Wicked City ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2015 von Steven Baigelman mit Erika Christensen und Taissa Farmiga.

Wicked City ist eine US-amerikanische Anthologie-Serie, die von diversen kriminellen Machenschaften und Schicksalen in L.A. Die erste Staffel beschäftigt sich mit einer 1982 stattfindenden Reihe von Morden am Sunset Strip, in die Polizisten, Reporter, Drogendealer, Rocker und Clubbesucher involviert sind.

Aktueller Trailer zu Wicked City

Komplette Handlung und Informationen zu Wicked City

Die Handlung der ersten Staffel von Wicked City ist im Los Angeles des Jahres 1982 angesiedelt. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich ein Serienkillerpärchen, das sich namentlich aus Kent Grainger und Betty Beaumontaine zusammensetzt. Gemeinsam terrorisieren die beiden den Sunset Strip in der Stadt der Engel und werden zum medialen Großereignis; angefangen beim übermäßigen Polizeiaufkommen, das damit beschäftigt ist, die kriminellen Turteltauben zu schnappen, bis hin zu den Journalisten, die alles dafür geben, um eine packende Schlagzeile zu bekommen.

Darüber hinaus regieren zu dieser Zeit Sex, Drogen und Rock ‘n’ Roll die nächtlichen Straßen von Los Angeles – ganz zu schweigen von den grausamen Verbrechen, die die Metropole in einen urbanen Moloch verwandeln. Am Ende müssen sich jedoch Reporter, Polizisten und Clubbesucher zusammenschließen, damit sie nicht die nächsten Opfer von Kent Grainger und Betty Beaumontaine werden.

Hauptcharaktere von Wicked City

Kent Grainger (Ed Westwick) hat sich einen Namen als unbarmherziger Sunset-Strip-Killer gemacht und vor Kurzem Betty Beaumontaine kennengelernt. Mit ihr schließt er sich zusammen und sorgt dafür, dass sein Name endgültig in die Geschichtsbücher von Los Angeles eingeht.

Betty Beaumontaine (Erika Christensen) ist eine alleinerziehende Mutter, die als Krankenschwester ihr täglich Brot verdient. Ihre Lebenslage ist eine miserable, bis sie Kent Grainger über den Weg läuft. Betty wird zu seiner Komplizin und steht genauso schnell auf der Most-Wanted-Liste des LAPD.

Jack Roth (Jeremy Sisto) arbeitet als Detective bei der Mordkommission des LAPD. Er ist erfahren und hat schon ein paar Jahre Berufserfahrung auf seinem Konto. Dennoch macht sich seine Frau, Allison, große Sorgen um ihm. Nicht zuletzt will Jack wie besessen den Sunset-Strip-Killer schnappen.

Karen McClaren (Taissa Farmiga) ist eine junge Journalistin, die sich bei LA Notorious als Reporterin beworben hat. Jetzt braucht sie nur noch einen Scoop, um bei ihrem neuen Arbeitgeber Eindruck zu schinden. Die Jagd auf Kent Grainger und Betty Beaumontaine entpuppt sich als gefundenes Fressen.

Paco Contreras (Gabriel Luna) ist Jacks neuer Partner und noch ganz frisch in der Mordkommission. Es fällt ihm schwer, seinen Platz beim LAPD zu finden – zu sehr unterscheiden sich seine persönlichen Vorstellungen mit denen seiner Kollegen und Vorgesetzten.

Dianne Kubek (Karolina Wydra) gehört in ihrer Eigenschaft als Detective ebenfalls zur Mordkommission des LAPD. Momentan versucht sie im Rahmen eines Undercover-Einsatzes dem Sunset-Strip-Killer das Handwerk zu legen. Darüber hinaus hatte sie in Vergangenheit eine Affäre mit Jack.

Diver Hawkes (Evan Ross) eroberte Los Angeles als Tatort-Paparazzo und ist nun Eigentümer von LA Notorious. Er erkennt Karens Potential, gibt sich allerdings nur selten mit ihrer Arbeit zufrieden, um sie noch mehr an ihre Grenzen zu treiben und dadurch die perfekte Story zu bekommen.

Hintergrund & Infos zu Wicked City

Bei Wicked City handelt es sich um eine Anthologie-Serie – ganz im Geiste von American Horror Story, True Detective und Fargo. Sprich: Jede Staffel erzählt eine eigenständige Geschichte, völlig unabhängig von den Geschehnissen in anderen Staffeln. Im besonderen Fall von Wicked City haben all diese Geschichten eine Gemeinsamkeit, nämlich den Handlungsschauplatz. Los Angeles fungiert als wiederkehrender Dreh- und Angelpunkt, verändern tun sich nur die Kriminalfälle, um die es geht. Und von denen hat die Stadt der Engel einige zu bieten. (MH)

Schaue jetzt Wicked City

Alle Staffeln von Wicked City

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wicked City

00
? / 10
5 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

29

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren