Die besten Thriller der 1980er aus Großbritannien

  1. FR (1984 - 2001) | Mafiaserie, Thriller
    Allein gegen die Mafia
    8
    68
    10
    Mafiaserie mit Michele Placido und Barbara De Rossi

    Kommissar Cattani aus Mailand wird als Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt ernannt. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans “Oktopus” zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit und gegen das organisierte Verbrechen. Dann verliebt er sich auch noch in Titti, die heroinsüchtige Freundin eines Dealers, den Cattani auf seiner Liste hat.

  2. US (1985 - 1989) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.4
    66
    5
    Mysterythriller von Rod Serling mit Charles Aidman und Robin Ward

    In dieser modernisierten 80er Jahre Fassung der populären TV-Serie “The Twilight Zone” dreht sich alles um unerklärliche Phänomene. Die Auflösung der Geschichten bietet meist eine unerwartete Wendung.

  3. GB (1982) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    28
    5
    Kriminalserie mit Alec Guinness und Beryl Reid

    Nach “Tinker, Tailor Soldier, Spy” verfilmte die BBC 1982 den letzten Teil von John le Carrés Smiley Trilogie: “Smiley’s People”. Der mittlerweile pensionierte englische Geheimdienstchef George Smiley (Alec Guinness) folgt nach dem Mord an einem sowjetischen Ex-General und Agenten (Curd Jürgens) der verzweigten Spur durch Europa, eine Spur die zu seinem alten Widersacher Karla in Moskau führt.

  4. GB (1986) | Detektivserie, Musical
    8.2
    14
    1
    Detektivserie mit David Ryall und Alison Steadman

    Philip Marlow, Autor und Erfinder des "singenden Detektivs", landet von Fieber geplagt im Krankenhaus. Die Schmerzen und das Personal lassen ihn in eine Phantasiewelt flüchten. Seine echten Erinnerungen und die Erlebnisse der Romanfigur vermischen sich.

  5. 6.6
    16
    1
    Mysterythriller mit Ian McNeice und Bob Peck

    Kripomann Ronald Craven erlebt Schreckliches: Vor seinen Augen wird seine Tochter Emma erschossen. Craven findet in ihrem Zimmer eine Pistole, Geigerzähler und Hinweise auf die Öko-Gruppe GAIA, der sie angehörte. In London ermittelt Craven: Die GAIA, eine terroristische Vereinigung, ist in ein privates Atommüll-Lager eingebrochen. Dabei starben sechs Menschen. Nur Emma hatte überlebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1981) | Drama, Thriller
    ?
  8. GB (1985) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller mit Bob Peck und Joe Don Baker

    Polizist Ronald Craven verliert bei einem Anschlag vor seinen Augen Tochter Emma. Zunächst geht er davon aus, dass das Attentat ihm gegolten hat. Doch je mehr er in der Vergangenheit seiner Tochter stöbert, desto klarer wird ihm, dass ihr Tod kein Versehen war: Emma gehörte einer Gruppe militanter Umweltaktivisten an, deren Mitglieder kurz davor waren, einen Atommüllskandal von größter politischer Brisanz aufzudecken. Fortan setzt Ronald seine ganze Lebensenergie dafür ein, die Arbeit seiner Tochter zu Ende zu führen, mit dem Ziel, die Verantwortlichen hinter Gitter zu bringen. Nicht nur einmal kommen ihm dabei skrupellose Unternehmer, Geheimdienste und ranghohe Politiker in die Quere.

  9. GB (1988) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller mit Patrick Malahide und Stephen Dillane

    The One Game ist eine vierteilige Fernseh-Produktion des britischen Senders ITV.



  10. GB (1987) | Agentenserie, Thriller
    ?
    1
    Agentenserie mit Ray McAnally und Rüdiger Weigang

    Ein blendender Spion ist eine Thrillerserie, die erstmals 1987 ausgestrahlt wurde. 

  11. GB (1983) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama mit Sam Neill und Norman Rodway

    Reilly - Spion der Spione ist eine britische Agentenserie, die erstmals 1983 ausgestrahlt wurde. 

  12. GB (1989 - 1994) | Kriminalserie, Mysterythriller
    ?
    Kriminalserie mit Geraldine James und Alfred Molina

    Die britische Krimiserie Screen One wurde erstmals 1985 ausgestrahlt. 

  13. GB (1988) | Agentenserie, Drama
    ?
    Agentenserie mit Ian Holm und Mel Martin

    Game, Set & Match ist eine britische Abenteuerserie, die erstmals 1988 ausgestrahlt wurde. 

  14. GB (1984 - 1986) | Drama, Horrorserie
    ?
  15. GB (1981 - 1991) | Drama, Kriminalserie
    ?
    6
    1
    Drama mit John Nettles und Terence Alexander

    Detective Jim Bergerac arbeitet im Ausländerbüro von Jersey und ermittelt in Fällen von Kriminalität mit oder gegen Insel-Fremde. Bergerac genießt den Ruf des "Spürhundes von Jersey", führt einen eher konventionellen Lebenswandel, säuft und lebt von Frau Deborah und Tochter Kim getrennt. Deborahs Vater, der zwielichtige Geschäftsmann und Millionär Charlie Hungerford, scheint seine Finger in allen Fällen zu haben, an denen Bergerac und sein Partner Chief Inspector Crozier arbeiten. Hilfe bekommt Bergerac auch von zahllosen Freundinnnen.

  16. ?
    6
    Science Fiction-Serie mit John Duttine und Emma Relph

    In der sechsteiligen Science-Fiction-Serie Day of the Triffids aus dem Jahr 1981 ist so gut wie jeder Mensch auf der Erde nach den Folgen eines Meteoritenschauer erblindet. Bill Masen (John Duttine) und Jo Payton (Emma Relph) sind einige der wenigen, die davon verschont wurden und müssen nun in ihrer neuen postapokalyptischen Welt jeden Tag aufs Neue ums Überleben kämpfen.