Inside Job ist eine Animationsserie aus dem Jahr 2021 von Shion Takeuchi und Alex Hirsch mit Lizzy Caplan und Christian Slater.

In der Netflix-Animationsserie für Erwachsene Inside Job arbeitet eine Frau für eine Schattenregierung. Jede nur vorstellbare Verschwörungstheorie entspricht hier der Wahrheit - von den Illuminaten bis zu Reptiloiden.

Aktueller Trailer zu Inside Job

Komplette Handlung und Informationen zu Inside Job

Alle Verschwörungstheorien, von denen ihr jemals gehört habt, sind wahr. Egal ob Reptiloiden in der Politik, geheime Welten im Inneren der Erde oder mysteriöse Overlords, die aus den Schatten heraus das Weltgeschehen leiten. Alles ist wahr. Und damit diese Wahrheiten nicht an die Öffentlichkeit gelangen, haben Schattenbehörden wie die Cognito Inc. hart zu arbeiten.

Hier arbeitet das antisoziale Technik-Genie Reagan Ridley. Ihr Traum ist es, eines Tages selbst die Leitung der Cognito Inc. zu übernehmen. Denn ihr Vater war einst einer der Gründer der Schattenbehörde. Nachdem er beinahe den Deep State der Welt offenbart hat, wurde er jedoch seines Postens enthoben.

Nun erwartet Reagan nach Jahren der harten Arbeit endlich eine Beförderung. Denn sie glaubt, dass die Gesellschaft durch ihren Einfluss zum Besseren verändert werden kann. Nur leider gibt es kleines Problem. Es hört auf den Namen Brett Hand. Der naive Ja-Sager und Fratboy aus Washington, D.C. soll sich den neuen leitenden Posten mit Reagan teilen.

Während Brett und Reagan einen Weg finden müssen, wie sie sich vertrauen und zusammenarbeiten können, müssen sie ihr äußerst chaotisches Arbeitsumfeld navigieren und ihre verschrobenen Kolleg:innen im Zaum halten. Dazu gehören unter anderem die Medien-Manipulatorin Gigi Thompson, der Supersoldat und Mensch-Delfin-Hybrid Glenn Dolphman, der Biochemiker Dr. Andre sowie der sarkastische und pilzähnliche Organismus Magic Myc.

Hintergrund & Infos zu Inside Job

Die Animationsserie Inside Job wurde von Shion Takeuchi entwickelt. Zu den Produzenten und Autoren der Serie zählt unter anderem Gravity Falls-Schöpfer Alex Hirsch. Die erste Staffel von Inside Job wurde erstmals am 22. Oktober 2021 bei Netflix veröffentlicht. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Inside Job

Alle 2 Staffeln von Inside Job

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Inside Job

7.1 / 10
173 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

46

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

12

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren