James Gandolfini

James Gandolfini

Videos

Bilder

James Gandolfini wurde am 18. September 1961 als James J. Gandolfini Junoir in New Jersey geboren. Er ist ein US-amerikanischer Film- und Serienschauspieler, der vor allem mit der Rolle des Tony Soprano Bekanntheit erlangte. Zu Beginn seiner Karriere kann sich Gandolfini mit Nebenrollen in Filmen wie True Romance, Crimson Tide – In tiefster Gefahr und Schnappt Shorty einen Namen machen.

Seinen internationalen Durchbruch feiert der füllige US-Amerikaner 1999 mit der Hauptrolle in Die Sopranos. Für seine Darstellung des depressiven Mafiabosses Tony Soprano bekommt James Gandolfini großartige Kritiken und mehrere Auszeichnungen. Die HBO-Serie beweist als eine der ersten Serien überhaupt, dass... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 39 Bilder

Alle News

News zu James Gandolfini


Kommentare zu James Gandolfini

▲ Top