Viva La Madness ist eine Thriller aus dem Jahr 2017 mit Jason Statham.

Die 10-teiligen Fernsehserie Viva La Madness knüpft an den Spielfilm Layer Cake an und erzählt die Geschichte des namenlosen Ex-Dealers in der Londoner Unterwelt weiter. Anders als im Film wird der Protagonist diesmal jedoch nicht mehr von Daniel Craig, sondern von Jason Statham verkörpert.

Komplette Handlung und Informationen zu Viva La Madness

Viva la Madness knüpft an das Schicksal der namenlosen Hauptfigur aus Layer Cake an. Der anonyme Held harrt in der Karibik aus, weil er in seiner britischen Heimat noch immer gesucht wird. Eigentlich wollte er sich ja aus den illegalen Drogengeschäften zurückziehen, die einst seinen Alltag prägten, doch inzwischen vermisst der Ex-Dealer die Aufregung seines früheren Lebens ein wenig.

Die Rückkehr nach London findet für ihn schneller als erwartet statt: Sein ehemaliger Partner Mr. Mortimer, auch bekannt als Morty, rekrutiert ihn nämlich als “Super-Salesman”, also als Verkäufer, der im Auftrag der ganz großen englischen Syndikate verhandelt. Und kaum hat der Namenlose seinen Fuß auf heimischen Boden gesetzt, steckt er schon wieder mittendrin in einem Strudel aus Betrug, Geldwäsche, Drogen und jeder Menge aufgebrachten Unterwelt-Gangstern – und erkennt, dass man diesem Chaos nur mit einem Motto begegnen kann: Viva La Madness – Es lebe der Wahnsinn.

Hauptcharaktere von Viva La Madness

Der Namenlose (Jason Statham) hat einst als Drogendealer in London gearbeitet, musste sich dann jedoch in die Karibik absetzen. Nun wird er erneut in das englische kriminelle Milieu hineingezogen.

Hintergrundinfos zu Viva La Madness

Viva La Madness ist der 2011 veröffentlichte Nachfolge-Roman von Autor J.J. Connolly zu seinem im Jahr 2000 erschienenen Werk Layer Cake, das 2004 mit Daniel Craig in der Hauptrolle von Matthew Vaughn verfilmt wurde. Layer Cake war der Film, der den späteren James-Bond-Darsteller ins Licht der öffentlichen Aufmerksamkeit rückte. Genau wie beim Vorgängerwerk ist es abermals der Roman-Autor selbst, der das Drehbuch zur Adaption schreibt.

Jason Statham und sein Produktionspartner Steve Chasman erwarben die Rechte an Viva La Madness schon früh, auch wenn sich eine Umsetzung lange verzögerte. Schließlich aber fiel die Entscheidung, Viva La Madness nicht als Film, sondern als TV-Serie zu verfilmen. Jason Statham löste Daniel Craig in der Rolle des namenlosen Protagonisten ab und übernahm damit erstmals in seiner Karriere einen Part in einer TV-Produktion. (ES)

Schaue jetzt Viva La Madness

Alle Staffeln von Viva La Madness

4 News zu Viva La Madness

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Viva La Madness

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

12

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren