Die besten Serien aus Kanada - Gegenwart

  1. CA (2013 - 2017) | Thriller, Drama
    Orphan Black
    7.8
    641
    99
    Thriller von John Fawcett und Graeme Manson mit Tatiana Maslany und Jordan Gavaris

    Orphan Black ist eine kanadisch-amerikanische Serie von BBC America. Die Außenseiterin Sarah (Tatiana Maslany) nimmt die Identität einer Toten an und stellt fest, dass die Verstorbene und sie Klone sind.

  2. CA (2001 - 2018) | Komödie
    7.8
    98
    13
    Komödie mit John Paul Tremblay und Patrick Roach

    Trailer Park Boys ist eine kanadische Mockumentary-Serie, die von 2001 bis 2007 auf Showcase ausgestrahlt wurde, ehe Netflix die Fortführung des von Mike Clattenburg kreierten Comedy-Formats im Jahr 2014 übernahm. Die Handlung der einzelnen Episoden widmet sich dem Alltag der Bewohner der Sunnyvale-Trailer-Park-Siedlung.

  3. US (1997 - 2007) | Abenteuerserie, Actionserie
    7.6
    101
    47
    Abenteuerserie von Jonathan Glassner und Brad Wright mit Richard Dean Anderson und Michael Shanks

    Die Serie basiert auf dem Kinofilm “Stargate” von Roland Emmerich. Das vierköpfige SG-1 Team des geheimen Stargate-Kommandos nutzt das von einer fortschrittlichen, aber ausgestorbenen Rasse (Antiker genannt) errichtete Netzwerk von Sternentoren (Stargates), um fremde Planeten und Kulturen zu erforschen. Der Hauptfeind des Stargate-Kommandos sind die Galaxis beherrschenden Goa’uld.

  4. CA (2009 - 2011) | Komödie, Fantasyserie
    7.8
    64
    6
    Komödie von David Fortier und Ivan Schneeberg mit Erin Karpluk und Reagan Pasternak

    “Being Erica – Alles auf Anfang” ergründet das Leben von Erica Strange. Erica kann zurück in die Vergangenheit reisen, um Fehlentscheidungen rückgängig zu machen und ihre Gegenwart zum Positiven zu verändern.

  5. CA (2007 - 2023) | Pferdeserie, Drama
    8.2
    33
    8
    Pferdeserie von Lauren Brooke mit Amber Marshall und Michelle Morgan

    Die kanadische Pferdeserie Heartland aus dem Hause CBC spielt in den überwältigenden Landschaft der Rocky Mountains von Alberta und erzählt von den Höhen und Tiefen der beiden Schwestern Amy und Lou Fleming, die gemeinsam mit ihrem Großvater Jack eine Pferderanch betreiben. Die Serie beruht auf der gleichnamigen Romanreihe von Lauren Brooke.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000 - 2005) | Drama, Coming-Out
    7.5
    68
    22
    Drama mit Michelle Clunie und Robert Gant

    Queer as Folk ist eine amerikanisch-kanadisch coproduzierte Serie, die auf der britischen TV-Serie gleichen Namens beruht. QAF folgt den Leben von fünf schwulen Männern in Pittsburgh, Pennsylvania. Neben der ungewohnt realistischen Darstellung schwulen Lebens wurde QAF besonders wegen seiner expliziten Sexszenen berühmt.

  8. CA (2008 - 2012) | Actionserie, Thriller
    7.4
    56
    15
    Actionserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Hugh Dillon und Amy Jo Johnson

    Die kanadische Serie Flashpoint – Das Spezialkommando lief 2008 an und handelt von der Strategic Response Unit der Polizei von Toronto.

  9. CA (2015 - 2020) | Komödie
    7.3
    118
    11
    Komödie von Dan Levy und Eugene Levy mit Dan Levy und Eugene Levy

    Schitt's Creek ist eine kanadische Comedy-Serie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Der Titel der Serie ist gleichzeitig der Name eines kleinen Ortes in der kanadischen Einöde. Dort lebt die ehemalige Milliardärs-Familie Rose, die den Ort einst aus einem Scherz heraus kaufte und nun dort leben muss, nachdem sie ihr Vermögen verlor.

  10. CA (2010 - 2015) | Drama, Mysterythriller
    7.1
    71
    5
    Drama von Michelle Lovretta mit Anna Silk und Kris Holden-Ried

    Lost Girl ist eine Mystery-Serie aus Kanada in deren Zentrum die hübsche Bo steht. Diese hat dämonische Kräfte und ernährt sich, in dem sie anderen Menschen deren Energie aus dem Körper saugt. Bo entschließt sich dazu, ihre düstere Gabe für Positives zu nutzen und sucht sich Hilfe bei den menschlichen Kenzi und Dyson.

  11. CA (2005 - 2007) | Horrorserie
    7.1
    105
    7
    Horrorserie mit Teach Grant

    Die Creme de la Creme der Horror-Regisseure (u.a John Carpenter und Dario Argento) gab sich bei den 2 Staffeln der Masters of Horrors-Serie die Klinke in die Hand, und inszenierte einstündige Episoden der hochgelobten Serie. Erstmalig lief Masters of Horrors 2005 auf dem US-amerikanischen Kabelsender Showtime.

  12. US (2004 - 2009) | Drama, Coming-Out
    6.8
    57
    12
    Drama mit Jennifer Beals und Erin Daniels

    Als Jenny zu ihrem Freund nach L.A. zieht, trifft sie dort auf eine Gruppe faszinierender und attraktiver Lesben, die allesamt mit beiden Beinen im Leben stehen. Schnell lernt sie die beeindruckende Clique näher kennen und stolpert selbst in eine lesbische Beziehung, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. “The L Word” ist Leben, Leidenschaft, Lifestyle und jede Menge Liebe!

  13. US (2011 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7
    52
    9
    Fantasyserie von Andrew Miller und L.J. Smith mit Britt Robertson und Phoebe Tonkin

    Cassie zieht nach dem Tod ihrer Mutter in die wunderschöne Kleinstadt Chance Harbor zu ihrer Oma. Bald schon merkt Cassie, dass mysteriöse Dinge vorgehen. Sie ist eine Hexe und Schlüsselfigur eines uralten Kampfs zwischen Gut und Böse.

  14. CA (2014 - 2017) | Drama, Polizeiserie
    7.2
    29
    21
    Drama mit Adrian Holmes und Jared Keeso

    Die kanadische Polizeiserie 19-2 erzählt von zwei unterschiedlichen Polizisten, die von ihrem Vorgesetzten als ein Team eingeteilt werden. Fortan ist ihr Rufname 19-2. Obwohl beide private Probleme haben und sich in einer schwierigen Phase ihres Lebens befinden, freunden sie sich an. Die Serie basiert aus dem gleichnamigen Original aus dem Jahr 2011.

  15. CA (2016 - 2021) | Fantasyserie, Neo-Western
    6.7
    78
    25
    Fantasyserie mit Melanie Scrofano und Dominique Provost-Chalkley

    Wynonna Earp ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Seire aus dem Hause Syfy. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics von Beau Smith. Die Handlung dreht sich um außergewöhnliche Wynonna Earp, die im Auftrag der Regierung übernatürliche Bedrohungen bekämpft.

  16. CA (2003 - 2008) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    33
    2
    Mysterythriller von Jonathan Marc Feldman mit Eliza Dushku und A.J. Cook

    Da ihr das Stipendium gestrichen wurde, arbeitet Medizinstudentin Tru Davies in einer Leichenhalle, um über die Runden zu kommen. Hier entdeckt sie die Fähigkeit, dass sie den vorigen Tag gezielt neu erleben kann. So ausgestattet macht sie sich daran, das Leben der vor ihr auf dem Tisch liegenden Opfer zu retten und nebenbei das Leben ihrer komplizierten Familie neu zu ordnen...

  17. CA (2012 - 2017) | Arztserie, Drama
    7.2
    38
    2
    Arztserie von Malcolm MacRury und Morwyn Brebner mit Daniel Gillies und Michael Shanks

    Saving Hope ist eine kanadische Krankenhausserie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal auf CTV ausgestrahlt wurde. Die Handlung spielt sich im Zion-Hospital in Toronto ab, wo der Chef der Chirurgie in ein Koma gefallen ist und fortan seine Verlobte die Organisation der medizinischen Einrichtung übernehmen muss.

  18. CA (2014 - 2015) | Science Fiction-Serie, Thriller
    6.2
    180
    54
    Science Fiction-Serie von Ronald D. Moore und Cameron Porsandeh mit Billy Campbell und Jeri Ryan

    Die Syfy-Serie Helix wurde von Battlestar Galactica-Showrunner Ronald D. Moore entwickelt. In Helix reist ein Team von Wissenschaftlern des Center for Disease Controle zu einem Forschungslabor in die Arktis. Dort sollen sie eine neuartige Krankheit untersuchen. Doch dann beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

  19. FR (1992 - 1998) | Fantasyserie, Actionserie
    6.3
    26
    6
    Fantasyserie mit Adrian Paul und Alexandra Vandernoot

    Duncan MacLeod (Adrian Paul) gehört zu den Unsterblichen, die nicht altern und nur durch Abtrennen des Kopfes getötet werden können. Er lebt mit seinen Freunden in Paris, wo er zur Tarnung als Antiquitätenhändler arbeitet. In jeder Folge trifft er auf andere Unsterbliche, manchmal alte Freunde und Bekannte, meist kommt es am Ende zu einem Duell.

  20. CA (2016 - 2018) | Drama, Liebesserie
    6.8
    10
    3
    Drama von Yan Moore und Linda Schuyler mit Ricardo Hoyos und Nikki Gould

    Degrassi: Die nächste Klasse (OT: Degrassi: Next Class) ist eine Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Das Format schließt an die Vorgänger-Serie Degrassi: The Next Generation an.

  21. 6.7
    30
    8
    Drama mit Timothy Hutton und Randy Quaid

    Oscar- und Golden-Globe-Preisträger Timothy Hutton im Kampf gegen die Zeit: Am zehnten Todestag seiner Frau findet College-Professor J.T. Neumeyer einen mysteriösen Koffer mit einer Polizeiakte, die seine eigene Ermordung dokumentiert. Zunächst hält er die Sache für einen makaberen Scherz. Als sich jedoch diverse Fakten der Akte bewahrheiten, muss er der Realität ins Auge blicken: Ihm bleiben nur fünf Tage, um gegen sein vorherbestimmtes Schicksal anzukämpfen.

  22. CA (2004 - 2013) | Polizeiserie, Drama
    5.9
    35
    26
    Polizeiserie mit Gary Sinise und Nelly Furtado

    Auch für das New Yorker Ermittlerteam der Serie CSI gilt die Devise: Menschen können lügen, Beweismittel nicht. Morde, Überfälle und Gewaltverbrechen gehören in der Acht-Millionen-Metropole zum Alltag. Die Spurensicherungs-Experten der Crime Scene Investigation sind sofort zur Stelle, wenn es darauf ankommt, Beweise zu sichern und auszuwerten

  23. CA (2013 - 2016) | Thriller, Drama
    7.2
    17
    3
    Thriller mit Kristin Lehman und Roger R. Cross

    Motive ist eine kanadische Krimiserie vom Sender CTV über eine alleinerziehende Mutter und ihre Fälle als Kommissarin.

  24. CA (2015 - 2016) | Drama
    5.8
    43
    17
    Drama von Michael McGowan mit Jennette McCurdy und Jesse Carere

    Between ist eine kanadische Drama-Serie. Die Handlung erzählt von einer mysteriösen Seuche: Alle Einwohner einer Stadt, die über 21 sind, sterben. Jetzt müssen die jugendlichen Überlebenden schauen, wie sie auch weiterhin am Leben bleiben.

  25. GB (2012 - 2013) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.1
    10
    1
    Abenteuerserie mit Niall Matter und Sara Canning

    Ein Spin-off zur Serie Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster. Ein besonderes Team kämpt wieder gegen Urzeitmonster, die durch Anomalien gekommen sind. Diesmal geht es um Evan Cross, dessen Frau von einem Dinosaurier getötet wurde und sich deswegen zum Ziel gesetzt hat, alle Urzeitmonster wieder zurückzuschicken.

  26. CA (2013) | Kriminalserie, Drama
    6.9
    11
    2
    Kriminalserie mit David Sutcliffe und Luisa D'Oliveira

    Die kanadische Serie Cracked erzählt von Detective Aidan Black (David Sutcliffe) und der Psychiaterin Dr. Daniella Ridley (Stefanie von Pfetten), die gemeinsam mit ihrer Spezialeinheit, der Psych Crimes Unit, in spannenden Kriminalfällen ermitteln.