Die besten Serien - Bestsellerverfilmung

  1. US (2011 - 2019) | High Fantasy, Familiensaga
    Game of Thrones
    9.1
    1.467
    1.204
    High Fantasy von David Benioff und D.B. Weiss mit Peter Dinklage und Emilia Clarke

    Game of Thrones ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Die Geschichte basiert auf George R.R. Martins Romanreihe A Song of Ice and Fire, die hierzulande unter dem Titel Das Lied von Eis und Feuer geläufig ist. Angesiedelt in den sieben Königreichen von Westeros folgt Game of Thrones den noblen Herrscherfamilien, die um die Kontrolle über den Eisernen Thron kämpfen und darüber hinaus gemeinsam gegen böse Mächte aus dem eisigen Norden antreten müssen.

  2. US (1977) | Actionserie, Thriller
    8.8
    94
    5
    Actionserie von Mario Puzo mit Marlon Brando und Al Pacino

    Der Pate: Die Saga ist ein Zusammenschnitt aus den ersten beiden Filmen der Pate-Reihe als vierteilige TV-Miniserie, die auch einige Szenen beinhaltet, die in den Filmen nicht verwendet wurden.

  3. GB (1995) | Drama, Liebesserie
    8.1
    111
    10
    Drama mit Colin Firth und Jennifer Ehle

    Jane Austens Romanklassiker als Mini-Serie mit Colin Firth in der Rolle des Mr. Darcy. Dieser verliebt sich in die junge Elizabeth Bennet, welche gemeinsam mit ihren vier heiratswilligen Schwestern und ihren Eltern einen kleines Landhaus bewohnt.

  4. CA (2010) | Thriller, Drama
    7.3
    100
    10
    Thriller mit Ian McShane und Matthew Macfadyen

    England 1123-1173: Es herrscht Krieg zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk. Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von Söldnern getötet wurden, träumt vom Frieden und der Errichtung einer Kathedrale. Er und Baumeister Tom, dessen Stiefsohn Jack und die Grafentochter Aliena müssen sich im Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten.

  5. GB (1980) | Komödie, Drama
    6.4
    7
    2
    Komödie mit Elizabeth Garvie und David Rintoul

    "Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle, der im Besitz eines schönen Vermögens ist, unbedingt eine Frau braucht." Auf diese simple Wahrheit setzt die mit fünf Töchtern gesegnete Familie Bennet, als in Meryton zwei vermögende Gentlemen erscheinen und für eine Belebung der Gesellschaft sorgen. Hoffen sie doch, eine ihrer Töchter gut verheiraten zu können. Zunächst scheint die älteste Tochter Jane die besten Aussichten zu haben, denn sie kann das Herz Mr. Bingleys gewinnen. Doch sein Freund Mr. Darcy, ein unnahbarer und arroganter Gentleman, verachtet scheinbar die Gesellschaft von Meryton und besonders Elizabeth Bennet. Bestärkt durch sein Verhalten und einige unangenehme Dinge, die sie über ihn erfährt, weist sie ihn ab, als er ihr wider Erwarten einen Heiratsantrag macht. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und es stellt sich heraus, dass der erste Eindruck nicht immer der Richtige ist. Jane Austens 1813 veröffentlichter Roman gehört zu den Klassiker der englischen Literatur und war bereits mehrfach Grundlage für eine Verfilmung. Diese BBC-Verfilmung ist eine der frühen Verfilmungen dieses Stoffes und steht in ihrer Romantreue und der detailgetreuen Umsetzung des Stoffes in nichts den anderen Verfilmungen nach.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Animationsserie von Kenneth Grahame

    "Der Wind in den Weiden" von Kenneth Grahame gehört zu den meistgelesenen und wichtigsten Kinderbüchern der Welt. Was den vier liebenswerten Hauptpersonen Ratte, Maulwurf, Kröterich und Dachs widerfährt trägt oftmals sehr menschliche Züge und hat schon Generationen zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht.