Die besten Serien - Kultur

  1. US (2010 - 2012) | Drama
    Treme
    8.2
    411
    17
    Drama von David Simon und Eric Overmyer mit Steve Zahn und Khandi Alexander

    Treme ist eine HBO-Serie, die in New Orleans nach dem Hurricane Katrina spielt und von mehreren Schicksalen handelt. Jede Folge dauert 1,5 Stunden, die erste Staffel wurde im Frühjahr 2010 ausgestrahlt. Jazzmusik spielt eine wichtige Rolle in jeder Folge, ebenso die Kultur der US-Südstaaten.

  2. NO (2012 - 2014) | Gangsterserie, Komödie
    7.7
    472
    51
    Gangsterserie mit Steven Van Zandt und Marian Saastad Ottesen

    In der Originalproduktion von Netflix spielt Musiker und Sopranos-Veteran Steven Van Zandt einen New Yorker Mobster, der seinen Boss verpfeift. Da er sie einst bei den Olympischen Winterspielen gesehen hat, wählt er beim Zeugenschutzprogramm die norwegische Stadt Lillehammer als neue Heimat,...

  3. US (2010 - 2013) | Sandalenserie, Actionserie
    7.6
    551
    196
    Sandalenserie von Steven S. DeKnight mit Andy Whitfield und Liam McIntyre

    Getrennt von seiner Heimat und der Frau, die er liebt, tritt der griechische Sklave Spartacus im römischen Reich als Gladiator auf. Doch seine Wirkung bleibt nicht ohne Folge: Er wird zum Anführer des legendären Sklavenaufstands und sieht sich schon bald als mächtiger Gegner des römischen...

  4. US (2005 - 2020) | Parodie, Sketche
    7.7
    144
    13
    Parodie von Seth Green und Matthew Senreich mit Seth Green und Seth MacFarlane

    Robot Chicken ist eine im Stop-Motion-Verfahren animierte US-Serie, die sich bei allen möglichen Formaten aus Film, Fernsehen, Werbung, Videospielen und Comics bedient, um diese im Zapping-Format zu parodieren. In diesem ironischen Spiegel der Popkultur gibt sich das Who-is-Who des...

  5. US (2016 - 2017) | Musikserie, Musical
    7.4
    213
    27
    Musikserie von Baz Luhrmann mit Justice Smith und Herizen F. Guardiola

    The Get Down ist eine US-amerikanische Musical-Drama-Serie aus dem Hause Netflix, die von Baz Luhrmann und Stephen Adly Guirgis kreiert wurde. Die Geschichte dreht sich um Teenager aus der Bronx, die sämtliche Facetten New York Citys in den 1970er Jahren erleben.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018 - 2020) | Reality Show
    7.6
    31
    2
    Reality Show mit Antoni Porowski und Karamo Brown

    Queer Eye aka Queer Eye For The Straight Guy ist eine Reality-TV-Serie aus dem Hause Netflix, die auf dem gleichnamigen Originalserie basiert, die von 2003 bis 2007 auf Bravo ausgestrahlt wurde. Netflix hat eine neue Truppe der Fab Five zusammengetrommelt, die alles daran setzt, um...

  8. JP (2009 - 2016) | Tragikomödie, Komödie
    7.6
    40
    2
    Tragikomödie mit Kaoru Kobayashi und Yutaka Matsushige

    Midnight Diner: Tokyo Stories ist eine japanische Serie, die seit 2009 produziert wird. Mit der 4. Staffel wechselte das Format zum Streaming-Dienst Netflix.

  9. US (2011 - 2018) | Satire, Komödie
    7.3
    87
    3
    Satire von Fred Armisen und Carrie Brownstein mit Fred Armisen und Carrie Brownstein

    Portlandia ist eine satirische Sketch-Comedy-Serie mit Fred Armisen und Carrie Brownstein. Die Serie wirft ein persiflierendes Licht auf die Hipster-Kultur in der US-amerikanischen Stadt Portlandia, Oregon.

  10. SE (2014 - 2015) | Komödie
    6.8
    33
    2
    Komödie mit Greg Poehler und Josephine Bornebusch

    Buchhalter Bruce (Greg Poehler) verliebt sich in New York in die hübsche Schwedin Emma (Josephine Bornebusch) und zieht wegen ihr nach Schweden. Welcome to Sweden wird von Gregs Schwester Amy Poehler (Parks and Recreation) produziert und beruht auf wahren Ereignissen.

  11. US (2018 - 2020) | Dokumentarserie
    7.2
    15
    Dokumentarserie von Morgan Neville mit Aziz Ansari und David Simon

    Ugly Delicious ist eine Dokumentar-Serie aus dem Hause Netflix, in der der Gastronom David Chang die Welt bereist und die kulinarische Vielfalt der verschiedenen Länder entdeckt. Gemeinsam mit prominenten Gästen diskutiert er über ihre Vorstellung von Essen und lässt dabei die...

  12. DE (2018 - 2019) | Komödie, Satire
    6.9
    23
    1
    Komödie mit Omar El-Saeidi und Maximilian Dirr

    Die Comedyserie Das Institut, Oase des Scheiterns dreht sich um ein deutsches Kulturinstitut in der fiktiven, bürgerkriegsgeschüttelten islamischen Republik Kisbekistan. Dort kämpfen die Bewohner um ihr Leben und haben andere Sorgen, als die deutsche Sprache zu lernen.

  13. JP (2007 - 2009) | Komödie, Satire
    7
    16
    1
    Komödie mit Hiroshi Kamiya

    Der Pessimist Nozomu Itoshiki wird Lehrer und muss sich von nun an mit einer exzentrischen Schulklasse herumschlagen. Was folgt ist eine episodenhafte Gesellschaftssatire, die versucht ist, gewisse Eigenarten der japanischen Kultur zu analysieren.

  14. GB (2005) | Naturdokumentation
    ?
    4
    Naturdokumentation mit Sean Pertwee

    In der vierteiligen Dokumentation Europa – Der Kontinent wird die Geschichte unseres Kontinents von der Vorzeit bis in die Gegenwart nachverfolgt.

  15. GB (2015 - 2016) | Drama, Historienserie
    ?
    15
    Drama mit Henry Lloyd-Hughes und Jemima West

    Indischer Sommer (OT: Indian Summers) ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf Channel 4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte des historisch angehauchten Formats setzt im Jahr 1932 ein und spielt hauptsächlich in Shimla, Indien. Hier herrscht noch das britische Empire -...

  16. US (2018) | Dokumentarserie
    ?
    6
    2
    Dokumentarserie

    In der Dokumentarserie Follow This von Netflix stehen in wöchentlichen Folgen die Redakteure der Internetseite BuzzFeed News im Vordergrund, welche verschiedene Themen recherchieren und über diese berichten.

  17. ?
    1
    Reality Show mit Tim Noonan und PJ Madam

    Extreme Engagement ist eine Reality-Show aus dem Hause Netflix und handelt von einem verlobten Paar, das innerhalb eines Jahres acht verschiedene Kulturen erforscht und dabei die eigene Liebe auf den Prüfstand stellt. (MW)