6.4

Staffel 1 von Der Sommer, als ich schön wurde

Ausstrahlung 17.06.2022 - 29.07.2022 | Liebesserie, Coming of Age-Serie | 7 Episoden
Originaltitel:
The Summer I Turned Pretty

Die 1. Staffel der Liebesserie mit Lola Tung und Christopher Briney.

Die 1. Staffel der Coming-of-Age-Serie The Summer I Turned Pretty feierte ihre Premiere am 17. Juni 2022 bei Amazon Prime Video und handelt von der Jugendlichen Belly, die in einem magischen Sommer ihre erste große Liebe erleben will.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Sommer, als ich schön wurde

Eigentlich lebt Belly (Lola Tung) nur für ihre Sommer. Während der Rest des Schuljahres vorbeizieht, kann sie es kaum erwarten, wie jedes Jahr nach Cousins Beach zurückzukehren. Denn hier ist sie wirklich glücklich.

Das Sommerhaus, in dem sie mit ihrer Mutter Laurel (Jackie Chung) und ihrem Bruder Steven (Sean Kaufman) dabei Jahr für Jahr unterkommt, gehört Susannah (Rachel Blanchard). Die ist Laurels beste Freundin, seit die zwei zusammen schwanger waren. Die sommerliche gemeinsame Zeit am Meer wurde eine wichtige Tradition beider Familien.

Während Susannahs Mann meist wegen seiner Arbeit fernbleibt, sind ihre Söhne – der ältere Conrad (Christopher Briney) und der jüngere Jeremiah (Gavin Casalegno) – fester Teil von Belly Sommer-Familie. Als sie kleiner war, betrachteten die drei Jungen das Nesthäkchen eher als Klotz am Bein. Doch mit der Zeit wurde Jeremiah zu Bellys bestem Freund, mit dem sie alles teilen konnte.

Aber dieses Jahr ist alles anders. Denn Belly ist seit dem letzten Sommer schön geworden. Das beobachtet nicht nur sie selbst, sondern auch viele Jugendliche ihrer Umgebung. Ihr Körper hat sich verändert und sie hat ihre Brille gegen Kontaktlinsen getauscht. Dass die fast 16-jährige Belly nun von so manchem Jungen mit neuen Augen betrachtet wird, will sie voll ausnutzen. Doch während sie auf Conrads Aufmerksamkeit schon seit vielen Jahren gehofft hat, kommen Jeremiahs Annäherungsversuche für sie unerwartet. Vielleicht muss es aber auch gar keiner ihrer Ersatz-Brüder für ihre erste Beziehung herhalten?

Außerdem schwelt im Hintergrund noch ein ganz anderes Problem, dass den perfekten Sommer zu trüben droht. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
7 Episoden à 45 min
Genre
LiebesserieComing of Age-SerieDrama

Episodenguide

Alle 7 Episoden von Der Sommer, als ich schön wurde - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Originaltitel: Summer House | Erstausstrahlung: 17.06.2022
    Die Episode "Sommerhaus" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Der Sommer, als ich schön wurde. Die Erstaustrahlung erfolgte am 17.06.2022.
  • 02
    Originaltitel: Summer Dress | Erstausstrahlung: 24.06.2022
    Die Episode "Sommerkleid" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Der Sommer, als ich schön wurde. Die Erstaustrahlung erfolgte am 24.06.2022.
  • 03
    Originaltitel: Summer Nights | Erstausstrahlung: 01.07.2022
    Die Episode "Sommernächte" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Der Sommer, als ich schön wurde. Die Erstaustrahlung erfolgte am 01.07.2022.
  • 04
    Originaltitel: Summer Heat | Erstausstrahlung: 08.07.2022
    Die Episode "Sommerhitze" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie Der Sommer, als ich schön wurde. Die Erstaustrahlung erfolgte am 08.07.2022.
  • 05
    Originaltitel: Summer Catch | Erstausstrahlung: 15.07.2022
    Die Episode "Sommerfang" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie Der Sommer, als ich schön wurde. Die Erstaustrahlung erfolgte am 15.07.2022.
  • 06
    Originaltitel: Summer Tides | Erstausstrahlung: 22.07.2022
    Die Episode "Sommerzeit" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie Der Sommer, als ich schön wurde. Die Erstaustrahlung erfolgte am 22.07.2022.
  • 07
    Originaltitel: Summer Love | Erstausstrahlung: 29.07.2022
    Die Episode "Sommerliebe" ist die 7. Episode der 1. Staffel der Serie Der Sommer, als ich schön wurde. Die Erstaustrahlung erfolgte am 29.07.2022.

Schaue jetzt Der Sommer, als ich schön wurde

Alle 3 Staffeln von Der Sommer, als ich schön wurde

Kommentare