Star Wars Rebels

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Wars Rebels

7.1 / 10
464 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

95

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

13

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren