3

Die römische Kanone

Kinostart: 16.11.1995 | Italien (1994) | Komödie, Klamaukfilm | 102 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
S.P.Q.R. 2000 e 1/2 anni fa

Die römische Kanone ist ein Komödie aus dem Jahr 1994 von Carlo Vanzina mit Christian De Sica und Massimo Boldi.

Aktueller Trailer zu Die römische Kanone

Komplette Handlung und Informationen zu Die römische Kanone

Es war einmal im alten Rom vor ungefähr 2000 Jahren oder so. Dort verlief immer alles ganz friedlich: hier ein bißchen Korruption und da eine kleine Verschwörung. Also kein großer Unterschied zum heutigen Rom. Hauptdrahtzieher vieler Intrigen ist Senator Lucius Cynicus. Der versteckt sich aber gerne hinter seinen Untergebenen. Zusammen mit Staatsanwalt Cesare Atticus heckt er so einige Gemeinheiten aus. Denen kommt der neue stellvertretende Staatsanwalt Antonius Servilio aber schnell auf die Schliche. Damit ihre kriminellen Delikte nicht auffliegen, planen die zwei ein Komplott gegen den unbestechlichen Servilio. Man lockt ihn in das Freudenhaus der Hure Poppea. Der Skandal scheint unvermeidlich.

Schaue jetzt Die römische Kanone

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die römische Kanone

3 / 10
376 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

20

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare