Originaltitel:
Russian Doll

Matrjoschka ist eine Komödie aus dem Jahr 2019 von Natasha Lyonne und Amy Poehler mit Natasha Lyonne und Charlie Barnett.

In der Netflix-Comedy-Serie Matrjoschka (OT: Russian Doll) will die New Yorkerin Nadia von ihrer Geburtstagsparty abhauen. Doch schnell merkt sie, dass es für sie kein Entkommen gibt. Sie befindet sich in einer Zeitschleife, die auch der Tod nicht beenden kann. Erdacht wurde Russian Doll von Natasha Lyonne, Amy Poehler und Leslye Headland.

Aktueller Trailer zu Matrjoschka

Komplette Handlung und Informationen zu Matrjoschka

Ihre Freunde schmeißen für Nadia (Natasha Lyonne) eine gewaltige Geburtstagsparty in einem New Yorker Loft. Doch so wirklich Lust hat sie eigentlich gar nicht auf die soziale Interaktion. Als Nadia die Party verlässt und sich mit einem schmierigen Professor vergnügt, wird sie anschließend plötzlich von einem Taxi angefahren und stirbt.

Nadia erwacht und befindet sich wieder auf ihrer Party. War das alles nur ein Traum oder ein schlechter Drogentripp? Verwirrt will Nadia die Flucht ergreifen und stürzt die Treppe hinunter, wobei sie sich das Genick bricht. Und plötzlich erwacht Nadia wieder an dem gleichen Zeitpunkt wie vorher, denn sie ist in einer endlosen Zeitschleife gefangen.

Verzweifelt versucht Nadia nun herauszufinden, was hinter der tödlichen Zeitschleife stecken könnte und wie sie dieser entkommen kann, bis sie schließlich auf den mysteriösen Alan (Charlie Barnett) trifft, der auch jeden Tag zu sterben scheint.

Hauptcharaktere von Matrjoschka

Nadia Vulvokov (Natasha Lyonne) feiert widerwillig ihren 36. Geburtstag, der für sie mit einem persönlichen Trauma aus der Vergangenheit zusammenhängt. Immer mit der Zigarette im Mund und auf der Suche nach der nächste Droge lebt sie in den Tag hinein, bis sie in einer Zeitschleife gefangen ist und ihre Lebensentscheidungen überdenken muss.

Alan (Charlie Barnett) ist ein Sonderling und lebt sein Leben in strengen immer sich wiederholenden Abläufen. Dies schadet besonders seiner Beziehung zu Beatrice (Dascha Polanco), die sich mehr von ihrem Leben wünscht. (MW)

Schaue jetzt Matrjoschka

Alle 2 Staffeln von Matrjoschka

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Matrjoschka

7.2 / 10
1.031 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

217

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

48

Nutzer schauen diese Serie gerade

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren