6.6

Monster bei der Arbeit

USA (2021 - 2024) | Animationsserie | 2 Staffeln
Originaltitel:
Monsters at Work

Monster bei der Arbeit ist eine Animationsserie aus dem Jahr 2021 von Bobs Gannaway mit John Goodman und Billy Crystal.

Monster bei der Arbeit (im Original: Monsters at Work) ist eine Serie vom Streamingdienst Disney+ und eine Fortsetzung des Pixar-Animationsfilms Die Monster AG. Darin beginnt der Uni-Absolvent Tylor einen Job in der Monster AG.

Aktueller Trailer zu Monster bei der Arbeit

Komplette Handlung und Informationen zu Monster bei der Arbeit

Monster bei der Arbeit knüpft direkt an die Ereignisse aus Die Monster AG an. Das Kraftwerk von Monstropolis hat aufgehört, die Schreie von Kindern zu speichern und in Energie umzuwandeln. Denn die beiden Monster Mike (Billy Crystal) und Sulley (John Goodman) fanden heraus, dass Kinderlacher zehnmal mehr Energie erzeugen. Statt Schreckern beschäftigt die Monsters, Incorporated nun eifrige Scherzer, die durch Türen in die Welt der Menschen reisen und dort Kinder zum Lachen bringen.

Tylor Tuskmon (Ben Feldman) ist ein eifriges und talentiertes Monster, das als Klassenbester die Monsters University abgeschlossen hat. Sein Traum war es immer professioneller Schrecker zu werden, die in der Monsters, Incorporated nun nicht mehr gebraucht werden. Stattdessen wird er als Mechaniker angestellt und muss als Teil des Monster AG Facility Teams mit einer Gruppe unangepasster Monster zusammenarbeiten.

Aber Tyler hört nicht auf zu träumen. Eines Tages will er Seite an Seite mit den legendären Scherzern Mike Glotzkowski und James P. 'Sulley' Sullivan zusammenarbeiten und für Monstropolis die Energie aus Kinderlachen gewinnen.

Hintergrund & Infos zu Monster bei der Arbeit

Bereits im November 2017 verkündete Disney CEO Bob Iger, dass sich eine auf dem Film Die Monster Ag basierende Animationsserie in Entwicklung befinden würde, die auf Disney+ veröffentlich werden soll. Die Entwicklung und Produktion dauerte bis zur Fertigstellung und Premiere der ersten Staffel im Jahr 2021 über drei Jahre.

Monster bei der Arbeit ist ein direktes Sequel von Die Monster AG aus dem Jahre 2001. Der auf dem Original zwölf Jahre später folgende abendfüllende Film Die Monster Uni erzählte eine Vorgeschichte der Hauptfiguren Mike und Sulley. Die 1. Staffel von Monster bei der Arbeit umfasst 10 Episoden und feierte ihre Premiere am 7. Juli 2021 bei Disney+. (MW/AB)
Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
18 Episoden à 25 min
Genre
Animationsserie

Schaue jetzt Monster bei der Arbeit

Alle 2 Staffeln von Monster bei der Arbeit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Monster bei der Arbeit

6.6 / 10
57 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

16

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren