Originaltitel:
The Summer I Turned Pretty

Liebesserie mit Lola Tung und Christopher Briney.

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Jenny Han erzählt die Amazon-Serie Der Sommer, als ich schön wurde (Original: The Summer I Turned Pretty) von einer Jugendlichen, die in ein Liebesdreieck mit zwei Brüdern gerät. Die Coming-of-Age-Serie behandelt Themen wie Freundschaft, Liebe, Trennungsschmerz sowie die Magie eines perfekten Sommers.

Aktueller Trailer zu Der Sommer, als ich schön wurde

Komplette Handlung und Informationen zu Der Sommer, als ich schön wurde

Solange Belly Conklin (Lola Tung) sich erinnern kann, hat sie mit ihrer Mutter Laurel (Jackie Chung) und ihrem Bruder Steven (Sean Kaufman) jeden Sommer in Cousins Beach, in einem wunderschönen Haus am Meer verbracht. Das Haus gehört Laurels bester Freundin Susannah (Rachel Blanchard) und deren Söhne Conrad (Christopher Briney) und Jeremiah (Gavin Casalegno) waren auch stets anwesend - auch wenn sie die meiste Zeit von Stevens kleiner Schwester genervt waren.

Doch jetzt steht Bellys 16. Geburtstag unmittelbar bevor und sie hat sich seit dem letzten Jahr sehr verändert. Sie fühlt sich plötzlich erwachsener und weiß auch, dass sie die Schwelle überschritten hat, an der Jungs sie als hübsch ansehen. Nun will die Jugendliche endlich ihre erste große Sommerliebe erleben. Am liebsten mit Conrad, in den sie verliebt ist, seit sie ganz klein war. Doch auch Jeremiah, der immer ihr bester Freund und Vertrauter war, scheint sich auf einmal Hoffnungen romantischer Natur zu machen.

Hintergrund & Infos zu Der Sommer, als ich schön wurde

Die Amazon-Serie Der Sommer, als ich schön wurde basiert auf dem gleichnamigen Buch von Jenny Han, das im englischen Original unter dem Titel The Summer I Turned Pretty erschien. Es ist der erste Teil der Sommer-Trilogie, die durch die Bände It's Not Summer Without You (dt. Ohne dich kein Sommer) und We'll Always Have Summer (dt. Der Sommer, der nur uns gehörte) abgeschlossen wurde. Staffel 2 wurde von Amazon bereits vor dem Start der 1. Season bestellt.

Amazon Prime sicherte sich die Rechte an der Verfilmung der Buchreihe The Summer I Turned Pretty, nachdem beim Streaming-Konkurrenten Netflix eine andere Trilogie-Verfilmung von Autorin Jenny Han von Erfolg gekrönt war: To All the Boys I've Loved Before (2018), To All the Boys: P.S. I Still Love You (2020) und To All the Boys: Always and Forever (2021). (ES)

Schaue jetzt Der Sommer, als ich schön wurde

im abo
1Staffel
Staffel 17 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Der Sommer, als ich schön wurde
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Alle 2 Staffeln von Der Sommer, als ich schön wurde

Cast
Crew
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Komponist/in

4 Videos & 20 Bilder zu Der Sommer, als ich schön wurde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Sommer, als ich schön wurde

7.4 / 10
57 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
25
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
6
Nutzer schauen diese Serie gerade
20.
Platz
der Top 20 in
Die besten Liebesserien
10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Wyrmwood: Apocalypse