Die besten Actionserien, Dramen und Thriller der 2000er

  1. JP (2004 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    Bleach
    7.8
    131
    34
    Fantasyserie mit Patrick Mölleken und Antje von der Ahe

    Unter Führung der sprechenden Katze Yoruichi gelingt Ichigo mit seinen Schulkameraden Orihime, Chad und Uryu der gefährliche Übertritt in die Welt der Shinigamis. Die Gruppe landet in Rukongai, einem Außenbezirk der Soul Society. Um Rukias Hinrichtung zu verhindern, müssen die Kameraden von dort einen Weg ins Zentrum der Soul Society finden. Aber eine scheinbar unüberwindbare Mauer und ein hünenhafter Torwächter stellen sie dabei vor ernsthafte Probleme.

  2. US (2006 - 2009) | Actionserie, Thriller
    7.7
    52
    9
    Actionserie mit Dennis Haysbert und Regina Taylor

    The Unit ist ein amerikanisches Actiondrama über die Soldaten einer strenggeheimen Spezialeinheit, der die Delta Force als Vorbild diente. The Unit lief zwischen 2006 und 2009 beim Sender CBS in den USA.

  3. US (2006 - 2010) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    223
    70
    Fantasyserie von Tim Kring mit Hayden Panettiere und Masi Oka

    Einige Menschen entdecken, dass sie anders sind als andere. Sie sind geheimnisvolle Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten, die unerkannt mitten unter uns leben. Doch ein junger Professor aus Indien ist ihrem Geheimnis auf der Spur: Die Bestimmung der Heroes ist es, die Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren.

  4. CA (2008 - 2012) | Actionserie, Thriller
    7.4
    56
    15
    Actionserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Hugh Dillon und Amy Jo Johnson

    Die kanadische Serie Flashpoint – Das Spezialkommando lief 2008 an und handelt von der Strategic Response Unit der Polizei von Toronto.

  5. JP (2009) | Actionserie, Drama
    7.3
    45
    5
    Actionserie mit Ryohei Kimura und Saori Hayami

    Die junge Saki Mori gerät auf ihrer Abschlussfahrt in die USA in Schwierigkeiten mit der Polizei, als sie in Washington D.C. versucht, Geldmünzen in den Brunnen vor dem Weißen Haus zu werfen. Glücklicherweise verlieren die Polizisten bereits wenig später das Interesse an Saki Mori, als ihnen Akira Takizawa splitternackt von der anderen Straßenseite mit einer Pistole in der Hand zuwinkt. Der mysteriöse Japaner scheint sein Gedächtnis verloren zu haben, schafft es aber dennoch, die Polizisten abzuhängen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2001 - 2006) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.7
    79
    18
    Abenteuerserie von Jesse Alexander und J.J. Abrams mit Jennifer Garner und Victor Garber

    Sydney Bristow erscheint wie eine gewöhnliche Studentin. Aber sie hat einen außergewöhnlichen Job als Agentin für SD-6, eine angeblich geheime Organisation der CIA. Als sie erkennt, dass SD-6 in Wirklichkeit eine Verbrecherorganisation ist, wendet sich Sydney an die echte CIA. Von nun an arbeitet sie als Doppelagentin.

  8. JP (2001) | Drama, Actionserie
    7
    40
    8
    Drama mit Houko Kuwashima und Kotono Mitsuishi

    Kirika Yumura kann sich nicht mehr daran erinnern, wer sie zur Tötungsmaschine ausgebildet hat geschweige denn, ob Kirika überhaupt ihr richtiger Name ist. Sie erinnert sich nur noch an ihren früheren Codenamen:''NOIR''. Um Licht in das Dunkel ihrer mysteriösen Identität zu bringen, bittet sie die Auftragskillerin Mireille Bouquet um Hilfe und schon bald werden die beiden von Jägern zu Gejagten.

  9. CA (2003 - 2008) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    33
    2
    Mysterythriller von Jonathan Marc Feldman mit Eliza Dushku und A.J. Cook

    Da ihr das Stipendium gestrichen wurde, arbeitet Medizinstudentin Tru Davies in einer Leichenhalle, um über die Runden zu kommen. Hier entdeckt sie die Fähigkeit, dass sie den vorigen Tag gezielt neu erleben kann. So ausgestattet macht sie sich daran, das Leben der vor ihr auf dem Tisch liegenden Opfer zu retten und nebenbei das Leben ihrer komplizierten Familie neu zu ordnen...

  10. 6.7
    30
    8
    Drama mit Timothy Hutton und Randy Quaid

    Oscar- und Golden-Globe-Preisträger Timothy Hutton im Kampf gegen die Zeit: Am zehnten Todestag seiner Frau findet College-Professor J.T. Neumeyer einen mysteriösen Koffer mit einer Polizeiakte, die seine eigene Ermordung dokumentiert. Zunächst hält er die Sache für einen makaberen Scherz. Als sich jedoch diverse Fakten der Akte bewahrheiten, muss er der Realität ins Auge blicken: Ihm bleiben nur fünf Tage, um gegen sein vorherbestimmtes Schicksal anzukämpfen.

  11. 7.3
    22
    6
    Kriminalserie mit Patrick Swayze und Travis Fimmel

    Patrick Swayze ist zurück und kämpft in Gestalt von Charles Barker, einem unorthodoxen, aber erfolgreichen FBI-Veteranen, in "The Beast" um Gerechtigkeit. Auch wenn viele, einschließlich sein junger Partner-Agent Ellis Dove, ihn für den Besten seiner Zunft halten, bedient sich der FBI-Undercoveragent äußerst unkonventioneller Methoden. Barker drängt Dove dazu, mit seiner jeweiligen Rolle zu verschmelzen und macht ihm klar, dass der Stress und die Gefahren, die Undercoverarbeit mit sich bringt, normale Beziehungen unmöglich machen. Er und sein Mentor nehmen den Kampf gegen skrupellose Drogenbarone, gefährliche Waffenhändler, korrupte Polizisten und todbringende Auftragskiller auf, wobei Dove sein ganz eigenes Geheimnis wahrt: Er soll interne FBI-Ermittlungen gegen Barker unterstützen, der verdächtigt wird, übergelaufen zu sein. Während Dove die Rolle des Informanten aufgedrängt wird, ermittelt Barker auf eigene Faust in einer Verschwörung innerhalb des FBI, das einen geheimen, illegal operierenden Agentenring deckt.

  12. 6.8
    4
    Mysterythriller mit Miyu Irino und Lindsay Seidel

    Phantom: Requiem for the Phantom ist eine Serie mit Miyu Irino, Brittney Karbowski und Ami Koshimizu, die 2009 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  13. CA (2007) | Actionserie, Thriller
    6.4
    11
    2
    Actionserie mit Hugh Dillon und Helene Joy

    Durham County – Im Rausch der Gewalt ist eine kanadische Krimi-Serie mit Hugh Dillon. Im Mittelpunkt der Serie steht Detective Mike Sweeney, der Jagd auf einen Serienmörder macht.

  14. US (2003) | Polizeiserie, Thriller
    6.1
    7
    1
    Polizeiserie mit Ed O'Neill und Ethan Embry

    Diese Fernsehserie dreht sich um die beiden Polizisten Joe Frida (gespielt von Ed O'Neill, besser bekannt als Al Bundy) und Frank Smith, deren Revier in Los Angeles liegt. Meistens haben sie es mit Morden zu tun, aber auch andere Verbrechen gehören durchaus zu ihrer alltäglichen Arbeit.

  15. DE (2003 - 2005) | Thriller, Kriminalserie
    1.5
    5
    2
    Thriller mit Julia Stinshoff und Hendrik Duryn

    Susanna van Landitz und Frank Traber könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie, eine studierte und streng nach Vorschrift arbeitende Polizistin. Er, ein eigensinniger Straßenbulle, der darüber hinaus auch noch ein extremer Macho ist. Kein Wunder also, dass sich die beiden anfangs absolut nicht riechen können und die Ermittlungsarbeiten von deren persönlichen Differenzen stark beeinflusst werden.

  16. GB (2004) | Actionserie, Thriller
    ?
    2
    Actionserie mit Dylan McDermott und Julianna Margulies

    Ein Team von amerikanischen und britischen Anti-Terror-Agenten muss zusammenarbeiten, um eine Terrorzelle aufzuspüren, die auf einem globalen Level arbeitet.

  17. US (2000) | Drama, Actionserie
    ?
    2
    1
    Drama mit Lucky Vanous und Lisa Thornhill

    FBI Agent Michael Cates verliert während eines besonders gefährlichen Auftrags Frau und Kind. Er selbst wird in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen und muss eine neue Identität annehmen. Da sein Leben immer noch in unmittelbarer Gefahr schwebt, wagt er es nicht, lange an einem bestimmten Ort zu verweilen. Also wird aus Detective Michael Cates Truckfahrer Chance Bowman.

  18. US (2007) | Actionserie, Thriller
    ?
    1
    Actionserie mit Martin Henderson und Scott Bakula

    TV-Serie zum gleichnamigen Kinofilm mit Brad Pitt und Angelina Jolie. Außer einem Pilotfilm, der 2007 ausgestrahlt wurde, hat man hiervon nichts mehr gehört.

  19. US (2005) | Polizeiserie, Thriller
    ?
    4
    1
    Polizeiserie mit Ving Rhames und Chazz Palminteri

    Theo Kojak (Ving Rhames) ist ein Ermittler, der einige von New Yorks abscheulichsten Verbrechen auflösen muss. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und knallharten Verhörtaktiken kommt er dabei so gut wie immer ans Ziel, auch wenn er mal die Gesetze etwas verbiegen muss... Eine Neuauflage der beliebten Fernsehserie "Einsatz in Manhattan" aus den 70er Jahren.