Die besten Serien der 2000er - Sportart

  1. US (2002 - 2003) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    Firefly - Aufbruch der Serenity
    8.5
    727
    169
    Science Fiction-Serie von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres

    Firefly ist eine US-Science-Fiction-Serie. Sie wurde von Joss Whedon geschaffen und stellt einen Genremix aus Science Fiction und Western dar. Im Mittelpunkt der Serie steht die Serenity, ein Weltraumschiff der Firefly-Klasse und seine Crew, die sich mit Schmuggel über Wasser hält.

  2. US (2006 - 2011) | Drama, Sportserie
    8.2
    160
    12
    Drama von Peter Berg und Buzz Bissinger mit Kyle Chandler und Connie Britton

    Friday Night Lights ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Buch und dem gleichnamigen Film basiert. Sie spielt in der amerikanischen Kleinstadt Dillon in Texas, in der Football das ganze Leben ist.

  3. US (2008 - 2021) | Drama
    8
    234
    23
    Drama mit Gabriel Byrne und Uzo Aduba

    In der US-amerikanischen Dramaserie In Treatment hinterfragt der Psychotherapeut Paul Weston seine eigenen Fähigkeiten und findet Hilfe bei seiner alten Kollegin Gina, die er seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat.

  4. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    7.8
    80
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  5. US (2009 - 2012) | Komödie, Baseball-Serie
    7.8
    200
    24
    Komödie von Danny McBride und Ben Best mit Danny McBride und Steve Little

    Jahre, nachdem er seiner Heimatstadt den Rücken zugewandt hatte, kehrt ein ausgebrannter Major Legue-Baseballplayer zurück, um an seiner alten Schule Sport zu unterrichten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2007 - 2023) | Pferdeserie, Drama
    8.2
    33
    8
    Pferdeserie von Lauren Brooke mit Amber Marshall und Michelle Morgan

    Die kanadische Pferdeserie Heartland aus dem Hause CBC spielt in den überwältigenden Landschaft der Rocky Mountains von Alberta und erzählt von den Höhen und Tiefen der beiden Schwestern Amy und Lou Fleming, die gemeinsam mit ihrem Großvater Jack eine Pferderanch betreiben. Die Serie beruht auf der gleichnamigen Romanreihe von Lauren Brooke.

  8. JP (2007) | Drama, Actionserie
    7.4
    110
    11
    Drama von Takashi Okazaki mit Samuel L. Jackson und Ron Perlman

    Als Kind muss Afro Samurai mit ansehen, wie sein Vater, ein ehrbarer Krieger, von dem gnadenlosen Killer Justice im Duell getötet wird. Justice raubt dem Toten das legendäre Stirnband Nummer Eins, das seinem Träger gottgleiche Kräfte verleiht. Statt auch Afro umzubringen, verhöhnt Justice den Jungen und überlässt ihm voller Hochmut sein eigenes Stirnband mit der Nummer Zwei.

  9. US (2008 - 2012) | Kriminalserie, Heist-Krimi
    7.4
    99
    20
    Kriminalserie von Chris Downey mit Timothy Hutton und Gina Bellman

    Sie verschaffen sich Zugang zu geheimen Datenbanken, erfinden Biografien und ganze Firmenhistorien, täuschen, stehlen und betrügen – ohne Spuren zu hinterlassen – alles unter dem Deckmantel der Beratungsfirma Leverage Consulting & Associates. Angeführt wird die Gruppe von Nathan Ford, einem ehemaligen Versicherungsdetektiv.

  10. JP (2002 - 2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    67
    69
    Anime von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Noriaki Sugiyama

    Der zwölfjährige Naruto ist das Sorgenkind der Ninja-Akademie im Dorf Konoha-Gakure. Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf! Zudem ist er auch noch der schlechteste Schüler der Klasse. Doch Naruto hat einen Traum: Er möchte der oberste Ninja des Dorfes werden.

  11. US (2009 - 2015) | Komödie
    7.7
    69
    5
    Komödie von Jeff Schaffer und Jackie Marcus mit Mark Duplass und Nick Kroll

    The League ist eine US-Sitcom, die in Winnetka, Illinois spielt. Im Zentrum der halbimprovisierten Comedy-Serie stehen sechs Freunde, die an einer Fantasy-Football-Liga teilnehmen und dem Spiel bedingungslos verfallen sind. Sie würden alles für das Managerspiel aufgeben – gäbe es da nicht diese eine Sache im Leben zu berücksichtigen: Den Alltag.

  12. JP (2009 - 2011) | Abenteuerserie, Actionserie
    7.1
    54
    7
    Abenteuerserie von Akira Toriyama mit Masako Nozawa und Toshio Furukawa

    Dragon Ball Z Kai ist eine japanische Anime-Serie, die anlässlich des 20. Jubiläums von Dragon Ball Z produziert wurde. Dragon Ball Z Kai ist eine Neuauflage von Dragon Ball Z, allerdings wurde die Handlung gestrafft und die Filler-Episoden gestrichen. Folglich orientiert sich Dragon Ball Z Kai stärker an der Mange-Vorlage von Akira Toriyama.

  13. US (2004 - 2009) | Drama, Coming-Out
    6.8
    57
    12
    Drama mit Jennifer Beals und Erin Daniels

    Als Jenny zu ihrem Freund nach L.A. zieht, trifft sie dort auf eine Gruppe faszinierender und attraktiver Lesben, die allesamt mit beiden Beinen im Leben stehen. Schnell lernt sie die beeindruckende Clique näher kennen und stolpert selbst in eine lesbische Beziehung, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. “The L Word” ist Leben, Leidenschaft, Lifestyle und jede Menge Liebe!

  14. US (2001 - 2006) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.7
    79
    18
    Abenteuerserie von Jesse Alexander und J.J. Abrams mit Jennifer Garner und Victor Garber

    Sydney Bristow erscheint wie eine gewöhnliche Studentin. Aber sie hat einen außergewöhnlichen Job als Agentin für SD-6, eine angeblich geheime Organisation der CIA. Als sie erkennt, dass SD-6 in Wirklichkeit eine Verbrecherorganisation ist, wendet sich Sydney an die echte CIA. Von nun an arbeitet sie als Doppelagentin.

  15. JP (2005 - 2012) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.2
    31
    9
    Anime mit Keiji Fujiwara und Takeshi Aono

    Eureka Seven ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2005 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Eureka Seven in einer fremdartigen Welt in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt und erzählt von den Abenteuern, die der junge Renton Thurston erlebt. Dieser tritt der mysteriösen Eureka-Gruppe bei, die Mechas steuern und im Himmel surfen.

  16. 7.3
    9
    4
    Naturdokumentation mit Jeremy Wade

    Biologe und Angel-Experte Jeremy Wade geht Geschichten über allerhand Monster-Fische nach, die weltweit in Seen und Flüssen ihr Unwesen treiben sollen.

  17.  (2000 - 2002) | Anime, Romantische Komödie
    7
    15
    Anime

    Keitarô versucht schon das dritte Mal, an der prestigeträchtigsten Uni Japans, der Tôdai, aufgenommen zu werden. Und zwar, weil er es vor 15 Jahren seiner Sandkastenliebe versprochen hat.

  18. JP (2003 - 2009) | Actionserie, Anime
    6.5
    20
    3
    Actionserie mit Eric Stuart

    Neuauflage der Zeichentrickreihe, die seit 2003 produziert wird. Sie lehnt sich stärker als der Vorgänger, der von 1987 bis 1996 lief und in Deutschland unter dem Namen “Teenage Mutant Hero Turtles” ausgestrahlt wurde, an die Originalcomics von Kevin Eastman und Peter Laird an.

  19. US (2009 - 2012) | Sportserie, Drama
    7.3
    8
    Sportserie von Holly Sorensen mit Ayla Kell und Josie Loren

    Make It or Break It ist eine Sport-Serie, die von 2009 bis 2012 auf ABC ausgestrahlt wurde.

  20. GB (2004 - 2009) | Reality Show
    6.5
    3
    17
    Reality Show mit Gordon Ramsay

    Mehrere Köche treten in dieser Sendung an, um den Hauptpreis zu gewinnen: ein eigenes Restaurant! Aber einfach ist dieses Ziel nicht zu erreichen, denn jeder Fehler wird von Sternekoch Gordon Ramsay bemängelt und bestraft. Nach und nach scheiden die Bewerber aus, bis am Ende nur noch zwei übrig bleiben, die Ramsay überzeugen müssen…

  21. US (2005) | Drama
    6.8
    25
    4
    Drama mit Ed Harris und Philip Seymour Hoffman

    Der Mittvierziger Miles Roby ist der Betreiber eines kleinen Diners in Empire Falls, einer malerischen Stadt am Knox River in der Nähe von Maine. Hier kennt jeder jeden, und es scheint, als könne das Leben idyllischer nicht sein. Doch weitgefehlt! Hinter den Kulissen der friedlichen kleinen Gemeinde geht es alles andere als harmonisch zu! An Mrs. Francine Whiting, der Besitzerin des Diners, kommt niemand so einfach vorbei! Ganz Empire Falls ist seit Jahrzehnten fest im Besitz des mächtigen Whiting-Clans. Somit laufen nicht nur alle geschäftlichen Belange der Stadt ganz nach den Vorstellungen der Whitings, sondern auch so mancher persönliche Traum seiner Einwohner fällt den Plänen der herzlosen Witwe zum Opfer.

  22. US (2009 - 2010) | Dokumentarserie, Reality Show
    5.7
    8
    5
    Dokumentarserie mit Steven Seagal

    Diese Reality-Action-Doku zeigt Steven Seagal bei der täglichen Streife und wie er als Waffen- und Kampfsporttrainer die örtlichen Polizisten im Nahkampf ausbildet. Die Kamera folgt der Genre-Ikone auch nach dem Einsatz und zeigt Seagal ganz privat.

  23. DE (2002) | Erotikserie
    4.7
    6
    97
    Erotikserie

    Die ca. sechs Minuten langen Clips zeigen einen Striptease, der an einem Sportschauplatz stattfindet, z.B. einem Tennisfeld, einer Minigolfbahn oder in einem Schwimmbad. Oft wird noch vor der kompletten Entblößung ausgeblendet. Zu sehen sind die Clips seit einigen Jahren im DSF/Sport 1.

  24. 4.8
    3
    4
    Reality Show mit Jacoby Shaddix

    Scarred ist eine US-amerikanische Reality-Show, in der Extremsportler, Skatebordfahrer und andere verletzungsverwöhnte Berufsgruppen den Zuschauer an den Geschichten und Videos ihrer schlimmsten Unfälle teilhaben lassen. Zu den Produzenten dieser MTV-Show zählen die Jackass-Macher Johnnie Knoxville und Jeff Tremaine. Moderator der Sendung ist Jacoby Shaddix, der Sänger von Papa Roach.

  25. US (2006 - 2010) | Komödie
    5.7
    2
    1
    Komödie von Betsy Thomas mit Jordana Spiro und Jim Gaffigan

    My Bos ist eine TBS-Serie, die im Jahr 2006 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Hauptfigur P. J. Franklin (Jordana Spiro) ist eine amerikanische Sport-Kollumnistin aus Chicago, die es nicht nur beruflich hauptsächlich mit Männern zu tun hat. Außer ihrer besten Freundin Stephanie Layne, verbringt sie nämlich ihre Freizeit am liebsten mit ihren Jungs beim Pokern.

  26. DE (2000 - 2007) | Komödie
    3.4
    6
    21
    Komödie mit Atze Schröder und Fatih Cevikkollu

    Er hilft seinen Freunden in der Not, fordert bei seiner Freundin sein Recht auf Hormonausgleich und er ist zur Stelle, wenn mal eine Zeitung geklaut wird. Ja, nee, is' klar! Atze ist Kioskbesitzer - aber nicht irgendeiner: Der selbsternannte König des Viertels mit getönter Fliegerbrille und dem Minipli ist cooler und schlauer als die anderen. Denn nur Atze weiß, "wo der Frosch die Locken hat"! Kein Wunder, dass ein Mann mit diesem Selbstbewusstsein von einer Katastrophe in die nächste schlittert. Ihm zur Seite stehen seine blonde, schöne und sportliche Freundin Biene, Murat, sein junger türkischer "Azubi" sowie sein Vermieter Opa Pläte, Polizist Viktor und Bodybuilder Harry. Sie müssen zwar oft unter Atzes ungewöhnlichen Ideen leiden, aber am Ende lieben sie ihn doch alle. Denn jeder Tag an Atzes Seite ist ein unvergesslicher Tag. Und egal was im Viertel auch passiert - eins ist klar: Es kann nur einen König geben! Über 3 Millionen begeisterte Comedy-Fans pro Folge können nicht irren! Ausgezeichnet mit dem Deutschen Comedy Preis in der Kategorie "Bester Schauspieler" und "Beste Comedy" sowie mit dem Deutschen Fernsehpreis als "Beste Sitcom".