Die besten Abenteuerserien aus Deutschland bei - Als Flatrate

  1. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    Als die Tiere den Wald verließen
    7.6
    112
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  2. DE (1979) | Abenteuerserie, Thriller
    7.2
    21
    9
    Abenteuerserie von James Krüss mit Thomas Ohrner und Horst Frank

    Der zwölfjährige Timm Thaler besitzt ein unwiderstehliches Lachen und ist bei allen beliebt. Der geheimnisvolle Baron de Lefouet, ein fieser Geschäftsmann, der nicht lachen kann, braucht dieses Lachen, um bei seinen düsteren Geschäften die Partner auf seine Seite ziehen zu können. Vergeblich versucht er, es Timm abzukaufen. Dann auf einmal stürzt Timms geliebter Vater mit seinem Flugzeug ab – hat der dunkle Baron etwas damit zu tun?

  3. 6.8
    25
    14
    Abenteuerserie mit David Tennant und Leonie Benesch

    In 80 Tagen um die Welt (im Original: Around the World in 80 Days) ist eine Serienadaption des gleichnamigen Romans von Jules Verne. Darin möchte der englische Gentleman Phileas Fogg (David Tennant) gemeinsam mit seinem Diener Passepartout und der Reporterin Abigail Fix die Erde in 80 Tagen bereisen.

  4. DE (1987 - 1996) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.5
    24
    8
    Abenteuerserie mit Rüdiger Kirschstein und Manfred Krug

    Franz Meersdonk, Günther Willers und ihre Maschinen, 320 PS – sie fahren Terminfracht in aller Herren Länder. Auf sie ist Verlass. Sie bringen ihre Fracht immer sicher und pünktlich ans Ziel. Durch ihre Adern fließt kein Blut, sondern reinster Diesel-Kraftstoff, ihr bester Freund ist die Straße, kein Weg ist ihnen zu fern.

  5. JP (1975) | Anime, Abenteuerserie
    6.2
    32
    14
    Anime von Waldemar Bonsels mit Scarlet Cavadenti und Eberhard Storeck

    Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie Die Biene Maja befindet sich die kleine Biene Maja. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die sich vor allem durch ihre große Neugier auszeichnet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Bienenjungen Willi, erlebt sie viele Abenteuer. Selbst wenn Willi von Natur aus ein Faulpelz ist: Mit Maja fliegt er bis ans Ende der Welt und wieder zurück in den Bienenstock, wo bereit Fräulein Kassandra auf die beiden wartet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1999 - 2023) | Kriminalserie, Komödie
    6.4
    7
    10
    Kriminalserie mit Aglaja Brix und Anna-Elena Herzog

    Die Pfefferkörner sind fünf Freunde auf Abenteuerkurs: Jana, Natascha, Fiete und Cem aus der fünften Klasse eines Gymnasiums und Vivi, Fietes kleine Schwester. Nach der Schule treffen sich die Nachwuchsdetektive auf dem Boden des Gewürzlagers der Firma "Overbeck & Consorten", die den Eltern von Fiete und Vivi gehört.

  8. JP (1974) | Anime, Drama
    6
    29
    15
    Anime von Johanna Spyri mit Thomas Ohrner und Tilly Lauenstein

    Dies ist die bezaubernde Geschichte des kleinen Waisenmädchens Heidi, das bei seinem menschenscheuen Großvater in der idyllischen Abgeschiedenheit der Schweizer Berge aufwächst und mit dem Geißenpeter und der Freundin aus Frankfurt Klara viele schöne Abenteuer erlebt. Die berühmte Schweizer TV-Verfilmung des Kinderbuchklassikers “Heidi” nach Johanna Spyri in 26 Teilen. Mit Katja Polletin und der jungen Katharina Böhm in den Hauptrollen!

  9. DE (2010) | Abenteuerserie
    7.3
    14
    6
    Abenteuerserie von Ceylan Yildirim und Silja Clemens mit Emily Behr und Janina Fautz

    Die Nachsitzer Ben, Jonas, Leo, Sophie und Özzi hören in ihrer Schule einen gewaltigen Knall – und entdecken, dass eine Gruppe Gangster die Mitschüler des Astronomie-Kurses gefangen hält. Alle Ausgänge der Schule sind abgeriegelt. Die ungleichen fünf Nachsitzer, die sich zuvor kaum richtig kannten und aus den unterschiedlichsten sozialen Milieus kommen, erkennen, dass sie ganz auf sich allein gestellt sind.

  10. 6
    46
    27
    Abenteuerserie mit Jeremias Meyer und Zoran Pingel

    Die Fantasyserie Der Greif von Amazon Prime Video adaptiert den gleichnamigen Roman von Wolfgang und Heike Hohlbein als 6-teilige Serie. Darin müssen die drei Jugendlichen Mark, Memo und Becky ein weltenverschlingendes Monster bezwingen.

  11. 5.6
    78
    56
    Abenteuerserie mit Henriette Confurius und Emilio Sakraya

    Tribes of Europa ist eine deutsche Science-Fiction-Serie von Netflix, in der der Zerfall Europas nach einer mysteriösen Katastrophe erzählt wird. Die Menschen lebt in verfeindeten Stämmen (Tribes) und die drei Geschwister Kiano, Liv und Elja geraten zwischen die Fronten dieses Krieges.

  12. DE (1984) | Thriller, Abenteuerserie
    6.3
    8
    4
    Thriller von Justus Pfaue mit Peter Bongartz und Knut Hinz

    Patrik Pacard hatte seinen Koffer schon gepackt, als ihm sein Blinddarm einen üblen Streich spielte. Sein Vater, der als Chefdriller auf einer Bohrinsel arbeitet, will den gemeinsamen Urlaub unbedingt nachholen. Doch in dem abgelegenen Fjord bekämpfen sich die Geheimdienste der Großmächte. Dem brillanten Biochemiker Professor Gunström ist es gelungen, die Gene von Naturpflanzen derart zu verändern, dass Weizen in der Wüste und Tomaten sogar auf einem Gletscher wachsen können.

  13. DE (2021) | Drama, Kriminalserie
    6.1
    18
    12
    Drama mit Verena Altenberger und Franz Hartwig

    Wild Republic ist eine deutsche Abenteuerserie von Magenta TV und handelt von einer Gruppe junger Sträflinge, die in die Wildnis flüchten und dort ihren eigenen Staat gründen.

  14. 6.4
    6
    6
    Abenteuerserie mit Sinje Irslinger und Tom Gramenz

    Armans Geheimnis ist eine deutsche Fernsehserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um fünf Jugendliche, die allesamt mit verschiedenen Problemen kämpfen. Auf dem Pferdehof der Familie Liliental sollen sie davon Abstand gewinnen - doch dann ereignen sich auf einmal mysteriöse Dinge.

  15. 5.3
    7
    14
    Seifenoper mit Josefine Preuß und Luisa Liebtrau

    Der Alltag in der Internatsschule "Schloss Einstein" ist alles andere als langweilig. Auch wenn des Öfteren die Fetzen fliegen: Wenn es darauf ankommt, halten alle zusammen und sind füreinander da.

  16. DE (1996 - 1997) | Abenteuerserie
    6.9
    5
    Abenteuerserie von Enid Blyton mit Jemima Rooper und Marco Williamson

    Die drei Geschwister Julian, Dick und Anne sowie ihre Cousine Georgie mit ihrem Hund erleben in der Seriefassung Enid Blyton’s: Fünf Freunde aus dem Jahr 1995 viele aufregende Abenteuer mit großen und kleinen Ganoven und geraten immer wieder in brenzlige Situationen. Dabei wollen sie doch meist nur ihre Ferien geniessen.

  17. SE (1969 - 1971) | Abenteuerserie, Komödie
    5.6
    6
    2
    Abenteuerserie von Astrid Lindgren mit Inger Nilsson und Maria Persson

    Pippi, ein kleines Mädchen, zieht alleine in eine leerstehende Villa mit dem schönen Namen Villa Kunterbunt ein. Die Vertreterin des Jugendamtes ist mit dieser Situation alles andere als einverstanden, aber Pippi ist mit ihrem einsamen Leben ohne Eltern zufrieden.

  18. 5.4
    6
    6
    Abenteuerserie mit Fabian Harloff und Edgar Bessen

    Die Jugendserie brachte es auf 12 Folgen in 2 Staffeln. Sie wurde von 1985 bis 1987 im Auftrag des ZDF produziert. “Ein Fall für TKKG” handelt von den vier Jugendlichen Tim, Karl, Klößchen und Gaby, die gemeinsam Kriminalfälle aufklären.

  19. DE (2011 - 2015) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.4
    2
    1
    Fantasyserie mit Lukas Amberger und Juliane Kotzur

    In der Mysterieserie für Kinder muss eine Gruppe von Jugendlichen einen Ausweg aus einem mysteriösen Wald finden. Das kann ihnen nur gelingen wenn sie zusammenarbeiten.

  20. DE (1985) | Abenteuerserie
    7.4
    3
    1
    Abenteuerserie mit Tadeusz Horvath und Agnieszka Krukówna

    Die polnisch-deutsche Kinderserie Die Kinder vom Mühlental von 1985 erzählt die Abenteuer von den sechs Kindern Stanni, Bärbel, Anja, Martha, Jacek und Wacek, die im Mühlental, einem fiktiven Dorf in Polen, leben.

  21. 6
    2
    1
    Abenteuerserie von Selma Lagerlöf mit Justus Kammerer und Pauline Rénevier

    Der 13-jährige Nils ist nicht besonders glücklich: Ständig muss er auf dem Bauernhof seiner Eltern in Schonen helfen, dabei ginge er viel lieber mit dem Vater auf die Fuchsjagd. Doch der wird ihn nicht mitnehmen, denn Nils hat vergessen, die Milch auszutragen - und überhaupt sind seine Eltern der Meinung, er sei faul, habe keinen Respekt vor den Tieren und viel Unsinn im Kopf. Nur Åsa, die Tochter des Apothekers, versteht ihn und hält zu ihm, bis sie eines Tages, als Nils' Eltern in die Stadt gefahren sind, erleben muss, wie Nils einen Raben sehr unsanft verscheucht. Es kommt zu einem Streit zwischen den beiden, denn Åsa ist von Nils' Respektlosigkeit entsetzt. Sie will ihn nie wieder sehen. Da steht plötzlich ein echter Hauskobold vor Nils! Als Nils selbst den Kobold gefangen nimmt, wird er von ihm dafür mit einem Zauber belegt. Nils schrumpft auf Wichtelgröße und er versteht plötzlich die Sprache der Tiere! So kann er hören, wie eine Gruppe Wildgänse, die über den Hof fliegt, dem Hausganter Martin zuruft, doch mit ihnen nach Lappland zu fliegen. Nils versucht, Martin aufzuhalten. Dumm nur, dass er vergessen hat, wie klein er nun ist. Ganter Martin hebt ihn leicht mit in die Luft. Nils fliegt mit ihm davon. Und der Hauskobold? Gerne hätte er Nils zurückverwandelt, doch seine Zauberkräfte wirken nur auf heimischem Boden. Nun droht ihm gewaltiger Ärger mit der Koboldinnung, denn Verwandlungen von Menschen sind strengstens verboten. In seiner Not bittet er den Raben Bataki, ihm zu helfen und den Jungen zurückzubringen. Nils, der nun auf die Hilfe der Tiere angewiesen ist, lernt zum ersten Mal in seinem Leben, sich in eine Gemeinschaft einzufügen. Die weise, alte Leitgans Akka, die mit Menschen nichts zu tun haben will, lehnt es zunächst ab, Nils in der Schar aufzunehmen. Als sie jedoch die aufkeimende Freundschaft zwischen Nils und Martin beobachtet, wettet sie mit dem Raben Bataki, dass es ihr gelingen könnte, aus Nils einen besseren Menschen zu machen. An sein Leben als Winzling muss Nils sich erst gewöhnen. Vor allem die Suche nach Essbarem ist gefährlich, denn der böse Fuchs Smirre lauert überall. Nils gerät in seine Fänge und in seiner Not verrät er ihm den Lagerplatz der Wildgänse. Ein Glück nur, dass die Wildgänse bereits in Alarmbereitschaft sind und so Smirre entkommen können. Nils schweigt vor Scham. Zu Hause machen sich alle große Sorgen. Als Åsa hört, dass irgendwo in Schonen eine weiße Hausgans mit einer Schar von Wildgänsen gesehen wurde, macht sie sich kurzerhand auf die Suche. Unterwegs findet sie einen winzig kleinen Schuh, auf dem Nils' Name steht, und weiß jetzt, dass sie auf der richtigen Spur ist. Inzwischen setzt die Innung dem Hauskobold zu: Ist Nils nicht bis zum Ende des Sommers wieder zu Hause, werden ihm seine Zauberkräfte entzogen und er wird durch eine Nachwuchskraft ersetzt. Am großen Vogelsee gerät ein kleiner Junge mit seinem Boot in Gefahr. Mit Nils' Hilfe können die Gänse ihn retten, und alles wäre in bester Ordnung, tauchte da nicht wieder Smirre auf. Er bietet Akka an, sie und ihre Gänseschar für immer in Ruhe zu lassen, wenn sie ihm Nils ausliefere. Als Akka darauf nicht eingeht, erzählt Smirre ihr, wer ihm ihren Lagerplatz verraten hatte.

  22. 6.6
    1
    3
    Detektivserie mit Purnima Grätz und Lilith Julie Johna

    Im der Detektivserie Die Drei !!! aus dem Hause Disney+ lösen die drei Freundinnen und Hobby-Detektivinnen Kim, Marie und Franzi kniffelige Fälle und müssen nebenbei auch noch den Teenageralltag meistern.

  23. DE (2001) | Abenteuerserie, Komödie
    5.6
    Abenteuerserie mit Karsten Speck und Laura Lehnhardt

    Hauptdarstellerin Robbie erweist sich immer wieder als treue Gefährtin der Menschen und hat spannende Abenteuer zu bestehen. Wenn es darum geht zu helfen oder Menschenleben zu retten, zeigt die Seelöwin vollen Einsatz, selbst wenn sie dabei in Gefahr gerät. Auch Meeresbiologe Dr. Jens Lennart, der als Leiter der Seehundstation und Naturschutzbeauftragter für die Insel Rügen zuständig ist, hat zusammen mit seiner Assistentin und Lebensgefährtin Carla Dux im Kampf für die Tier- und Umwelt alle Hände voll zu tun. In seinem Privatleben geht es ebenfalls turbulent zu, zumal Jens Lennarts pubertierende Tochter Laura verstärkt eigene Wege geht und die Feriengäste auf dem Marten-Hof immer wieder für Verwicklungen sorgen.

  24. DE (2009 - 2012) | Mysterythriller, Abenteuerserie
    4.1
    13
    29
    Mysterythriller mit Franziska Alber und Gerda Böken

    Deutsche Version der niederländischsprachigen Fernsehserie ‘Het Huis Anubis’. Sie wird von Nickelodeon Deutschland produziert und gilt hierzulande als erste Daily Soap für Kinder.

  25. 6
    2
    3
    Fantasyserie mit Marie Christin Morgenstern und Margot Nuccetelli

    Im Mittelpunkt dieser Kinderserie steht ein Mädchen namens Mia, das in ein wahrhaftiges Märchen hineingezogen wird. Hier muss die Kleine ihre starke Seite entdecken, damit sie die Spezies der Einhörner retten kann - und zudem die ganze Welt!

  26. DE (2005 - 2007) | Mysterythriller, Actionserie
    5.1
    1
    Mysterythriller mit Karoline Eichhorn und Jonas Nay

    Lübeck ist bedroht! Schon seit Jahrhunderten versucht der finstere Herrscher Zanrelot, der sein Unwesen in der Unterwelt unter den Fundamenten der alten Gemäuer treibt, die Hansestadt in seine Macht zu bekommen. Von dort aus will Zanrelot auf der ganzen Welt all das vernichten, was das Leben lebenswert macht: die Farben, das Lachen, die Liebe. In den letzten Jahrhunderten haben "Wächter" die üblen Machenschaften Zanrelots verhindert. Doch nun ist seine letzte und hartnäckigste Widersacherin gestorben und hat ein schweres Erbe hinterlassen.