Drama mit Devrim Lingnau und Philip Froissant.

Die Kaiserin ist eine deutsche Historienserie von Netflix, die sich dem Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn widmet. Erzählt werden dabei die frühen Jahre von Sisi am Wiener Hof.

Aktueller Trailer zu Die Kaiserin

Komplette Handlung und Informationen zu Die Kaiserin

Das Leben der jungen und rebellischen Elisabeth von Wittelsbach (Devrim Lingnau) steht Kopf, als sie den Kaiser von Österreich kennenlernt. Da der 23-jährige Kaiser Franz (Philip Froissant) noch unverheiratet ist, sucht seine Mutter Herzogin Sophie (Melika Foroutan) händeringend nach einer geeigneten Frau. Während seiner Geburtstagsfeier in Ischl trifft Franz auf seine Cousine Elisabeth, die Tochter von Sophies Schwester Ludovika (Jördis Triebel). Die beiden verlieben sich sofort ineinander und wenig später wird sie seine Gemahlin.

Nach der Hochzeit eröffnet sich für Elisabeth eine komplett neue Welt am Wiener Hof. Hier muss sie sich nicht nur mit den strengen Gepflogenheiten auseinandersetzen, sondern auch mit ihrer einflussreichen Schwiegermutter Sophie. Zwischen Selbstbestimmung und Tradition muss sie ihren Platz finden. Ihre Gefühlswelt wird darüberhinaus auch noch von Franz Josephs jüngerem Bruder Maximilian (Johannes Nussbaum) auf den Kopf gestellt.

Es steht eine ereignisreiche Zeit bevor. Im Wien bahnt sich eine neue Revolution an und an den Grenzen des Habsburgers Reiches formieren sich die Truppe der Feinde, während der junge und noch unerfahrene Herrscher Franz sein Reich vor dem Krieg bewahren will. Inmitten dieser Umstände muss Elisabeth am Hofe herausfinden, wem sie wirklich vertrauen kann. Als Kaiserin wird sie zur Hoffnungsfigur ihres Volkes. Aber welchen Preis muss sie dafür zahlen?

Hintergrund & Infos zu Die Kaiserin

Die Netflix-Serie Die Kaiserin basiert auf dem Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn. Den Posten der Showrunnerin und Head-Autorin nimmt Katharina Eyssen ein, während Katrin Gebbe und Florian Cossen für die Regie der ersten sechs Episoden verantwortlich zeichnen.

Die Dreharbeiten zu Die Kaiserin starteten im Sommer 2021 in Deutschland. Die sechsteilige erste Staffel feierte ihre Premiere am 29. September 2022 bei Netflix. Im November 2022 wurde die Verlängerung um eine zweite Staffel offiziell von Netflix verkündet. (MW)

Schaue jetzt Die Kaiserin

Alle 2 Staffeln von Die Kaiserin

Bestzung & Crew von Die Kaiserin

Cast
Crew
Kaiserin Elisabeth von Österrreich
Kaiser Franz Joseph I. von Österreich
Erzherzogin Sophie
Erzherzog Maximilian von Österreich
Helene Erzherzogin in Bayern
Ludovika Herzogin in Bayern
Leontine von Apafi
Gräfin Estherházy
Wilhelm von Österrreich
Charlotte von Stubenberg
Prinzessin Marie
Napoleon III

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Kaiserin

6.7 / 10
149 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

36

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

11

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren