Star Wars: The Bad Batch ist eine Animationsserie aus dem Jahr 2021 von Dave Filoni mit Dee Bradley Baker und Michelle Ang.

Bei Star Wars: The Bad Batch handelt es sich um die Nachfolgeserie zu Star Wars: The Clone Wars. Erzählt wird die Geschichte der titelgebenden Eliteeinheit, die sich aus den genetisch manipulierten Klonkriegern Hunter, Tech, Crosshair, Wrecker und Echo zusammensetzt.

Aktueller Trailer zu Star Wars: The Bad Batch

Komplette Handlung und Informationen zu Star Wars: The Bad Batch

Die Handlung von Star Wars: The Bad Batch setzt während den Ereignissen von Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith ein. Die Kloneinheit 99, das sogenannte Bad Batch, befindet sich inmitten einer kniffligen Mission. Genau in diesem Moment wird von Palpatine die Order 66 ausgerufen, um die Jedi zu vernichten.

Da es sich bei der Kloneinheit 99 allerdings um genetisch manipulierte Klone handelt, folgen sie nicht blind den Befehlen des Obersten Kanzlers, der fortan als Imperator über das erste Galaktische Imperium herrscht. Als das Bad Batch nach Kamino zurückkehrt, muss es feststellen, dass es dort nicht mehr willkommen ist.

Hauptcharaktere von Star Wars: The Bad Batch

Hunter fungiert als Anführer der Gruppe und hat stets einen Plan.

Tech hackt sich binnen kürzester Zeit in jedes Computersystem der Galaxis.

Crosshair findet sich in der Rolle des kühlen Scharfschützen wieder.

Wrecker, der Muskelprotz, kommt dann ins Spiel, wenn es ums Grobe geht.

Echo ist halb Klon und halb Droide - und das neuste Mitglied der Einheit.

Hintergrund und Infos zu Star Wars: The Bad Batch

Die Kloneinheit 99 wurde in der finalen Staffel von Star Wars: The Clone Wars eingeführt. Dee Bradley Baker, der bereits sämtliche Klone in den Star Wars-Animationsserien seine Stimme geliehen hat, spricht alle fünf Mitglieder des Bad Batch sowie diverse weitere Rollen.

Kreiert wurde die Serie von Dave Filoni, der zuvor an Star Wars: The Clone Wars, Star Wars Rebels und Star Wars Resistance gearbeitet hat. Die 1. Staffel von Star Wars: The Bad Batch startete mit einer 75-minütigen Pilot-Episode am 4. Mai 2021 auf Disney+. (MH)

Schaue jetzt Star Wars: The Bad Batch

Alle 3 Staffeln von Star Wars: The Bad Batch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Wars: The Bad Batch

6.9 / 10
267 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

76

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

35

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren