The Bastard Executioner ist eine Drama aus dem Jahr 2015 von Kurt Sutter mit Lee Jones und Stephen Moyer.

The Bastard Executioner ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte erzählt von dem Krieger Wilkin Brattle, der im Verlauf der Handlung zum titelgebenden Henker mutiert.

Komplette Handlung und Informationen zu The Bastard Executioner

Die Geschichte von The Bastard Executioner ist im England des 14. Jahrhunderts angesiedelt und erzählt von Wilkin Brattle, einem Krieger, der bereits in unzähligen Schlachten zum Schwert gegriffen hat. An seinen Händen klebt das Blut von Hunderten von Menschen – kein Wunder, dass Wilkin ein emotional komplett verdrehter Zeitgenosse ist.

Zwischen Kriegen und Kreuzzügen, die zur Zeit König Edwards III. stattfinden, versucht der stattliche Koloss jedoch die Grausamkeit der Weltgeschichte hinter sich zurückzulassen und dem Schlachtfeld endgültig den Rücken zu kehren. Vermeintlichen Frieden verspricht ein einfaches Leben auf dem Land. Kaum hat Wilkin allerdings sein Schwert niedergelegt, wird er zum titelgebenden Henker auserkoren.

In einer Zeit der gesellschaftlichen Umbrüche begibt sich Wilkin auf eine blutige Odyssee, die ihn immer wieder an die Grenzen seiner eigenen Identität treibt. Doch wie viel Blut muss ein Mann vergießen, bis er den letzten Hauch seiner Seele ausatmet? Nur die geheimnisvolle Heilerin Annora garantiert Wilkin moralische Unterstützung und geistiges Geleit auf seinem Weg durch die Hölle des Blutvergießens.

Hauptcharaktere von The Bastard Executioner

Wilkin Brattle (Lee Jones) ist mit allen Wassern gewaschen. Als Krieger hat er unter dem Zepter von König Edward III. gedient. Da er zu Kriegszeiten sehr mit seinen Vorstellungen vom Leben hadert, beschließt er, fortan sein Schwert niederzulegen. Doch Wilkin kann der Gewalt in England einfach nicht entkommen.

Annora of the Alders (Katey Sagal) hat viele Geheimnisse und als Heilerin ihren Weg in Wilkins Leben gefunden. Sie kann ihm moralische Unterstützung bieten und darüber hinaus geistiges Geleit. Dabei genießt sie vor allem den Einfluss, den sie auf Wilkin ausübt – von der daraus resultierend Macht ganz zu schweigen.

Milus Corbett (Stephen Moyer) kann gar nicht genug kriegen. Er ist ein ambitionierter Kammerherr, der in jeder Angelegenheit stets den eigenen Vorteil sucht. Als Meister der Manipulation und Intrige hat er sich einen Namen gemacht – und schon bald will er es in die oberste Liga der Politik Englands schaffen. (MH)

Alle Staffeln von The Bastard Executioner

Cast
Crew
Wilkin Brattle
Milus Corbett
Annora of the Alders
Baroness Lowry 'Love' Aberffraw Ventris
Luca Maddox
Father Ruskin
Ash y Goedwig
The Dark Mute
Berber the Moor
Toran Prichard
Isabel Kiffin
Jessamy Maddox
Berwyn Cairn
Gruffudd y Blaidd
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau

9 Videos & 31 Bilder zu The Bastard Executioner

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Bastard Executioner

4.8 / 10
19 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
61
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
92c8d6e798e6465ea81bca99eef32534
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9