?

Time Bandits

USA (2024) | Fantasyserie | 1 Staffel

Fantasyserie mit Kal-El Tuck und Lisa Kudrow.

Mit Time Bandits legt Apple TV+ den gleichnamigen Fantasyfilm von Terry Gilliam als TV-Serie neu auf. Darin schließt sich der Junge Kevin einer Gruppe von Zwergen an, die durch die Zeit reisen und wertvolle Schätze erbeuten.

Komplette Handlung und Informationen zu Time Bandits

Kevin ist ein gewöhnlicher Junge, dem ein außergewöhnliches Abenteuer bevorsteht. Eines Nachts kracht plötzlich ein Ritter auf einem Pferd aus seinem Kleiderschrank. Ehe Kevin realisieren kann, was gerade passiert, ist der Ritter auch schon wieder verschwunden. Doch in der nächsten Nacht ist der Junge vorbereitet. Und tatsächlich öffnet sich erneut sein Schrank, aus dem eine Gruppe von Zwergen heraustritt.

Die Zwerge befindet sich auf der Flucht vor dem Obersten Wesen, dem sie eine rätselhafte Karte gestohlen haben. Diese ermöglicht es ihnen Portale zu finden, durch die sie durch die Zeit reisen können. Ihr Ziel ist es, als Diebe in unterschiedlichen Epochen wertvolle Schätze zu erbeuten. Und nun schließt sich Kevin ihrer Diebesbande an. Während die Gruppe durch verschiedenen Zeiten reist und auf unterschiedliche historische Persönlichkeiten trifft, werden sie unbemerkt von einer finsteren Macht beobachtet. Das Böse hat es nämlich auf ihre Karte abgesehen.

Hintergrund & Infos zu Time Bandits

Time Bandits ist eine Serien-Neuauflage des von Terry Gilliam inszenierten Fantasy-Abenteuers Time Bandits aus dem Jahr 1981. Entwickelt wurde die Serie von Taika Waititi, Jemaine Clement und Iain Morris für Apple TV+.

Apple TV+ sicherte sich die Rechte an dem Fantasy-Stoff bereits 2018, wobei Terry Gilliam als ausführender Produzent mit an Bord ist. Im März 2019 wurde bekannt, dass Taika Waiti als Co-Autor und Regisseur zum Projekt hinzugestoßen ist.

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel von Time Bandits fanden 2022 und Anfang 2023 in Neuseeland statt. Die erste Staffel besteht aus 10 Episoden und feiert ihre Premiere voraussichtlich 2024 bei Apple TV+. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
10 Episoden
Genre
Fantasyserie

Schaue jetzt Time Bandits

Alle Staffeln von Time Bandits

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Time Bandits

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

18

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren