Jason Statham kündigt Layer Cake-Sequel an

01.06.2015 - 17:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jason Statham in The Mechanic
Universum Film GmbH
Jason Statham in The Mechanic
4
2
Bereits 2013 konnten wir euch berichten, dass Matthew Vaughns Gangsterfilm Layer Cake nicht nur eine Fortsetzung bekommt, sondern auch Jason Statham den Part von Daniel Craig im Sequel übernehmen werde. Der Drehbeginn rückt laut Statham näher.

Die Nachricht, dass Jason Statham in der geplanten Fortsetzung zu Matthew Vaughns Durchbruch Layer Cake die Hauptrolle übernehmen werde, hat mittlerweile einen ziemlich langen Bart. Seitdem vor eineinhalb Jahren bekanntgegeben wurde, dass Statham Daniel Craigs Rolle als Drogendealer in dem Sequel Viva La Madness übernehmen solle, kam uns bezüglich dieses Projektes nichts mehr zu Ohren. Jetzt aber teilte der Action-Star mit, dass das grüne Licht für den Drehbeginn schon bald gegeben werde.

Gegenüber Digital Spy  sagte Statham, dass der Roman von J.J. Connolly großartig sei und die Geschichte des Vorgängers sogar noch übertreffe:

Ich liebe Layer Cake und das hier ist womöglich sogar noch besser. Die Gelegenheit, mit jemandem von diesem Kaliber zu arbeiten und wieder daheim zu drehen, ist ungemein aufregend für mich. Wir machen es nächstes Jahr und es geht mit Volldampf voraus.

Einen Hauptdarsteller und Produzenten gibt es mit Jason Statham bereits, aber wer Connellys Roman adaptieren und auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, steht noch aus. In dem Roman Viva La Madness wird der namenlose Drogendealer, der sich eigentlich aus den illegalen Geschäften zurückziehen wollte, doch wieder zurück ins Drogengeschäft katapultiert. Diesmal findet die Handlung jedoch nicht in der Londoner Unterwelt statt, sondern wendet sich globalen Themen wie Geldwäsche, Betrug und Drogenhandel zu.

Wann Viva La Madness, der hoffentlich nicht als Statham-Actioner nach Schema F enden wird, in die Kinos kommt, ist noch unbekannt.

Findet ihr es gut, dass Jason Statham den Part von Daniel Craig in dem Layer Cake-Sequel Viva La Madness übernehmen soll?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News