Originaltitel:
Doragon bôru Kai

Dragon Ball Z Kai ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 2009 von Akira Toriyama mit Masako Nozawa und Toshio Furukawa.

Dragon Ball Z Kai ist eine japanische Anime-Serie, die anlässlich des 20. Jubiläums von Dragon Ball Z produziert wurde. Dragon Ball Z Kai ist eine Neuauflage von Dragon Ball Z, allerdings wurde die Handlung gestrafft und die Filler-Episoden gestrichen. Folglich orientiert sich Dragon Ball Z Kai stärker an der Mange-Vorlage von Akira Toriyama.

Komplette Handlung und Informationen zu Dragon Ball Z Kai

Dragon Ball Z Kai orientiert sich an den Geschehnissen aus Dragon Ball Z und lässt die gleiche Geschichte neu aufleben. Im Mittelpunkt der Handlung befindet sich nach wie vor Son-Goku, der junge Krieger, der mittlerweile zum Mann herangewachsen ist. Son-Goku hat im Rahmen seiner Ausbildung viel gelernt. Darüber hinaus sind bei der abenteuerlichen Suche nach den sieben Dragon Balls einige Freundschaften entstanden, aus der sich die Z-Truppe geformt hat.

Nicht zuletzt ist Son-Goku mittlerweile verheiratet und hat sogar einen eigenen Sohn, nämlich Son-Gohan. Gemeinsam verbünden sich nun Vater und Sohn sowie der Rest der Z-Truppe, um gegen die bösen Mächte dieser Welt in den Kampf zu ziehen. Darüber hinaus schließt die Handlung an die Geschehnisse in Das Bardock Special an, in dem die Vorgeschichte rund um die Vernichtung der Saiyajin gezeigt wird. Niemand geringeres als der diabolische Freezer ist für die Auslöschung dieser Rasse verantwortlich.

Hintergrundinfo zu Dragon Ball Z Kai

Dragon Ball Z Kai (auch als Dragon Ball Kai bekannt) wurde anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Dragon Ball Z produziert. Die Anime-Serie verwendet sowohl Aufnahmen aus Dragon Ball Z als auch der Vorgängerserie Dragon Ball. Das Material wurde allerdings qualitativ aufgearbeitet, sodass Dragon Ball Z Kai die Geschichte um Son-Goku und seine Freunde zum ersten Mal in hochauflösenden Bildern erzählen kann.

Zudem wurde die ursprüngliche Episodenanzahl reduziert, indem sämtliche Fillerepisoden aus der Handlung gestrichen wurden. Folglich orientiert sich Dragon Ball Z Kai näher an der Manga-Vorlage von Akira Toriyama als Dragon Ball Z. Zuerst wurde nur eine Staffel mit 98 Episoden produziert, die zwischen 2009 und 2011 auf Fuji TV ausgestrahlt wurde. Später erfolgte dennoch die Verlängerung in die zweite Runde, um mit Dragon Ball Z Kai auch die sogenannte Boo-Saga (ein essentieller Handlungsstrang der Originalserie) abzudecken. (MH)

Schaue jetzt Dragon Ball Z Kai

Leider ist Dragon Ball Z Kai derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle 2 Staffeln von Dragon Ball Z Kai

Cast
Crew

1 Video & 10 Bilder zu Dragon Ball Z Kai

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dragon Ball Z Kai

7.2 / 10
154 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
10
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
89
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
4
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
649f042b8def45bb8edabd081f3d2f2d
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9