Die besten Serien aus Deutschland - Unhöflichkeit bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    Stromberg
    7.4
    129
    135
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  2. DE (2006 - 2008) | Komödie, Sitcom
    7.3
    66
    49
    Komödie mit Josefine Preuß und Anna Stieblich

    Die 16-jährige Lena staunt, als sich ihre Mutter Doris in den türkisch-stämmigen Kriminalkommissar Metin verliebt – und mit ihm zusammenzieht. Lena und ihr Bruder müssen sich jetzt an Metin und auch neue Geschwister gewöhnen: Da wäre Yagmur, eine streng praktizierende Muslima, und Cem, ein kleiner Pascha und Macho. Das birgt viel Konfliktpotential.

  3. DE (2000 - 2020) | Komödie, Drama
    7.3
    12
    14
    Komödie mit Jan Fedder und Peter Heinrich Brix

    Norddeutsche haben keinen Humor? Ach wat! Jan Fedder und Peter Heinrich Brix sind Brakelmann und Adsche und sie beweisen uns in dieser Serie das Gegenteil. Die Großstadtrevier-Darsteller präsentieren uns in dieser NDR-Serie Neues aus dem fiktiven Dörfchen Büttenwarder.

  4. DE (2016) | Drama
    6.8
    147
    61
    Drama mit Bastian Pastewka und Susanne Wolff

    Bei Morgen hör ich auf handelt es sich um eine ZDF-Mini-Serie mit Bastian Pastewka. Dieser spielt einen Grafiker, der seine Fähigkeiten mehr oder weniger missbraucht: Er druckt Falschgeld, um seiner Familie finanzielle Sicherheit zu gewähren.

  5. DE (2008 - 2011) | Arztserie, Komödie
    6.6
    28
    18
    Arztserie von Bora Dagtekin und Steffi Ackermann mit Diana Amft und Florian David Fitz

    Allgemeinmedizinerin Gretchen Haase wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nun nimmt sie eine berufliche Herausforderung an: Sie will ihren Facharzt für Chirurgie machen. Im Krankenhaus trifft sie den attraktiven Aufreißer-Chirurgen Dr. Meier und den geheimnisvoll sanften Gynäkologen Dr. Kaan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    8
    3
    Kriminalserie mit Hans Werner Meyer und Jasmin Tabatabai

    Letzte Spur Berlin (ehemals Die letzte Spur) ist eine deutsche Krimiserie, die am 20. April 2012 zum ersten Mal auf ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt von einer Einheit der Berliner LKA, die sich mit Verbrechen aller Couleur beschäftigen. Zu den Hauptdarstellern gehören Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Florian Panzner und Julia Thurnau.

  8. DE (2004 - 2012) | Unterhaltungssendung
    5.3
    2
    6
    Unterhaltungssendung mit Elton und Simon Gosejohann

    Elton ist einfach nur Elton, wohingegen Simon immerhin Simon Gossejohann ist. Ob ihm dass zum Vorteil gereicht in Elton vs Simon? In jeder Folge treten Elton und Simon immer wieder zu unterschiedlichsten Wettstreiten an und der eine versucht den anderen zu schlagen. Die Strafe fürs Verlieren bestimmt der Sieger. Elton vs Simon wurde von der Kölner Comedy-Schmiede Brainpool ersonnen.

  9. DE (2001 - 2013) | Komödie, Sketche
    5.4
    12
    10
    Komödie mit Anke Engelke und Bettina Lamprecht

    "Ladykracher" - das sind verrückte Momentaufnahmen aus dem Großstadtalltag überdrehter Businessfrauen, hipper H&M-Tussis, stolzer Mütter und depressiver Singles. Anke Engelke begeistert durch ihren unnachahmlichen Witz - originell, saukomisch und skurril. Dabei kommt sie in Situationen, die uns zunächst nur allzu bekannt vorkommen, dann aber bizarr enden.

  10. DE (2013) | Sitcom, Komödie
    5.9
    7
    Sitcom mit Dagmar Sachse und Rebecca Rudolph

    Die Comedy-Serie Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5 von RTL erzählt von Katja Neumann (Ellenie Salvo Gonzáles), die einen neuen Job im Chefsekretariat einer Toastfabrik annimmt und sich dort mit ihrem schwierigen Chef (Jochen Horst) und ihren mobbinsüchtigen Kolleginnen herumschlagen muss.

  11. DE (2012) | Reality Show
    1.9
    2
    12
    Reality Show

    In der auf VIVA ausgestrahlten Reality Show werden die fünf Kumpels Anil, Bulut, Steven, Moho und Nayef begleitet. Egal ob die Frisur nicht sitzt, die Freundin zickt oder die Kohle fehlt, die Jungs machen Party - das Leben ist zu kurz um Trübsal zu blasen.