Superhelden-Serie mit Oscar Isaac und Ethan Hawke.

Moon Knight ist eine von Marvel Studios für Disney+ produzierte Serie, in der Oscar Isaac einen Mann mit verschiedenen Persönlichkeiten spielt, der durch den ägyptischen Mondgott Khonshu übermenschliche Kräfte verliehen bekommt.

Aktueller Trailer zu Moon Knight

Komplette Handlung und Informationen zu Moon Knight

Steven Grant (Oscar Isaac) ist ein sanftmütiger und unauffälliger Mann, der im Souvenirshop eines Londoner Museums arbeitet. Steven leidet unter seltsamen Schlafstörungen, Ohnmachtsanfällen und erinnert sich an Dinge, die ihm selbst nie passiert sind. Bald schon entdeckt er aber die schockierende Wahrheit: er ist eine multiple Persönlichkeit.

Sein bisheriges Leben war eine Lüge und sein Körper gehört eigentlich dem Söldner Marc Spector, welcher während eines Einsatzes vom ägyptischen Mondgott Khonshu wiederbelebt und mit übernatürlichen Kräften ausgestattet wurde. Bald schon geraten Steven und Marc in einen Krieg der Götter.

Hintergrund & Infos zu Moon Knight

Im August 2019 wurde die Entwicklung einer für Disney+ produzierten Serie über den Marvel-Charakter Moon Knight angekündigt, welcher bisher noch nie im MCU zu sehen war. Die Figur des Moon Knight wurde von Autor Dough Moench und von Künstler Don Perlin entwickelt und trat erstmals in der 32. Ausgabe des Comics Werewolf by Night im Jahr 1975 in Erscheinung.

Als Headautor und Ausführender Produzent für Moon Knight wurde Jeremy Slater engagiert. Inszeniert werden vier der sechs Episoden aus Staffel 1 von Regisseur Mohamend Diab. Für zwei weitere Folgen nahm das Duo Justin Benson und Aaron Moorhead auf dem Regiestuhl Platz.

Die Dreharbeiten zu Moon Knight starteten im April 2021 in Ungarn und fanden unter dem Arbeitstitel Good Faith statt. Ursprünglich sollte die Produktion im November 2020 starten, musste aber aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben werden. Gedreht wurde Moon Knight in Ungarn, Jordanien sowie in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia.

Die erste Staffel von Moon Knight feiert ihre Premiere am 30. März 2022 bei Disney+ und wird damit nach WandaVision, The Falcon and The Winter Soldier, Loki und Hawkeye die nächste Live-Action-Serie der 4. Phase des Marvel Cinematic Universe sein. (MW)

Schaue jetzt Moon Knight

Alle Staffeln von Moon Knight

Bestzung & Crew von Moon Knight

Cast
Crew
Steven Grant / Marc Spector / Moon Knight
Arthur Harrow
Layla El-Falouly
Anton Mogart
Khonshu (engl. Stimme)
Elias Spector
Wendy Spector

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Moon Knight

6.5 / 10
774 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

125

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

58

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren