Die besten Serien ab 12 Jahre von 1995

  1. GB (1995) | Drama, Liebesserie
    Stolz und Vorurteil
    8.1
    110
    10
    Drama mit Colin Firth und Jennifer Ehle

    Jane Austens Romanklassiker als Mini-Serie mit Colin Firth in der Rolle des Mr. Darcy. Dieser verliebt sich in die junge Elizabeth Bennet, welche gemeinsam mit ihren vier heiratswilligen Schwestern und ihren Eltern einen kleines Landhaus bewohnt.

  2. 7.4
    85
    72
    Science Fiction-Serie von Rick Berman und Michael Piller mit Kate Mulgrew und Robert Beltran

    Star Trek: Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Sie wurde zwischen 1995 und 2001 in sieben Staffeln produziert. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.

  3. US (1995 - 1996) | Science Fiction-Serie
    7.4
    58
    18
    Science Fiction-Serie mit Morgan Weisser und Kristen Cloke

    2063 auf der Erde. Fast 160 Jahre lang haben die Menschen vergeblich den Weltraum nach außerirdischem Leben abgesucht, jetzt wird mit der Besiedlung fremder Planeten begonnen. Doch schon das erste Siedlerschiff wird von einer gewaltigen Alien-Armada angegriffen, die sich bald in Richtung Erde aufmacht. Einzige Rettung scheint eine Gruppe junger Marines, die zwar völlig unerfahren, aber mit großem Teamgeist den Kampf aufnehmen.

  4. 6.9
    41
    17
    Science Fiction-Serie von Tracy Tormé und Robert K. Weiss mit Jerry O'Connell und Sabrina Lloyd

    Sci Fi-Serie über den Physikstudenten Quinn, der zusammen mit seiner Freundin, einem Professor und einem Soulsänger Abenteuer in fremden Dimensionen erlebt.

  5. GB (1995) | Drama, Politische Satire
    7.4
    29
    4
    Drama mit Ian Richardson und Paul Freeman

    House of Cards – The Finale Cut ist das letzte Kapitel der BBC-Adaption von Michael Dobbs Roman Ein Kartenhaus. Die letzte Miniserie erzählt die Geschichte der vorherigen Miniserien (House of Cards – Ein Kartenhaus und House of Cards – Um Kopf und Krone) zu Ende.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Actionserie, Anime
    6.7
    11
    1
    Actionserie mit Samantha Ferris

    In einer weit entfernten Zukunft haben die Menschen auf der Suche nach Frieden den Weltraum kolonisiert. Nachdem auf der Erde die Allianz die Macht übernommen hat, werden jetzt aber auch die Kolonisten bedroht. Hinter diesen tyrannischen Machenschaften steckt die geheimnisvolle Gruppe “OZ”. Doch die Zeit ist gekommen – und die Kolonisten schlagen zurück.

  8. US (1995 - 1998) | Sitcom, Komödie
    6.3
    9
    5
    Sitcom mit Cybill Shepherd und Christine Baranski

    Cybill Sheridan, eine mäßig erfolgreiche Schauspielerin, die mit Mitte 40 im Business zum “Alten Eisen” gehört, muss sich ihren Lebensunterhalt mit kleinen, schlecht- bezahlten Nebenrollen und dummen Werbespots für Tütensuppen verdienen. Während Cybill täglich die neuen Herausforderungen einer Hollywood-Schau- spielerin jenseits der 20 bewältigen muss, kümmert sie sich liebevoll um die Probleme und Wehwehchen Ihrer eigenen Familie.

  9. DE (1995 - 2009) | Kriminalserie, Heimatserie
    5.4
    10
    10
    Kriminalserie mit Ottfried Fischer und Ruth Drexel

    Benno Berghammer ist kein gewöhnlicher Gesetzeshüter. Im bayerischen Tölz löst der unbestechliche "Bulle" mit viel Witz und Intuition seine Fälle. Zusammen mit seiner Kollegin, der Berliner Kommissarin Sabrina Lorenz, lehrt er die Verbrecher das Fürchten, auch wenn er dabei gelegentlich den Pfad der Legalität verlassen muß. Aber nicht lange, dafür sorgt schon Bennos Mama, die mit mütterlicher Fürsorge und kriminalistischem Spürsinn so manches Mal zur Aufklärung eines Falles beigetragen hat.

  10. DE (1995) | Actionserie
    6.3
    3
    Actionserie mit Ivana Kansy und Nadeshda Brennicke

    Nik und Sven sind die besten Freunde, auf dem Surfbrett werden sie aber zu erbitterten Gegnern. Beide wollen nämlich Surfprofis werden, und aus dem beiden Freunden/Feinden werden bald sogar Brüder, denn Svens Vater und Niks Mutter heiraten. Obwohl die beiden – abgesehen von ihrem Surfer-Traum – unterschiedliche Zukunftspläne haben, und beide von schweren Schicksalsschlägen gebeutelt werden, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

  11. US (1995) | Sitcom, Komödie
    6.4
    2
    2
    Sitcom mit Lea Thompson und Malcolm Gets

    Caroline ist Comiczeichnerin und ihre City heißt New York oder auch Big Apple! In Manhattan liegt ihr erfolgreiches Cartoon-Studio. Klingt alles wunderbar, doch Carolines Leben steckt in einer Krise. Ihre Beziehung mit dem erfolgreichen Yuppie Del geht den Bach runter, ihre Assistentin Jeannie verlässt sie und ihre beste Freundin Annie treibt Caroline in den Wahnsinn. Da tritt der mittellose Maler Richard in ihr Leben.

  12. DE (1995) | Kriminalserie
    5.9
    8
    2
    Kriminalserie mit Wolfgang Stumph und Stephanie Stumph

    Der Dresdner Kommissar Wilfried Stubbe hat sich nach Hamburg versetzen lassen, weil seine Frau Caroline als Vorerbe eine Villa in Hamburg geschenkt bekommen hat. Konflikte mit den Kindern Fabian und Christiane und der Verwandtschaft sorgen dafür, dass Wilfried Stubbe als Familienoberhaupt so manches Machtwort sprechen muss. Außerdem ist er mit seinem Kollegen, Herrn Zimmermann hart gestraft, doch mit Beharrlichkeit und Intuition löst der Fahrrad fahrende Kommissar seine Fälle.

  13. 6.6
    2
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    In "Lava Lava!" wird von Sadisten-Aliens bis hin zu militanten Gartenzwergen alles aufs Cartoon-Schlachtfeld geführt, was sich ein schwarz gefärbter Geist auch nur im entferntesten erträumen kann. Angeführt vom bekannten Pilotfilm "What's up, Teddybear?" und dessen cholerisch-peitschendem Weihnachtsmann mit seinen bescheuert-besoffenen Rentieren, durchzieht der Wahnsinn von "Lava-Lava!" alle erdenklichen Kulissen des kranken Miteinanders von Mensch du Tier.

  14. DE (1995) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    7
    1
    Drama mit Götz George und Gudrun Landgrebe

    Stefan Stolze wächst in der schwierigen Nachkriegszeit in Berlin auf. Früh entdeckt er, wie man es im Leben zu etwas bringt: mit Geld - und daran kommt man am Einfachsten durch Intrigen oder Betrug. Schon in der Schule verkauft er seine Hausaufgaben oder denunziert Lehrer. Später wird er Zuhälter und Hehler und landet im Gefängnis. Dort freundet er sich mit Robert Korda an, dessen Immobilienfirma er sich nach seiner Entlassung auf Bewährung unter den Nagel reißt. Um Teil der besseren Gesellschaft zu werden, heiratet Stolze die unscheinbare, aber reiche Alice van Lueck. Indem er Alices Vater wegen Steuerhinterziehung anschwärzt, gelingt es Stolze, die Firmenleitung von dessen Elektrokonzern zu übernehmen. Seine Frau treibt er derweil in die Alkohol- und Tablettensucht, bis sie im Vollrausch tödlich verunglückt. Mit der Hilfe seiner neuen Geliebten steigt er in einen großen Chemiekonzern ein, mit dem er nach der Wiedervereinigung in den Osten vordringt, um die Subventionen der Bundesregierung einzustreichen. Als eine dabei wichtige Verbündete ihren Lohn fordert und Stolze heiraten will, enttarnt er sie als Stasi-Spitzel. Schließlich erhält Stolze für sein "Engagement" in den neuen Bundesländern gar das Bundesverdienstkreuz!

  15. DE (1995 - 1996) | Komödie
    6.8
    2
    Komödie mit Daniel Friedrich und Michael Fitz

    Die Comedy-Serie Aus heiterem Himmel lief erstmalig von 1995 bis 1999 in vier Staffeln auf dem TV-Sender ARD. Die Handlung dreht sich um zwei Junggesellen, die ihr sorgloses Leben umkrempeln müssen, als ein einer von beiden plötzlich die Verantwortung für vier Kinder übernehmen muss.

  16. US (1995) | Detektivserie, Drama
    5
    8
    7
    Detektivserie mit David Hasselhoff und Angie Harmon

    Mitch hat seine Badehosen gegen einen Designeranzug getauscht und in L.A. ein heruntergekommenes Detektiv-Büro übernommen, das sich direkt über dem Nachtclub Nights befindet. Mit tatkräftiger Unterstützung der attraktiven Ryan McBride und des Baywatch-Polizisten Garner Ellerbee gelingt es Mitch, den Ruf der Detektei wieder her-zustellen. Durch seinen unerschrockenen Stil schafft er es, viele Fälle aufzuklären, die ihren Ursprung meist im Nights haben.

  17. DE (1995) | Komödie
    5
    2
    3
    Komödie mit Benno Fürmann und Chrissy Schulz

    Günni liebt seinen Ford Mustang, seine Clique und seine Freundin Petra. Sein Kumpel Jürgen liebt seinen aufgemotzten Käfer, macht Zivi und ist mit der "höheren Tochter" Saskia liiert. Metal-Freak "Zombie" arbeitet im Bestattungsunternehmen seines Vaters und gleicht mangelnden Erfolg bei Frauen mit Luftgitarre spielen und Dosenbier aus. Auch die hübsche Silke ist auf der Suche nach ihrem Traumpartner und verschleißt dabei einen Mann nach dem anderen. Zusammen mit "Ossi" Raoul, der chaotischen Eddie und Hase "Rudi Rammler" erlebt die Ruhrpott-Clique ihre PS-starken Abenteuer zwischen Tankstelle, Trinkhalle und der Kneipe "Industrie".

  18. DE (1995) | Drama
    3.7
    1
    Drama mit Günter Mack und Jutta Speidel

    Der verwitwete Richter Berthold Sanwaldtlebt mit seinen drei Töchtern Anna, einer promovierten Betriebswirtin, der Abiturientin Sylvie und dem Nesthäkchen Patty in einer Münchner Villa. Nach der Hochzeit von Bertholds Schwester bewirbt sich ausgerechnet die soeben aus der Haft entlassene Margotals Haushälterin. Fortan geht es bei den Sanwaldts hoch her.

  19. DE (1995) | Arztserie, Drama
    2.6
    6
    1
    Arztserie mit Sigmar Solbach und Patricia Lueger

    Deutsche Arztserie, von 1995 bis 2001 im Auftrag von RTL produziert und mit Sigmar Solbach in der Rolle der Titelfigur.

  20. JP (1995) | Komödie, Fantasyserie
    ?
    1
    1
    Komödie

    Gerade war Makoto noch in der Schule und auf der Flucht vor einem Mitschüler, der ihn verprügeln wollte. Im nächsten Moment finden er, seine Freundin Nanami und der Lehrer Fujisawa sich in eine geheimnisvolle, fremde Welt versetzt wieder, wo Makoto als Retter begrüßt wird. Er soll einen drohenden Krieg verhindern - als Double der verschwundenen Prinzessin Fatora! Und das ist erst der Anfang eines aufregenden Abenteuers, das in sienem Verlauf kein Genre ausläßt und noch viele Überraschungen zu bieten hat.

  21. DE (1995) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Christian Quadflieg und Anna Schmidt

    Er, der Stardirigent und Frauenheld Max Oldendorf, ist umgeben von Orchester-Groupies - und vergisst manchmal, dass er selbst drei Töchter hat. Sie, Ingrid Bach, ist Paläontologin und allein erziehende Mutter von drei Kindern. Nun erhält sie die Chance ihres Lebens: Sie soll an einer einjährigen Ausgrabungs-Expedition in den chilenischen Anden teilnehmen. Aber wohin mit ihren drei Töchtern Bea, Marlene und Gitti? Ingrid fragt ihren Ex-Mann, von dem sie seit zehn Jahren getrennt ist - und zu dem sie kaum noch Kontakt hat. Max sträubt sich vehement dagegen. Er gibt alles, um nicht sein künstlerisches Luxus-Lotterleben für ein paar Gören aufgeben zu müssen, die zwar seine Töchter sind, die er aber kaum kennt. Auch die Kinder sind alles andere als begeistert. Doch schließlich ziehen sie zu ihm in seine Designerwohnung. Kunst und Leben prallen aufeinander - und der "Künstler" ist maßlos überfordert.

  22. ?
    2
    Geschichts-Dokumentation

    Fünfzig Jahre nach dem Fall des Dritten Reiches entstand eine der größten Dokumentationen über Adolf Hitler und die Nationalsozialisten. Sechs Regisseure befassten sich im sechs Folgen ausführlich mit der deutschen Geschichte, angefangen bei der Kindheit Hitlers bis zur deutschen Kapitulation und dem Ende des Zweiten Weltkrieges und den damit verbundenen Folgen für die Täter und die Welt. 

  23. FR (1995) | Drama
    ?
    2
    Drama von Joseph Roth mit Max von Sydow und Charlotte Rampling

    Leutnant Joseph Trotta ist es, der 1859 in der Schlacht von Solferino keinem geringeren als Kaiser Franz Joseph persönlich das Leben rettet. Zum Zeichen des Dankes wird er geadelt. Fortan dürfen sich seine Nachfahren "von Sipolje" nennen - und stehen gewissermaßen in der Pflicht des Kaisers. Der Enkel des "Kaiserretters" Carl Joseph von Trotta, wird seiner Rolle jedoch nicht gerecht. Von seinem Vater, einem hundertfünfzigprozentigen Bezirkshauptmann, wird er in eine Militärlaufbahn hinein gedrängt. Anstatt seinem Heldengroßvater alle Ehre zu machen, versinkt er jedoch in einem Sumpf aus Affären, Schuldgefühlen und Alkohol.