David Oyelowo

David Oyelowo

Videos

Bilder

David Oyelowo wurde am 1. April 1976 in Oxford geboren und ist ein britisch-nigerianischer Schauspieler, der mit seiner Rolle des Martin Luther King Jr. in dem Biopic Selma nur knapp an einer Oscarnominierung vorbeischlitterte. 

Biografie
Als David Oyetokunbo Oyelowo wurde der spätere Schauspieler 1976 in Oxford, England, geboren. Seine Eltern sind Nigerianer und gehören dem westafrikanischem Volk der Yoruba an. Als Oyelowo sechs Jahre alt war, zog seine Familie nach Lagos, weil sein Vater dort für eine nationale Airline arbeitete. Sie kehrten mit David nach England zurück, als er 14 wurde, wo er den Rest seiner Kindheit in Islington verbrachte. Am City and Islington College wurde er von seinen Lehrern darin bestärkt, Schauspieler zu werden. 1998 schloss er seine dreijährige Schauspielausbildung ab. 

Nur ein Jahr später wurde David Oyelowo ein Platz in der Royal Shakespeare Company... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

7 Trailer & 37 Bilder

Alle News

News zu David Oyelowo


Kommentare zu David Oyelowo

▲ Top