The Cleaning Lady ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2022 von Miranda Kwok mit Elodie Yung und Oliver Hudson.

The Cleaning Lady ist eine Dramaserie des US-Senders Fox. Darin reist die Ärztin Thony in die USA, um ihren kranken Sohn behandeln zu können. Das Gesundheitssystem aber versagt und fortan arbeitet Thony als Putzfrau für die Mafia, um die Zukunft ihrer Familie zu sichern.

Aktueller Trailer zu The Cleaning Lady

Komplette Handlung und Informationen zu The Cleaning Lady

Thony De La Rosa (Elodie Yung) ist eine erfahren Ärztin aus Kambodscha, die Probleme hat sich und ihre Familie über Wasser zu halten, da sie in den USA ohne Visum arbeitet. Nachdem bei ihrem Sohn Luca (Sebastien LaSalle und Valentino LaSalle) eine seltene und lebensbedrohliche Krankheit diagnostiziert wurde, ließ sie ihren Ehemann zurück auf den Philippinen und reiste in die USA, damit ihr Sohn dort eine geeignete Behandlung erhalten kann. Doch dann beginnen die Probleme.

Der Knochmarkspender für Luca sagt in letzter Sekunde ab und dann ist auch noch Thonys Visa abgelaufen. Gestrandet in Las Vegas nimmt sie eine Anstellung als Putzkraft an, die ihr ihre Schwägerin Fiona (Martha Millan) besorgt. Eines Tages wird Thony Zeugin eines grausamen Mordes und wird daraufhin von dem Gangster Arman Morales (Adan Canto) als Cleaner engagiert.

In dieser Funktion soll sie die Verbrechen der Gangster vertuschen und alle Beweise an den Tatorten entfernen. Thony findet sich nun in einer moralischen Grauzone wieder und führt ein Doppelleben, um ihre Familie versorgen zu können. So muss sie ihre Taten nicht nur vor ihrer Familie geheimhalten, sondern auch den Ermittlern der Polizei entkommen.

Hintergrund & Infos zu The Cleaning Lady

Entwickelt wurde die Dramaserie von der Drehbuchautorin Miranda Kwok. Es handelt sich um eine Adaption der argentinischen Serie La Chica Que Limpia. Im Januar 2020 bestellt der US-Sender Fox eine Pilotfolge. Die offizielle Serienbestellung erfolgte im Mai 2021.

Die Produktion der Pilotepisode startete im März 2020, wurde allerdings nach wenigen Tagen aufgrund der COVID-19-Pandemie wieder abgebrochen. Die Dreharbeiten wurden mehrfach verschoben und konnten im Frühjahr 2021 schließlich beginnen. Die 1. Staffel von The Cleaning Lady feierte ihre Premiere am 3. Januar 2022 bei Fox. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt The Cleaning Lady

Alle 3 Staffeln von The Cleaning Lady

Bestzung & Crew von The Cleaning Lady

Cast
Crew
Thony De La Rosa
Garrett Miller
Arman Morales
Fiona De La Rosa
Isabel Barsamian
Eric Knight
Katherine Russo
Nadia Morales
Luca De La Rosa
Luca De La Rosa
Robert Kamdar
Ramona Sanchez

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Cleaning Lady

00
? / 10
6 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

16

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren