The Secret Circle ist eine Fantasyserie aus dem Jahr 2011 von Andrew Miller und L.J. Smith mit Britt Robertson und Phoebe Tonkin.

Cassie zieht nach dem Tod ihrer Mutter in die wunderschöne Kleinstadt Chance Harbor zu ihrer Oma. Bald schon merkt Cassie, dass mysteriöse Dinge vorgehen. Sie ist eine Hexe und Schlüsselfigur eines uralten Kampfs zwischen Gut und Böse.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu The Secret Circle

Die US-amerikanische Mystery-Fantasy-Serie The Secret Circle aus dem Hause The CW ist im sonnigen Kalifornien der Gegenwart angesiedelt. Hier lebt Cassie Blake (Britt Robertson). Sie ist ein ganz gewöhnlicher Teenager, dessen Leben bisher ohne frappierende Zwischenfälle verlaufen ist. Als jedoch eines Tages Cassies Mutter Emilia in einem verheerenden Feuer zu Tode kommt, verändert sich ihr gesamtes Leben. Fortan lebt Cassie bei ihrer Großmutter Jane (Ashley Crow) in der verschlafenen Kleinstadt Chance Harbor in Washington. Schnell lernt sie dort neue Freunde kennen und lebt sich in der High School unter ihren Klassenkameraden und Klassenkameradinnen ein.

Doch die Idylle täuscht: Als rätselhafte Ereignisse ihren Lauf nehmen und mysteriöse Dinge passieren, muss Cassie eine weitere Entdeckung machen, die ihr Leben für immer verändern wird. Von ihrem Freundeskreis – namentlich handelt es sich hierbei um Adam (Thomas Dekker), Faye (Phoebe Tonkin), Melissa (Jessica Parker Kennedy), Diana (Shelley Hennig) und Nick (Louis Hunter) – erfährt sie nämlich, dass sie alle von einer legendären Hexe abstammen und dementsprechend magische Fähigkeiten besitzen. Cassie war nur der fehlende Baustein, um den Hexenzirkel der nächsten Generation zu komplettieren.

Hauptcharaktere von The Secret Circle

Cassie Blake (Britt Robertson) lebt zu Beginn der Serie mit ihrer Mutter in Kalifornien. Nachdem diese jedoch verstorben ist, zieht sie zu ihrer Großmutter Jane in Chance Harbor. Dort erfährt sie, dass sie eine Hexe ist. Allerdings wehrt sie sich anfangs gegen ihre ungeahnten Kräfte. Erst mit der Zeit nimmt sie ihr Schicksal an und versucht gemeinsam mit dem Rest des Hexenzirkels die mysteriösen Todesumstände ihrer Eltern zu lüften.

Adam Conant (Thomas Dekker) ist der Freund von Diana und somit das zweitälteste Mitglied des Hexenzirkels. Adam freundet sich schnell mit Cassie an und fühlt sich nach kurzer Zeit sehr zu ihr hingezogen. Dieser Umstand stellt seine Beziehung mit Diana jedoch auf eine harte Probe. Genauso wie Cassies Vater ist Adams Mutter vor 16 Jahren bei einem Unfall gestorben, bei dem auch der Vater von Faye, die Mütter von Melissa und Diana sowie beide Elternteile von Nick zu Tode gekommen sind.

Diana Meade (Shelley Hennig) ist das älteste Mitglied des Hexenzirkels und die Freundin von Adam. Diana nimmt Cassie, die noch neu in Chance Harbor ist, unter ihre Fittiche und freundet sich mit ihr an. Als die jedoch bemerkt, dass Cassie der Grund ist, warum sich Adam von ihr abwendet, droht die Freundschaft zwischen beiden zu zerbrechen.

Faye Chamberlain (Phoebe Tonkin) ist ebenfalls ein Mitglied im Hexenzirkel der jungen Generation. Darüber hinaus ist sie die Tochter von Dawn, der Direktorin der High School, auf die auch Cassie geht. Faye ist allseits beliebt, allerdings zeichnet sie sich auch durch ihr intrigantes Benehmen aus. Faye liebt kleine Machtspiele und bewegt sich immer in einer zwielichtigen Zone der Moral.

Melissa Glaser (Jessica Parker Kennedy) gehört zum Hexenzirkel und ist die beste sowie loyalste Freundin von Faye. Dementsprechend vertritt sie stets die gleiche Position wie diese und unterstützt ihre dubiosen Spielchen, wenngleich sie nicht ewig im Schatten ihrer Freundin stehen will. Bisher konnte sich Melissa jedoch nicht von Fayes Einfluss lösen.

Nick Armstrong (Louis Hunter) hat bei dem Unfall vor 16 Jahren beide Elternteile verloren. Seitdem meidet er Menschen, lebt sozial isoliert und gibt sich ständig als Außenseiter. Dennoch ist der Einzelgänger ein Mitglied des Hexenzirkels. Nick hegt starke Gefühle für Melissa, allerdings werden diese seitens seiner Angebeteten nur bedingt erwidert.

Hintergrundinfos zu The Secret Circle

Die Fernsehserie The Secret Circle basiert auf der gleichnamigen Romanreihe aus der Feder von L. J. Smith. Als Ideengeber fungierte weiterhin Kevin Williamson, der unter anderem als Creator von The Following, Dawsons Creek und Vampire Diaries bekannt ist. The Secret Circle feiert seine Premiere am 15. September 2011 auf The CW. Die erste Staffel umfasst insgesamt 22 Episoden, nachdem der Sender im Oktober 2011 neun weitere geordert hatte. Allerdings überzeugten die Einschaltquoten im Fortgang der Serie nicht mehr, sodass The Secret Circle im Mai 2012 schließlich abgesetzt wurde. (MH)

Schaue jetzt The Secret Circle

The Secret Circle ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir die Serie vor, damit du erfährst, wenn The Secret Circle verfügbar wird.

Alle Staffeln von The Secret Circle

Cast
Crew
Cassie Blake
Faye Chamberlain
Adam Conant
Dawn Chamberlain
Jake Armstrong
Diana Meade
Jane Blake
Nick Armstrong
Lee LaBeque
Calvin Wilson
Charles Meade
Kameramann/frau
Kameramann/frau
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Komponist/in

7 Videos & 35 Bilder zu The Secret Circle

The Secret Circle - S01 Trailer (English)
Abspielen
The Secret Circle - S01 Clip Water (English)
Abspielen
The Secret Circle - S01 Clip Bloopers (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Secret Circle

6.9 / 10
123 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
7
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
69
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
5
Nutzer schauen diese Serie gerade
11.
Platz
12.
Platz
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
224b58a3c931473d8063280701a93298
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not