Die meist vorgemerkten Serien aus Spanien bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

  1. ES (2017 - 2021) | Drama, Heist-Krimi
    Haus des Geldes
    7.7
    357
    354
    Drama von Álex Pina mit Úrsula Corberó und Álvaro Morte

    In Haus des Geldes geht es um einen Raubüberfall, der in monatelanger Vorbereitung geplant und schließlich mit unvergleichlicher Perfektion durchgeführt wurde. Doch nun gilt es, mit der Beute zu entkommen und sich auf Dauer vor dem Gesetz zu verstecken. Kreiert wurde die Serie von Álex Pina.

  2. ES (2021) | Drama, Thriller
    7.7
    158
    42
    Drama mit Mario Casas und Aura Garrido

    In der spanischen Netflix-Serie Kein Friede den Toten, die auf dem Roman The Innocent von Harlan Coben basiert, wird ein Mann vom Pech verfolgt. Zuerst wird er durch einen Unfall zu einem Mörder und dann wird ihm die traumhafte Zukunft mit seiner schwangeren Frau zerstört.

  3. US (2016 - 2021) | Drama, Actionserie
    7.6
    134
    49
    Drama von M.A. Fortin und Joshua John Miller mit Alice Braga und Veronica Falcón

    Queen of the South ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause USA Network, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Queen of the South erzählt von Teresa Mendoza, die nach dem Tod ihres Freundes aus Mexiko flieht und sich in den USA eine neue Existenz aufbaut, dabei jedoch in kriminelle Machenschaften verwickelt wird.

  4. ES (2015 - 2019) | Drama, Thriller
    8.4
    124
    24
    Drama mit Maggie Civantos und Berta Vázquez

    In der spanischen Dramaserie Vis a Vis wandert eine junge Frau hinter Gittern und muss nun in einem Frauengefängnis ihr Überleben sichern. Denn um die ihr bevorstehenden sieben Jahre im Gefängnis zu überstehen, muss sie ihre Persönlichkeit ändern und sich den Regeln der verurteilten Frauen anpassen.

  5. ES (2018 - 2023) | Drama, Mysterythriller
    7.2
    121
    58
    Drama von Carlos Montero und Darío Madrona mit María Pedraza und Itzan Escamilla

    Elite ist nach Die Telefonistinnen die zweite spanische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Die Dramaserie wurde von Carlos Montero und Dario Madrona geschrieben und dreht sich um die Schüler an der prestigeträchtigen Privatschule Las Encinas, die in ein grausames Verbrechen verwickelt werden. Doch sind sie auch schuldig?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2020 - 2023) | Thriller, Actionserie
    6.9
    79
    32
    Thriller von Álex Pina und Esther Martínez Lobato mit Verónica Sánchez und Lali Espósito

    Sky Rojo ist eine Thrillerserie aus dem Hause Netflix, die von Haus des Geldes-Schöpfer Álex Pina und Esther Martínez Lobato erschaffen wurde. Die Serie folgt drei Prostituierten, die sich auf der Flucht vor ihrem Zuhälter befinden.

  8. ES (2017 - 2020) | Drama, Historienserie
    7.1
    67
    20
    Drama von Ramón Campos und Teresa Fernández-Valdés mit Maggie Civantos und Ana María Polvorosa

    Die Telefonistinnen (OT: Las Chicas del Cable / AT: Cable Girls) st eine spanische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte spielt im Madrid des Jahres 1928 und erzählt von der ersten Telefongesellschaft, die in der Metropole ihre Tore öffnet. Hier erhalten junge Frauen die Möglichkeit, sich in einer von Männern dominierten Welt selbst zu verwirklichen. 

  9. ES (2020 - 2022) | Fantasyserie, Horrorserie
    6.4
    63
    41
    Fantasyserie mit Alba Baptista und Toya Turner

    Warrior Nun ist eine Fantasy-Serie aus dem Hause Netflix, die auf den gleichnamigen Comics von Ben Dunn basiert. In Warrior Nun erwacht eine Jugendliche in einer Leichenhalle mit neuartigen Superkräften. Diese soll sie als Auserwählte einer Sekte von dämonenjagenden Nonnen zum Kampf gegen das Böse einsetzen.

  10. ES (2020) | Thriller, Psychothriller
    6.5
    54
    13
    Thriller von Carlos Montero mit Inma Cuesta und Arón Piper

    Deine letzte Stunde ist eine spanische Thrillerserie aus dem Hause Netflix und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Carlos Montero, der bereits für die Serie Elité mitverantwortlich war. Darin entdeckt eine junge Lehrerin düstere Geheimnisse, die mit dem Selbstmord ihrer Vorgängerin zu tun haben.

  11. ES (2018 - 2019) | Thriller
    6.6
    53
    4
    Thriller mit Pablo Molinero und Paco León

    Die Pest ist eine spanische Serie, die im Jahr 1587 angesiedelt ist. Der ehemalige Ketzer Mateo verlässt Sevilla, um nach einem Heilmittel für die tödliche Plage zu suchen, die die Menschen wie Fliegen dahinrafft. Das Versprechen gab er einem Freund und er will es nicht brechen. Leider gerät Mateo schnell in die Fänge der Inquisition.

  12. ES (2011 - 2013) | Familiensaga, Drama
    7.5
    40
    14
    Familiensaga mit Yon González und Amaia Salamanca

    Im Jahr 1905: Der junge Julio ist auf der Suche nach seiner Schwester, als er das spanische Grand Hotel betritt. Nebenbei kommt auch die älteste Tochter der Alarcóns zurück. Allerlei Überraschungen sind für beide Charaktere vorprogrammiert.

  13. ES (2019 - 2020) | Mysterythriller
    5.9
    35
    14
    Mysterythriller von Ramón Campos und Gema R. Neira mit Eloy Azorín und Ivana Baquero

    High Seas ist ein spanisches Netflix Original. Die Handlung der Mysteryserie spielt auf einem Schiff in den 1940er Jahren, auf dem die Passagiere einen Mord aufklären müssen.

  14. ES (2020) | Thriller, Kriminalserie
    6.1
    26
    7
    Thriller mit Luis Tosar und Marta Belmonte

    Die Netflix-Serie Die Schergen des Midas (OT: Los Favoritos de Midas) basiert auf einer Kurzgeschichte von Jack London und handelt von einem reichen Geschäftsmann, dem damit gedroht wird, dass Unschuldige sterben werden, wenn er nicht tut, was die Erpresser von ihm verlangen.

  15. CA (2012) | Drama
    6.2
    25
    3
    Drama mit Alessandra Mastronardi und Derek Jacobi

    Die 12-teilige BBC Miniserie Titanic: Blood and Steel verfolgt das Leben derjenigen, die am Bau der Titanic beteilligt waren, und zwar vom einfachen Arbeiter bis hin zu den Verantwortlichen.

  16. ES (2020 - 2021) | Drama, Historienserie
    6.6
    22
    10
    Drama mit Jaime Lorente und Sarah Perles

    Die spanische Amazon Prime Original-Serie El Cid erzählt die Geschichte eines der berühmtesten Spanier der Historie. Aus einer modernen Perspektive wird die Legende der Ritters und Kreigsherren Rodrigo Díaz de Vivar "El Cid" aufgearbeitet.

  17. ES (2021 - 2023) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    21
    8
    Drama mit Asia Ortega und Paula del Río

    Las Cumbres - Das Internat (im Original: El Internado) ist eine spanische Mysteryserie von Amazon Prime Video. Im Zentrum dieser steht eine Schule für Problemkinder, die direkt neben einem alten Kloster und in kompletter Abgeschiedenheit umringt von Bergen steht.

  18. ES (2013 - 2016) | Drama, Historienserie
    7.9
    20
    7
    Drama mit Miguel Ángel Silvestre und Paula Echevarría

    Velvet ist eine spanische Dramaserie von den Machern der Hitserie Grand Hotel. Darin kehrt der Unternehmersohn Alberto (Miguel Ángel Silvestre) nach Madrid zurück, um das Modehaus seines Vater zu modernisieren.

  19. ES (2018 - 2020) | Mysterythriller, Kriminalserie
    7.4
    20
    2
    Mysterythriller mit María Mera und Denis Gómez

    Der Geschmack der Margeriten ist eine spanische Krimiserie, die in Deutschland zuerst bei Netflix erschien. Darin verfolgt die Kriminalbeamtin Rosa Vargas einen gefährlichen Serienkiller und wird dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert.

  20. ES (2017) | Drama
    5.9
    20
    6
    Drama von Jorge Sánchez-Cabezudo und Alberto Sánchez-Cabezudo mit Eduard Fernández und Álvaro Cervantes

    The Zone ist eine spanische Dramaserie, in der nach einer verheerenden Nuklearkatastrophe im Norden Spaniens eine große Sicherheitsszone erreichtet wurde. Nach einer Reihe von Morden begibt sich der Polizist Hector, der die Katastrophe überlebte, auf die Suche nach Hinweisen.

  21. ES (2018) | Drama
    6.5
    17
    10
    Drama mit Jordi Aguilar und Aitor Luna

    In der spanischen Dramaserie Die Kathedrale des Meeres ist eine Adaption des gleichnamigen Romans des Autors ldefonso Falcones und handelt vom Bau einer opulenten Kathedrale im Barcelona des 14. Jahrhunderts.

  22. 6.1
    16
    5
    Kriminalserie von Ramón Campos und Teresa Fernández-Valdés mit Jean Reno und Aura Garrido

    In den 1940er Jahren geht ein Serienkiller um und hat bereits mehrere Prostituierte ermordet. In Marina und die Mörder nimmt sich die gutbetuchte High-Society-Lady Marina Belloch vor, den Mörder selbst zu schnappen, und wird dabei von ihrem Diener Hector unterstützt. (RL)

  23. 6.6
    16
    7
    Science Fiction-Serie von Daniel Écija mit Unax Ugalde und Olivia Molina

    In der spanischen Sci-Fi-Serie La Valla - Überleben an der Grenze werden im Jahr 2045 Spanien und der Rest der westlichen Welt von einem diktatorischen Regime beherrscht. Im dystopischen Madrid sind Arm und Reich durch eine Mauer getrennt.

  24. ES (2019 - 2021) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    15
    11
    Kriminalserie von César Benítez und Juan Carlos Cueto mit Jesús Mosquera und Cristina Castaño

    Nachdem ein Stripper in Toy Boy sieben Jahre unschuldig im Gefängnis verbracht hat, nutzt er seine Freilassung, um seine Unschuld zu beweisen, indem er die wahren Hintergründe des Verbrechens, das er nicht begangen hat, ergründet.

  25. ES (2019) | Kriminalserie
    6.3
    14
    1
    Kriminalserie mit Inma Cuesta und Eduard Fernández

    Criminal: Spanien ist eine von vier zeitgleich erschienenen Krimi-Serien aus dem Hause Netflix. Neben der spanischen gibt es auch noch je eine deutsche, britische und französische Produktion, die auf demselben Konzept basieren.

  26. 6.7
    14
    8
    Thriller mit Pablo Derqui und Andrea Ros

    In der spanischen Science-Fiction-Serie Hätte ich dich nicht getroffen ... verliert Eduard seine Familie bei einem Unfall. Daraufhin reist er in eine alternative Realität, in der er seine Frau nie kennengelernt hat und ihr der grauenvolle Tod erspart bleibt.