Die besten Serien - Moderator

  1. US (2014 - 2020) | Talk Show, Komödie
    Last Week Tonight with John Oliver
    8.6
    61
    7
    Talk Show mit John Oliver

    Last Week Tonight with John Oliver ist eine US-amerikanische Late-Night-Show, die seit dem 27. April 2014 auf HBO ausgestrahlt. Wie es der Titel bereits vorwegnimmt, fungiert niemand Geringeres als John Oliver als moderator des satirischen Formats, das zumeist rund um zeitpolitische Themen...

  2. US (2018 - 2020) | Tragikomödie
    7.9
    171
    16
    Tragikomödie von Dave Holstein mit Jim Carrey und Catherine Keener

    In der ebenso tragischen wie komischen Serie Kidding verkörpert Jim Carrey den Kinderfernsehstar Jeff Pickles, dessen beruflicher Erfolg sich in seinem Familienleben nicht widerspiegelt. (MH)

  3. GB (1976 - 1980) | Komödie, Sketche
    7.3
    83
    25
    Komödie mit Peter Mayhew und Peter Friedman

    Die Muppet Show (OT: The Muppet Show) wurde von 1976 bis 1981 ausgestrahlt. Hier dreht sich alles um die knuddeligen Figuren aus Jim Hensons Werkstatt - angefangen bei Kermit der Frosch und Miss Piggy über Fozzie und Gonzo bis hin zum Adler Sam, dem schwedischen Koch und dem "Tier" am...

  4. US (1990 - 1995) | Drama, Komödie
    7.7
    67
    5
    Drama mit Rob Morrow und Barry Corbin

    Dr. Joel Fleischman ist ausgebildeter Allgemeinmediziner aus New York und muß, weil sein Studium vom Staat Alaska finanziert wurde, seine Pflichtzeit in Alaska ableisten. Leider wird er nicht in die Hauptstadt, sondern nach Cicely, ein Dorf an der alaskanischen Riviera versetzt.

  5. DE (1996) | Mediensatire, Sketche
    6.4
    15
    8
    Mediensatire mit Ingolf Lück und Anke Engelke

    Das Wochenshow-Team nimmt nicht nur das aktuelle Tagesgeschehen aufs Korn, sondern präsentiert dem Zuschauer auch diverse Sketche sowie Parodien auf Fernsehsendungen.
    Legendär und längst zum Kult geworden sind die Auftritte von Anke Engelke als Ricky auf dem Popsofa und Bastian Pastewka...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    13
    5
    Komödie

    “Knacki” Deusers NightWash Stand-Up Comedy Programm ist seit 2001 eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Seit Oktober 2009 wird NightWash auf Einsfestival ausgestrahlt. Die Sendung wurde zum Karrieresprungbrett für viele, inzwischen berühmte Comedystars. So feierten hier u.a....

  8. DE (2013 - 2015) | Satire, Sitcom
    6.3
    29
    11
    Satire von Felix Binder und Maren Lüthje mit Eva Löbau und Sascha Hehn

    Lerchenberg ist eine anlässlich des 50. Jubiläums des ZDF produzierte Comedy-Serie, die an die amerikanische Sitcom 30 Rock erinnert. Ein alternder Moderator – namentlich Sascha Hehn – bekommt darin eine junge Redakteurin vor die Nase gesetzt und versucht zudem, seine Karriere wieder in Gang...

  9. US (1992 - 1998) | Komödie
    8.9
    18
    1
    Komödie von Garry Shandling mit Garry Shandling und Jeffrey Tambor

    Die Larry Sanders Show (OT: The Larry Sanders Show) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 1992 bis 1998 auf HBO ausgestrahlt wurde. Insgesamt umfasst das Format sechs Staffeln mit 90 Episoden, die von den Ereignissen hinter den Kulissen einer fiktiven Late-Night-Show erzählen.

  10. US (2015 - 2016) | Komödie
    7.2
    81
    1
    Komödie von Jonathan Ames mit Patrick Stewart und Jacki Weaver

    Blunt Talk ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Starz. Star Trek-Veteran Patrick Stewart schlüpft in die Rolle eines Moderators, der die gesamte TV-Landschaft mit einer Late-Night-Show erobern will, tatsächlich aber nur mit einem Problem nach dem anderen zu kämpfen hat.

  11. 5.3
    3
    121
    Unterhaltungssendung

    Kochsendung bei der sechs Hobbyköche fünf Mal die Woche gegeneinander um die Wette kochen. Moderation übernimmt wöchentlich immer ein andere Fernsehkoch (z.B. Johann Lafer, Alfons Schubeck, Horst Lichter).

  12. 6.7
    3
    1
    Komödie

    Nightwash Erfinder und Moderator Karl-Jürgen “Knacki” Deuser präsentiert in NightWash Special jeweils einen Comedien, live und vor Publikum. Das halbstündige Soloprogramm des Künsters wird aufgezeichnet und später auf Comedy Central ausgestrahlt.

  13. BR (2019) | Dokumentarserie
    7.3
    8
    2
    Dokumentarserie von Eamonn Matthews und Dinah Lord

    Killerquoten ist eine brasilianischen Dokuserie aus dem Hause Netflix über den Fernsehmoderator Wallace Souza, der nicht vor Mord zurückschreckte, um die Quoten seiner TV-Sendung in die Höhe zu treiben.

  14.  (2000 - 2001) | Unterhaltungssendung
    4.1
    5
    1
    Unterhaltungssendung

    In der für den Adolf-Grimme-Preis nominierten Serie Anke spielt Anke Engelke die titelgebende Moderatorin einer Talkshow, die im Beruf sehr erfolgreich ist, deren Privatleben aber äußerst armselig verläuft. Unterstützung im Guten wie im Schlechten erfährt sie durch ihr chaotisches...

  15. DE (2006 - 2020) | Unterhaltungssendung
    1.9
    9
    63
    Unterhaltungssendung mit Heidi Klum

    Heidi Klum sucht Deutschlands neues Topmodel! Die Bewerberinnen müssen beweisen, was in ihnen steckt und unterschiedliche Aufgaben bewältigen: Wer hat als erste Hemmungen, wenn der Catwalk auf einmal an einem außergewöhnlichen Ort liegt? Wer zeigt die nötige Kreativität, um sich in wenigen...

  16. US (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Amy Engelberg und Wendy Engelberg mit Vanessa Williams und Tichina Arnold

    Daytime Divas ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause VH1 und dreht sich um die fünf Moderatorinnen der fiktiven Talkshow The Lunch Hour, die an die real existierende Talkshow The View angelehnt ist. Das Format basiert auf dem Roman Satan's Sisters von Star Jones, einer ehemaligen...

  17. ?
    6
    1
    Drama

    Takin' Over the Asylum ist eine sechsteilige Drama-Serie von BBC Scotland über eine Radiostation in einer psychiatrischen Anstalt in Glasgow.

  18. DE (1997) | Talk Show, Satire
    ?
    Talk Show mit Christoph Schlingensief

    Talk 2000 ist eine unkonventionelle Talkshow, die vom deutschen Theater- und Filmregisseur Christoph Schlingensief moderiert wurde. Das Konzept des Formats setzte sich unter anderem wie folgt zusammen: Christoph Schlingensief griff seine Gäste vor laufender Kamera an und beleidigte diese sogar...

  19. KR (2017 - 2018) | Romantische Komödie
    ?
    1
    Romantische Komödie mit So-Hyun Kim und Doo Joon Yoon

    Radio Romance ist eine romantische Serie aus Südkorea, die von der Liebesgeschichte zwischen einer Radio-Autorin und einem Star-Schauspieler erzählt.