Originaltitel:
Krigsseileren

War Sailor ist eine Drama aus dem Jahr 2023 mit Kristoffer Joner und Pål Sverre Hagen.

Netflix veröffentlicht eine erweiterte Serienfassung des norwegischen Kriegsdramas War Sailor, in dem die zwei Seemänner Alfred und Sigbjørn bei Ausbruch des Zweiten Weltkrieges auf einem Handelsschiff plötzlich um ihr Überleben kämpfen müssen.

Aktueller Trailer zu War Sailor

Komplette Handlung und Informationen zu War Sailor

Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, werden zahllose Familien auseinandergerissen und ihre Leben in nie gekannte Abgründe geworfen. Eine dieser Familien ist die von Alfred (Kristoffer Joner), der einfach nur Ehemann und Familienvater sein möchte. Sein Geld verdient er an Bord eines Handelsschiffes, an seiner Seite steht sein Kamerad Sigbjørn (Pål Sverre Hagen). Sie befinden sich gerade auf einer Überfahrt über den Atlantik, als ihr Schicksal auf den Kopf gestellt wird.

Die beiden werden an die Front beordert, und das völlig ohne Vorbereitung, ohne Ausbildung, ja nicht einmal Ausrüstung oder Waffen erhalten sie. Ohne sich wehren zu können, werden sie zu Schachfiguren in einem größeren Plan, der nichts als Verderben bedeutet. Das Schiff, auf dem sie jetzt eingeteilt sind, ist eine schwimmende Todesfalle, ein taktisches Ziel für deutsche U-Boote. Verzweifelt schreibt Alfred an seine Familie.

Die lebt wie Alfred jeden Tag in Angst. Seine Frau Cecilia (Ine Marie Wilmann) muss in ihrer Heimat Bergen sich und die drei Kinder im Alleingang über Wasser halten. Und auch Bergen ist alles andere als sicher, denn dort liegt ein deutscher U-Boot-Bunker, der seinerseits ein Abschussziel für die Alliierten ist. Bei Luftangriffen werden Grundschulen und Wohnhäuser zum tödlichen Kollateralschaden. Cecilia muss dem Horror entgegentreten, stets um ihre Kinder fürchtend. Beide Eltern sind voneinander abgeschnitten, tun jedoch alles, um sich und ihre Familie am Leben zu halten.

Hintergrund & Infos zu War Sailor

War Sailor ist eine Miniserie, die in erweiterter Version die Geschehnisse des Kriegsfilms War Sailor mit derselben Kernbesetzung ausführlicher nacherzählt. Sowohl Film als auch Serie sind inspiriert von den wahren Geschichten verschiedener Handelsfamilien in Norwegen zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. (SR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt War Sailor

Alle Staffeln von War Sailor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu War Sailor

6.6 / 10
29 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

11

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren