Serien wie Winx Club

  1. US (2005 - 2008) | Anime, High Fantasy
    Avatar - Der Herr der Elemente
    8.3
    224
    118
    Anime mit Zach Tyler und Mae Whitman

    Avatar - Der Herr der Elemente (OT: Avatar: The Last Airbender / AT: Avatar: The Legend of Aang) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die zwischen 2005 und 2008 ausgestrahlt wurde. Darin kehrt der legendäre Avatar Aang auf die Welt zurück. Es folgt ein Abenteuer voller Gefahren und Herausforderungen, da es die böse Feuernation auf den Herrn der Elemente abgesehen hat.

  2. US (2002 - 2007) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.2
    25
    7
    Animationsserie mit Jean Smart und Nestor Carbonell

    Die Schülerin Kim ist Mitglied des Cheerleader-Teams und eigentlich ein ganz normales Mädchen - hätte sie nicht einen ungewöhnlichen Nebenjob: Geheimagentin. Furchtlos kämpft sie gegen ihre Hauptfeinde, den gefährlichen Wissenschaftler Dr. Drakken und seine skrupellose Assistentin Shego. Unterstützt wird Kim bei ihren Missionen von ihrem besten Freund, dem tollpatschigen Ron Stoppable, seinem kleinen Nacktmull Rufus und von Superhirn Wade, dem Computer-Crack.

  3. US (2007 - 2015) | Animationsserie, Komödie
    7.1
    7
    12
    Animationsserie mit Ben Stiller und Emmanuelle Chriqui

    In den Sommerferien langweilen sich Phineas Flynn und sein Stiefbruder Ferb Fletcher, die in Danville, USA leben. Also stellen sie jede Menge verrückter Sachen an. Nur Candace, deren Schwester, setzt alles daran, die beiden bei ihrer Mutter zu verpetzen, was ihr aber nie gelingt.

  4. JP (1998 - 2006) | Fantasyserie, Anime
    6.3
    28
    31
    Fantasyserie mit Junko Takeuchi und Hiroki Takahashi

    "Yu-Gi-Oh!" handelt von einem Jungen namens Yugi, der von seinem Großvater das geheimnisvolle Millenniumspuzzle geschenkt bekommt. In diesem befindet sich die Seele des Pharaos Yami Yugi, in den Yugi sich fortan verwandelt, wenn er das Kartenspiel "Duel Monsters" spielt. Yugi und seine Freunde Joey, Tea und Tristan müssen im Laufe der Serie viele Abenteuer bestehen, in denen Yugi gegen die bösen Mächte antritt.

  5. JP (2012 - 2020) | Fantasyserie, Anime
    7.6
    96
    64
    Fantasyserie mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu

    Sword Art Online (jap. Sōdo Āto Onrain) ist eine japanische Animeserie. Diese adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Animiert wurde Sword Art Online vom Studio A-1 Pictures.

  6. 7.3
    5
    Fantasyserie mit CCH Pounder und Alexander Polinsky

    "W.I.T.C.H." - das sind Will, die humorvolle Irma, die öfter mal schneller handelt als denkt, die nachdenkliche, aber entschlossene Taranee, Cornelia, Schönheit der Gruppe und gleichzeitig Stimme der Vernunft, sowie die herzliche und phantasievolle Eurasierin Hay Lin.Eigentlich sind es ganz normale Teenager im Alter zwischen zwölf und 13. Sie gehen zur Schule, sind neugierig und verletzlich, gerne mal albern und doch zunehmend verantwortungsbewusst. Hay Lins Großmutter, eine ehemalige Wächterin des Netzes, ist es, die sie über ihre wahre Bestimmung aufklärt und ihnen eine Karte gibt, auf der die zwölf Portale nach Meridian eingezeichnet sind. Damit die Freundinnen ihrer wahrlich anspruchsvollen Aufgabe gewachsen sind, bekommen sie das Herz von Kandrakar überreicht: Ein Medaillon, das ihnen magische Kräfte verleiht - und das ist ja wohl ganz schön aufregend für fünf Mädchen in der Frühpubertät. Entsprechend frohgemut probieren sie dann auch erst einmal aus, wie man den Alltag dank purer Magie nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten kann. Das Zimmer muss mal wieder aufgeräumt werden? Kein Problem - da genügt ein einfaches Fingerschnipsen. Die Farbe des Kleides soll sich ändern? Das geht in Sekundenschnelle. Der Geschichtslehrer stellt nicht die richtigen Fragen? Na warte, das wird sich gleich ändern! Ein Junge wird zu aufdringlich? Soll er doch! Dann verwandeln wir ihn halt in einen Frosch. Klar macht ihnen das alles sehr viel Spaß. Doch nach und nach werden sie sich ihrer Verantwortung bewusst und erkennen, wie mächtig die Kräfte wirklich sind, die ihnen das Medaillon gibt. Dank des Herzens von Kandrakar herrschen die Mädchen über die vier Elemente - Irma über das Wasser, Taranee über das Feuer, Cornelia über die Erde, Hay Lin über die Luft. Ein Befehl genügt, und Dämme brechen zusammen, Erdspalten tun sich auf, Feuerbälle fliegen durch die Luft. Zudem verfügen die Teenager über telepathische Fähigkeiten und können sich - je nach Bedarf - in ebenso elegante wie starke Wächterinnen mit Flügeln verwandeln und sich unsichtbar machen. All das ist auch nötig, wollen sie im Kampf gegen das Böse bestehen.

  7. US (2005 - 2008) | Sitcom, Highschool Komödie
    5.6
    14
    10
    Sitcom mit Victoria Justice und Jamie Lynn Spears

    “Zoey 101” ist eine von Nickelodeon produzierte Teenieserie mit Jamie Lynn Spears in der Hauptrolle. Sie spielt Zoey Brooks, die als eines der ersten Mädchen die Pacific Coast Academy besucht, die zuvor nur für Jungen zugänglich war. Dort muss sie sich immer wieder auf’s Neue beweisen, schließt Freundschaften und lernt die Liebe kennen.

  8. 5.8
    8
    15
    Klassische Zeichentrickserie von Butch Hartman mit Patton Oswalt und Gilbert Gottfried

    Timmy Turner ist fast ein ganz normales Kind, aber eben nur fast. Denn der Knirps besitzt etwas ganz besonderes: zwei Elfen namens Cosmo und Wanda. Durch die Zauberkraft seiner “Adoptiveltern” erlebt Timmy die verrücktesten Abenteuer. Ausgestattet mit magischen Kräften, können sie ihm all seine Wünsche erfüllen. Aber wie man gleichfalls aus Märchen weiß, ist das mit dem Wünschen ja so eine Sache.

  9. US (2002 - 2006) | Kriminalserie, Abenteuerserie
    6.6
    25
    4
    Kriminalserie von Scott M. Gimple mit Mae Whitman und Raven-Symoné

    Cornelius Fillmore besucht die X-Middle-School. Dort galt er lange als "Schulhofverbrecher" und war alles andere als ein braver Schüler. Jetzt aber hat er sich verändert - er hat ein fantastisches Gespür für Gut und Böse und arbeitet erfolgreich als Ermittler beim Securityteam der Schule. Ihm zur Seite stehen seine Partnerin Ingrid Third und sein Chef Vallejo. Gemeinsam decken sie allerlei "Verbrechen" auf, wie sie der Alltag an einer Middle-School mit sich bringt.

  10. 4.9
    13
    1
    Komödie mit Nick Bakay und 'Weird Al' Yankovic

    Oh, diese Kekse! Eigentlich hätte Sabrina Spellman gar nicht von ihnen naschen dürfen. Doch geschehen ist geschehen. Und seitdem besitzt das Mädchen magische Kräfte. Mit den Keksen hat es nämlich folgendes auf sich: Sie gehören Sabrinas Tanten Hilda und Zelda. Mit den beiden etwas 'merkwürdigen' Damen, Onkel Quigley und Kater Salem lebt die 12-jährige Sabrina am Rande der Stadt in einem wunderschönen Knusperhäuschen. Sie geht tagsüber zur Schule und hat auch eine dicke Freundin: Chloe. Ein ganz normales Leben, könnte man meinen. Von wegen! Die Spellman-Frauen können zaubern. Geplant war, dass Sabrina erst mit 16 Jahren in den Kreis der liebenswerten Hexen aufgenommen wird. Doch kaum hatte sie die Zauberkekse verdrückt, wuchsen in ihr magische Kräfte heran. Armer Onkel Quigley, denn jetzt stellen nicht mehr nur Hilda und Zelda alles im Haus auf den Kopf. Auch Sabrina flitzt auf ihrem Besen durch die Luft und befragt die Zauberdose. Dass sie dabei so manches Chaos anrichtet, versteht sich von selbst.

  11. US (2005 - 2008) | Superhelden-Serie, Abenteuerserie
    6.1
    7
    4
    Superhelden-Serie mit Mark Thompson und John Kassir

    Als der zehnjährige Ben Tennyson eines Tages einen mysteriösen Gegenstand entdeckt, erhält er die Fähigkeit, sich in zehn verschiedene Helden mit außerirdischen Kräften zu verwandeln - jeder einzelne von ihnen mit einzigartiger, unermesslicher Kraft ausgestattet. Nachdem Ben in den Besitz dieser Fähigkeiten gelangt, entdeckt er seine große Verantwortung, anderen zu helfen, die nicht diese Gabe haben, und Bösewichte zu stoppen.

  12. JP (2004) | Anime, Abenteuerserie
    5.3
    2
    1
    Anime

    Nagisa Misumi ist eine richtige Sportskanone, nicht besonders gut in der Schule und erhält jede Menge Liebesbriefe - nur leider nie von den wirklich begehrten Typen. Und Honoka Yukishiro ist ein richtiges Cleverchen, überall beliebt und eine kleine Schönheit - dafür aber ziemlich schusselig. Als Cure Black und Cure White, von Mipple und Mepple mit Superkräften ausgestattet, nehmen sie alle Herausforderungen an! Ein schillernd-spannendes Abenteuer mit dem Dreamteam Pretty Cure nimmt seinen Lauf.

  13. US (2011 - 2014) | Actionserie, Abenteuerserie
    5.5
    7
    4
    Actionserie mit Kari Wahlgren und Fred Tatasciore

    Serie auf Nickelodeon, die die Handlung der beiden Kinofilme miteinander verknüpft. Po ist bereits der Drachenkrieger und muss in seine Rolle hineinwachsen. Angelegt auf 52 Folgen.

  14. 6.3
    8
    6
    Familienkomödie mit Carmen-Maja Antoni

    Unser Sandmännchen ist eine Fernsehsendung, die seit 1958 in Deutschland (vor 1989 nur in Ostdeutschland) ausgestrahlt wird. Die einzelnen Folgen drehen sich rund um das vielgereisten Sandmännchen, das von fantastischen Märchenwelten erzählt, verpackt in eine spannende Gutenachtgeschichte. Außerdem geht es in den Geschichte des Sandmännchens um andere Kulturen, fremde Orte und aufregende Abenteuer.

  15. JP (2000 - 2010) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    72
    21
    Anime von Rumiko Takahashi mit Kelly Sheridan und Scott McNeil

    Ausgerechnet an ihrem 15. Geburtstag wird die hübsche Kagome auf mysteriöse Weise in einen antiken Brunnen gezogen und landet so im obskuren Mittelalter. Dort begegnet sie dem attraktiven Halbdämon Inuyasha, der im Besitz eines seltsamen Glücksbringers ist, auf den es eine Menge kurioser Gestalten abgesehen haben. Auch Kagome beginnt sich dafür zu interessieren, und es gelingt ihr rasch, das geheimnisvolle Kleinod an sich zu nehmen.

  16. AU (2006 - 2010) | Fantasyserie, Komödie
    6.6
    18
    15
    Fantasyserie mit Cariba Heine und Phoebe Tonkin

    Die australische Kinder- und Jugendserie erzählt die Abenteuer der drei 16-jährigen Freundinnen Emma, Rikki und Cleo, die durch besondere Umstände zu Meerjungfrauen geworden sind. Von da an müssen sie es tunlichst vermeiden, mit Wasser in Kontakt zu kommen, denn sonst beginnt die Verwandlung...

  17. 5.8
    7
    2
    Abenteuerserie von Béatrice Marthouret und Natalie Altmann mit Susanne von Medvey und Terri Hawkes

    Diese Zeichentrickserie, die lose auf der berühmten Geschichte von Sissi und Franz basiert, dreht sich um die Abenteuer, die die beiden sowie ihre Bekannten und Verwandten in ihrem Heimatort Possenhofen erleben.

  18. 4.8
    2
    Animationsserie

    Die französische Zeichentrickserie wird seit 2001 produziert und handelt von drei jungen Spioninnen, die im Auftrag der Organisation WOOHP (World Organization of Human Protection) Kriminellen das Handwerk legen. Dabei müssen sie immer darauf achten, dass ihr Doppelleben nicht auffliegt…

  19. JP (2009 - 2016) | Fantasyserie, Actionserie
    7.8
    84
    34
    Fantasyserie

    Lucy ist ein 17-jähriges Mädchen, die zu einem versierten Magier heranreifen will. Beim Besuch in Harujion Town trifft sie auf Natsu, ein junger Mann, dem bei jeglicher Art von Transport schnell übel wird. Jedoch ist Natsu kein gewöhnlicher Junge, denn er ist Mitglied bei einer der berüchtigsten Magiergilden namens Fairy Tail.

  20. US (1999 - 2024) | Animationsserie, Zeichentrickserie
    6.6
    36
    160
    Animationsserie von Stephen Hillenburg mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke

    In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. Er wohnt in einer Ananas mit seiner miauenden Hausschnecke Gary und liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Imbiss Krosse Krabbe.