6.9

Willkommen bei den Rileys

Kinostart: 07.04.2011 | USA, Großbritannien (2010) | Drama | 110 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Welcome to the Rileys

Willkommen bei den Rileys ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Jake Scott mit James Gandolfini und Kristen Stewart.

In dem Drama Willkommen bei den Rileys spielen James Gandolfini und Melissa Leo ein trauerndes Ehepaar, das mit der Bekanntschaft einer jungen Stripperin – dargestellt von Kristen Stewart – neuen Lebensmut fassen.

Aktueller Trailer zu Willkommen bei den Rileys

Komplette Handlung und Informationen zu Willkommen bei den Rileys

Handlung von Willkommen bei den Rileys
Doug Riley (James Gandolfini) und seine Frau Lois (Melissa Leo) sind immer noch nicht über den Tod ihrer Tochter hinweg, der nun schon acht Jahre zurückliegt. Doug bewältigt seine Trauer mit einer Affäre mit der Kellnerin Vivian, Lois hingegen gibt sich insgeheim selbst die Schuld daran, dass ihre Tochter starb. Sie hat sich völlig zurückgezogen und geht nicht mehr aus dem Haus. Als Vivian stirbt, verliert auch Doug seinen letzten Halt. Auf einer Geschäftsreise lernt er die Stripperin Mallory (Kristen Stewart) kennen, die ihn an seine verstorbene Tochter erinnert. Er bietet ihr 100 Dollar pro Tag, wenn er einfach nur eine Zeit lang bei ihr bleiben und seine Gedanken sortieren kann. Kein Sex.

Währenddessen unternimmt Lois einen neuen Anlauf, das Haus zu verlassen und ihre Ehe zu retten. Als sie ihren Ehemann schließlich findet, ist sie zunächst schockiert, dass er bei einer jungen Nutte wohnt, doch dann geht es ihr wie Doug, und wird von Mallorys Ähnlichkeit mit ihrer toten Tochter Emily fasziniert. Auch Lois zieht in das Appartment, wo die drei eine äußerst ungewöhnliche kleine Familie bilden, aber Mallory ist noch nicht bereit, ihre neuen 'Eltern' zu akzeptieren…

Hintergrund & Infos zu Willkommen bei den Rileys
Willkommen bei den Rileys ist der zweite Spielfilm nach Plunkett & MacLeane von Regisseur Jake Scott, Sohn von Ridley Scott und Neffe von Tony Scott. Wie es sich für eine richtige Filmfamilie gehört, haben Papa und Onkel in Willkommen bei den Rileys als ausführende Produzenten fungiert. James Gandolfini kann in Willkommen bei den Rileys beweisen, dass er nicht nur auf Mafia-Paten (Die Sopranos) oder Schläger (Schnappt Shorty) abonniert ist. Aber auch die weiblichen Darsteller zeigen in Willkommen bei den Rileys weitere Facetten ihres Könnens: So lotet Kristen Stewart nach Into the Wild und Adventureland weiter ihre tough-zerbrechliche Seite aus, während Melissa Leo nicht umsonst mit dem Oscar 2010 als Beste Nebendarstellerin für The Fighter ausgezeichnet wurde. (EM)

Schaue jetzt Willkommen bei den Rileys

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Willkommen bei den Rileys

6.9 / 10
908 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

281

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

72

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare