Ich liebe einen Promi - Mein neuer Freund-Abklatsch mit schlechtem RTL II-Start

01.03.2017 - 10:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ich liebe einen Promi
RTL II
Ich liebe einen Promi
11
0
RTL II erlebte am Montag mit seiner neuen Sendung Ich liebe einen Promi ein Quoten-Debakel. Das Comedy-Format ist an ProSiebens Mein neuer Freund angelehnt.

Am gestrigen Montagabend erlebte RTL II mit Ich liebe einen Promi eine Quoten-Bruchlandung. Für die neue Comedy-Sendung des Privatsenders interessierten sich zum Auftakt lediglich 210.000 Zuschauer, berichtet DWDL . Knapp die Hälfte der Zuschauer stammte aus der wichtigen Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren, heißt es weiter. Dies entspricht einem Marktanteil von 1,5 Prozent am Gesamtpublikum bzw. 1,9 Prozent in der jüngeren Zielgruppe.

Ich liebe einen Promi folgt demselben Schema wie ProSiebens über zehn Jahre altes Mein neuer Freund. Hier schlüpfte noch Christian Ulmen in die Rolle diverser Charaktere und gab sich als Bekannter der teilnehmenden Kandidaten aus. Diese mussten jeweils ein Wochenende mit ihrem neuen Gefährten respektive ihrer neuen Gefährtin verbringen und dabei allerlei peinliche, nervtötende Situationen überstehen. Am Ende winkte ein Preisgeld von 10.000 Euro.

RTL II variiert das Konzept von Mein neuer Freund und stellt den Kandidaten in Ich liebe einen Promi für 48 Stunden einen "Star" an die Seite. Fortan müssen sie ihre Familien und Freunde im Glauben lassen, mit einem wahren Promi eine Beziehung zu führen, zu denen Jenny Elvers, Walter Freiwald, Micaela Schäfer, Claude-Oliver Rudolph und Julian F. M. Stoeckel gehören.

Schaut ihr Ich liebe einen Promi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News