Teach Grant

✶ 25.01.1973 | männlich
Beteiligt an 13 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Teach Grant

Teach Grant wurde am 25. Januar 1973 in Toronto in Kanada als Teach Alexander Grant geboren. Bereits in der High School war er Teil der Theater AG und baute dort unter anderem die Bühne.

Als er nach vier Jahren seinem damaligen Lehrer erzählte, er wolle sich einen Agenten suchen und im Schauspiel Fuß fassen, riet ihm dieser dazu, Zimmermann zu werden. Grant nahm diesen Rat an und ist dem Lehrer bis heute dankbar dafür, da ihm der Beruf finanzielle Sicherheit liefern konnte, die er beim Aufbau seiner Schauspielkarriere brauchte.

Nach der High School besuchte Grant das Gruppentheater an der Carleton Universität und war Teil des Theater Programms in Ottawa. Dort spielte er mit gerade einmal 20 Jahren 60-jährige Männer und war unglücklich mit seinen Rollen. Daraufhin ging Grant nach Vancouver.

Teach Grants ersten Projekte

Seit 1999 hat Teach Grant mehrere kleinere und größere Auftritte in TV-Filmen und TV-Serien. Sein Debüt im Fernsehen feiert er in der romantischen Komödie Limp als die Figur Sulley. Weitere kleinere Rollen folgen unter anderen in den Serien Masters of Horror, Fringe - Grenzfälle des FBI und The Flash.

Außerdem spielt Grant in Filmen wie What Comes Around, FBI: Negotiator - Die Unterhändlerin und dem Drama Down River eine Rolle.

Teach Grant bei Netflix

In der dramatischen Western-Serie Strange Empire spielt Grant zwischen 2014 und 2015 die wiederkehrende Figur Fraklyn Caze. In der Netflix-Historieserie Damnation ist der Schauspieler als Preston Riley zu sehen und in der Netflix-Sci-Fi-Serie Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm tritt er als Jimmy DeSoto auf.

Auch in der düsteren Mysterieserie Van Helsing, die ebenfalls eine Produktion von Netflix ist, hat Grant einen Auftritt. Hier spielt er in vier Episoden die Figur Scarhead.

Teach Grant als Henry Bowers

2019 steht Teach Grant im 2. Teil der Stephen King Romanverfilmung ES Kapitel 2 als Henry Bowers vor der Kamera und spielt damit den erwachsen gewordenen brutalen Mobber, der den Mitgliedern des 'Loser-Clubs' das Leben schwermacht. (RS)

Bekannt für

13 Filme & 6 Serien mit Teach Grant

7.2
Serie
Masters of Horror
Kanada | 2005 - 2007
5.6
Film
Braven
Kanada | 2018
6.3
Film
ES Kapitel 2
USA | 2019
7.3
Serie
Almost Human
USA | 2013 - 2014
7.3
Serie
The 100
USA | 2013 - 2020
7.2
Serie
Damnation
USA | 2017 - 2018
7.6
Serie
Rush
USA | 2014
5
Film
Maximum Conviction
USA | 2012

Teach Grant: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Teach Grant

News

1 News-Artikel, die Teach Grant erwähnen