Die besten Serien von 1997 - Kriminalität

  1. US (1997 - 2003) | Kriminalserie, Drama
    Oz - Hölle hinter Gittern
    8.2
    512
    42
    Kriminalserie von Tom Fontana mit Ernie Hudson und J.K. Simmons

    Oz, Titel der von 1997 bis 2003 produzierten HBO-Vorreiterserie, ist auch der Spitzname des Oswald Hochsicherheitsgefängnisses, in dem sich der experimentelle Trakt Emerald City befindet. Resozialisierung wird darin größer geschrieben als Bestrafung. Erbarmungslos ist der Gefängnisalltag trotzdem, in dem sich Muslime, Italiener, Latinos und selbsternannte Arier das Leben zur Hölle machen.

  2. US (1997 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    182
    194
    Animationsserie von Trey Parker und Matt Stone mit Trey Parker und Matt Stone

    Eine Robo-Version von Barbara Streisand? Ein mit einer Weihnachtsmütze bekleideter Strollen, der Mr. Hankey heisst? Witze über Saddam Hussein, behinderte Truthähne, Analsonden, schwule Hunde und ein Hauptdarsteller, der in jeder Folge stirbt? Wer solch abgefahrenen Humor mag, wird South Park lieben.

  3. JP (1997 - 1998) | Abenteuerserie, Anime
    8
    172
    19
    Abenteuerserie von Kentaro Miura mit Unshô Ishizuka und Toshiyuki Morikawa

    In einer düsteren und grausamen Welt lenken monströse Wesen aus dem
    Schattenreich die Geschicke der Menschen, indem sie sich unter das Volk
    mischen, um es zu manipulieren.

  4. DE (1997 - 2013) | Kriminalserie, Thriller
    7
    16
    2
    Kriminalserie mit Götz George und Chiem van Houweninge

    In dieser Serie sind alle ab 1997 vom WDR produzierten Schimanski-Fälle vereint, die nicht in der ARD-Serie “Tatort” oder in der ARD Serie “Polizeiruf 110” gesendet wurden.

  5. DE (1997 - 2007) | Seifenoper, Frauengefängnis-Serie
    5.6
    17
    15
    Seifenoper mit Katy Karrenbauer und Barbara Freier

    Frauengefängnis Reutlitz in Berlin: Auf der Station B sitzen die Insassinnen wegen Mord, Erpressung, Raubüberfall oder Betrug. Die Frauen leben in ihrer eigenen Welt, auf kleinstem Raum gefangen. Voller Emotionen, Intrigen und Hass. Die Insassinnen sehnen sich vor allem nach Liebe, Geborgenheit und einer Familie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7
    17
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.

  8. US (1997 - 2000) | Actionserie, Militärserie
    5.7
    1
    Actionserie mit James Brolin und Kenny Johnson

    Nach Pensacola, Florida, kommen nur die besten Piloten der freien Welt. Dort werden sie zu einer Elite-Kampfeinheit ausgebildet, die zur weltweiten Verbrechensbekämpfung eingesetzt werden soll. Die Männer und Frauen der Squadron sind der Idee einer freien und gerechten Welt verpflichtet.

  9. ?
    1
    Kriminalserie von Enid Blyton mit Jennyfer Jewell und Daniel James

    Während der Abenteurer Thaddeus Arnold und die Fotoreporterin Charlotte nach einem Schiffbruch im Pazifik vermisst werden, leiden seine Kinder Peggy, Mike und Laura unter ihren habgierigen Verwandten. Als auch Nachbarjunge Jack mit seinem Vater Schwierigkeiten bekommt, verstecken sich die verwegenen Vier mit dem Hund Prince auf einer einsamen Insel und erleben aufregende Abenteuer.

  10. DE (1997) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Enzi Fuchs und Frank Giering

    Sophie Mayerhofer hat kehrt nach 25 Jahren in England in ihre Heimatstadt Regensburg zurück. Dafür hat sie extra ihre Utensilien zur Verbechensaufklärung mitgebracht. Denn Sophie ist neugierig und nichts ist für sie wie es scheint.

  11. ?
    1
    Animationsserie mit Pierre-François Pistorio und Blanche Ravalec

    Diabolik ist ein Meisterdieb, der in die Rollen unterschiedlicher Identitäten schlüpft und so Kriminelle ausraubt. Wenn er muss, scheut Diabolik dabei nicht davor, diese auch zu töten. Dabei nutzt er seine Kenntnisse in der Chemie, Mechanik und Computerwesen.

  12. US (1997) | Buddy-Serie, Road Movie
    ?
    8
    Buddy-Serie mit Tim Curry und Lauren Tom

    Die Blues Brothers kehren ins Fernsehen zurück. Elwood wird sich auf die Suche nach seinem Vater begeben, nachdem er und Jake aus dem Gefängnis entlassen werden.