Die besten Thriller aus Österreich

  1. DE (2018 - 2019) | Kriminalserie, Thriller
     Der Pass
    7.7
    245
    41
    Kriminalserie mit Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek

    Der Pass ist eine deutsch-österreichische Krimiserie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung basiert lose auf der skandinavischen Serie Die Brücke und erzählt dementsprechend ebenfalls von einer Leiche, die auf einer Ländergrenze gefunden wurde.

  2. 8.1
    25
    3
    Kriminalserie mit Stefan Kurt und Mario Adorf

    Der Polizei Charly Held arbeitet bei einer Spezialeinheit der Frankfurter Polizei, die sich mit dem Kampf gegen das Organisierte Verbrechen beschäftigt. Er unterwandert die Organisation des Ganoven Jan Herzog, und wird schnell zu einem seiner engsten Vertrauten. Doch das neue Schicki-Leben...

  3. AT (2020) | Thriller
    6.3
    100
    23
    Thriller mit Robert Finster und Georg Friedrich

    Die Thriller-Serie Freud ist die erste Netflix-Produktion aus Österreich und folgt dem Psychoanalyse-Gründer Sigmund Freud, der sich mit einem Medium und einem örtlichen Polizisten zusammentut, um einen Serienmörder zu finden, der Wien in Atem hält. (ES)

  4. AT (1994 - 2015) | Actionserie, Thriller
    5.8
    15
    10
    Actionserie mit Tobias Moretti und Gedeon Burkhard

    Der eigentliche Held dieser Fernsehserie ist ... ein Schäferhund namens Rex! Immer wieder hilft der Schäferhund in Diensten der Polizei seinem jeweiligen Herrchen bei der Aufklärung komplizierter Kriminalfälle.

  5. AT (2019) | Thriller, Drama
    6
    80
    10
    Thriller mit Verena Altenberger und Moritz Bleibtreu

    M – Eine Stadt sucht einen Mörder ist eine österreichische Miniserie, die auf den Motiven des Filmklassikers von Fritz Lang basiert. Die Koproduktion mit dem ORF startet 2019 als Original beim VOD-Anbieter TV NOW.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2013) | Thriller, Kriminalserie
    6.7
    13
    1
    Thriller mit Alexander Pschill und Andreas Kiendl

    In Janus wird der forensische Psychologe Dr. Leo Benedikt mit einer Reihe von mysteriösen Selbstmorden konfrontiert, in die ein undurchsichtiger Pharmakonzern involviert ist.

  8. DE (2007) | Thriller
    6.2
    5
    Thriller mit Alexandra Neldel und Friedrich von Thun

    Gabriel Fischer-Hellwarth, Bankier und Unternehmer, erhält kurz vor seinem 70. Geburtstag einen Drohbrief: Ein Foto von Esther Nentwig, seiner unehelichen Tochter, mit dem Text: "Die Kinder werden für die Verbrechen ihrer Eltern bezahlen." Statt einer Unterschrift trägt der Brief den Zodiak,...

  9. DE (1972 - 1973) | Thriller
    ?
    1
    1
    Thriller mit Jean-Claude Bouillon und Marina Malfatti

    Ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen München und Starnberg: Ein Autofahrer verliert aus ungeklärten Gründen die Herrschaft über seinen Wagen und rast gegen einen Baum. Der Tote: Wilhelm Friedberg, Chef eines bedeutenden Industrieunternehmens. Sein Sohn Mike muss nun seine wissenschaftliche...

  10. ?
    3
    Kriminalserie mit Helmuth Lohner und Cordula Trantow

    Teil 1: Ein Sarg aus Genua Der angesehene Arzt Dr. Brenner lebt über seine Verhältnisse. Bezahlt ihn der mysteriöse Babeck, in dessen Auftrag er agiert? Manfred Krupka, ein junger Journalist auf der Suche nach seinem Vater, einem Scherenschleifer, taucht auf und beginnt, unangenehme Fragen zu...

  11. DE (2020) | Thriller
    ?
    2
    Thriller

    Euer Ehren ist eine geplante Thrillerserie, in der sich ein Richter über das Gesetz stellt, um das Leben seines Sohnes zu retten. Geschrieben wird die sechsteilige Serie von Hannah Hollinger und Achim Zons.

  12. CH (1982) | Abenteuerserie, Thriller
    ?
    Abenteuerserie mit Klaus Barner und Danielle Volle

    Der schwarze Bumerang ist eine Abenteuerserie, die 1982 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. AT (2021) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama

    Die österreichische Krimiserie Totenfrau ist eine Ko-Produktion von Netflix und dem ORF und adaptiert die Totenfrau-Trilogie des Schriftstellers Bernhard Aichner.