Die meist vorgemerkten Satiren bei Netflix

  1. US (2003 - 2019) | Komödie, Satire
    Arrested Development
    8
    514
    67
    Komödie von Mitchell Hurwitz mit Jason Bateman und Will Arnett

    Nachdem sein Vater in den Knast gewandert ist, übernimmt Sohn Michael Bluth die Geschäfte der wohlhabenden, aber sehr egoistisch veranlagten Familie. Seine Mutter und Geschwister setzen folglich alles daran, ihm den Job so schwer wie möglich zu machen.

  2. GB (1969 - 1974) | Anarchokomödie, Sketche
    8.4
    222
    23
    Anarchokomödie mit Graham Chapman und Eric Idle

    Mit der Fernsehserie “Monty Python’s Flying Circus” hat die Komikertruppe um Graham Chapman, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin, John Cleese und Terry Gilliam weltweiten Kultstatus erreicht. Von 1969 bis 1974 produzierte die BBC insgesamt 45 Folgen. Unvergessen sind die Sketche mit dem toten Papagei, das Holzfällerlied oder der tödlichste Witz der Welt. Die Bezeichnung “Spam” für nervige E-Mail-Werbung basiert übrigens auf einem Sketch aus dieser Serie.

  3. NO (2016 - 2020) | Komödie, Satire
    7.4
    106
    22
    Komödie von Jonas Torgersen und Jon Iver Helgaker mit Kåre Conradi und Nils Jørgen Kaalstad

    Norsemen ist eine norwegische Comedyserie, in der die Wikinger des kleinen Dorfes Norheim im Jahr 790 nach Christus vor allerlei alltägliche Probleme wie Überfällen, Sklaverei und Gewalt gestellt werden. Die Serie wurde sowohl in norwegischer als auch in englischer Sprache produziert. (MW)

  4. US (2007 - 2012) | Coming of Age-Serie, Sozialdrama
    7.2
    77
    72
    Coming of Age-Serie von Stephanie Savage und Josh Schwartz mit Blake Lively und Leighton Meester

    Die Probleme der Mädels aus der besseren Gesellschaft: Blair Waldorf, ein Mädchen aus einer der reichsten Gegenden New Yorks und ihre ärgste Rivalin stehen sich plötzlich gegenüber, nachdem diese aus dem Internat geworfen wurde und nun gemeinsam mit Blair die Schulbank drücken muß.

  5. US (2015) | Satire, Komödie
    6.7
    69
    27
    Satire von David Wain und Michael Showalter mit Paul Rudd und Marguerite Moreau

    Wet Hot American Summer: First Day of Camp ist eine US-amerikanische Comedy-Serie. Das Netflix-Format basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2001 und fungiert als Prequel. Dementsprechend setzt die Geschichte vor dem 18. August 1981 ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    65
    10
    Satire von David Schalko mit Udo Kier und Sunnyi Melles

    Der milliardenschwere Patriarch Rolf Rauchensteiner braucht dringend eine Leber. Seine Frau Liane trommelt daraufhin die überworfene Familie zusammen. Wer dem Alten eine Leber besorgt, bekommt das ganze Vermögen - der Beginn eines Familienkrieges ohne moralische Grenzen.

  8. US (2019 - 2020) | Drama, Komödie
    6.8
    64
    9
    Drama von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Ben Platt und Jessica Lange

    Die Comedy-Serie The Politician wurde von Ryan Murphy, Brad Falchuk und Ian Brennan kreiert und dreht sich um den ambitionierten und intriganten Schüler Peyton, der sich in den Wahlkampf zum Schülersprecher stürzt. In der Hauptrolle ist Broadway-Star Ben Platt zu sehen. Darüber hinaus gehören Gweyneth Paltrow und Jessica Lange zum Ensemble.

  9. BE (2020 - 2023) | Politische Satire, Komödie
    7.6
    58
    2
    Politische Satire mit Xavier Lacaille und Christiane Paul

    In Parlament stürzt sich der politisch begeisterte Samy (Xavier Lacaille) in die bürokratische Welt der Politik als er ein Praktikum in Brüssel anfängt. Zwar hat er in seinem Studium viel theoretisches Wissen gesammelt, doch die Praxis im EU-Parlament stellt ihn vor viele Hürden. (BH)

  10. US (2021 - 2022) | Animationsserie, Komödie
    7.1
    46
    10
    Animationsserie von Shion Takeuchi und Alex Hirsch mit Lizzy Caplan und Christian Slater

    In der Netflix-Animationsserie für Erwachsene Inside Job arbeitet eine Frau für eine Schattenregierung. Jede nur vorstellbare Verschwörungstheorie entspricht hier der Wahrheit - von den Illuminaten bis zu Reptiloiden.

  11. AT (2015 - 2022) | Satire
    7.1
    43
    15
    Satire mit Nina Proll und Maria Köstlinger

    Vorstadtweiber ist eine österreichische Satire-Serie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Im Fokus stehen fünf Damen der Wiener Oberschicht, die sich in ihren Vorstadt-Villen eingerichtet haben. Als sie realisieren, dass ihr kostspieliger Lebensstil von den Launen ihrer Ehemänner abhängt, ändert sich ihre Sicht der Dinge.

  12. US (2012 - 2015) | Animationsserie, Satire
    7.7
    1
    2
    Animationsserie mit Kate Higgins und Sean Hankinson

    Barbie: Life in the Dreamhouse ist eine US-amerikanische Animationsserie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.