Valkyrien ist eine Drama aus dem Jahr 2017 von Thomas Torjussen und Erik Richter Strand mit Sven Nordin und Pål Sverre Hagen.

Valkyrien handelt von einem idealistischen Arzt namens Ravn, der einen ehemaligen Luftschutzbunker aus dem Kalten Krieg in ein illegales Krankenhaus umfunktioniert hat. Unter seinen Patienten befinden sich Menschen, die sich einen regulären Krankenhausaufenthalt nicht leisten können. Darüber hinaus behandelt er eine Patientin mit einer überaus mysteriösen Krankheit.

Komplette Handlung und Informationen zu Valkyrien

Im Zentrum der Geschichte von Valkyrien befindet sich Ravn (Sven Nordin), seines Zeichens ein idealistischer Arzt, der genug von den Leiden der Welt gesehen hat und nun endlich etwas verändern will. Also sichert er sich einen ehemaligen Luftschutzbunker, der noch aus Zeiten des Kalten Krieges stammt, um die unterirdischen Räume als Krankenhaus umzufunktionieren. Dass seine Unternehmung nicht ganz legal ist, kümmert Ravn nur bedingt. Wichtig ist für ihn, all jenen Menschen zu helfen, die anderswo - meist aufgrund von Armut - keine Hilfe bekommen. Dabei trifft Ravn auch auf eine Frau, die unter einer mysteriösen Krankheit leidet und die allem Anschein nach nicht geheilt werden kann. (MH)

Schaue jetzt Valkyrien

Alle Staffeln von Valkyrien

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Valkyrien

6.4 / 10
11 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

11

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren