Miniserie Madoff mit Richard Dreyfuss startet bei ABC

03.02.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Richard Dreyfuss als Bernie MadoffABC
0
3
Der Aufstieg und Fall von Milliarden-Betrüger Bernard Madoff wird in einer von ABC produzierten Miniserie beleuchtet.

Nachdem das Finanzdrama The Big Short immer weiter mit Preisen überhäuft wird und die neue Wall Street-Serie Billions auf Showtime auch immer beliebter wird, erwarten uns dieses Jahr nicht eine, sondern zwei Finanzdramen über den Anlagebetrüger Bernard "Bernie" Madoff. Neben dem bald erscheinenden HBO-Biopic mit Robert De Niro in der Hauptrolle, startet heute die von Ben Robbins kreierte Miniserie Madoff bei ABC. Sie erzählt von Aufstieg und Fall des von Richard Dreyfuss verkörperten Bernie Madoff.

Bernard Madoff hat laut eigener Aussagen mit Investmentfonds nach dem Ponzi-Schema einen 50 Milliarden Dollar schweren Schaden verursacht. Rund 300 Anwaltskanzleien und 45.000 Anwälte sollen sich mit seinem weitreichenden Fall beschäftigt haben müssen. Es heißt, Madoff sei für den ersten wirklich globalen Betrugsfall verantwortlich gewesen. Sein Privatleben verbrachte er mit seiner Ehefrau Ruth Madoff, die in der Serie von Blythe Danner verkörpert wird, philantropisch und sehr spendabel gegenüber Stiftungen.

In der Kritik des Hollywood Reporter  heißt es, die Serie liefere kaum Hintergrundwissen zur amerikanischen Finanzwelt, sofern es einem nicht reicht zu wissen, dass grüne Zahlen gut und rote schlecht sind und Bernie Madoff ein böser Mann war. Warum sie für so einfache Wahrheiten vier Stunden braucht, sei demnach nicht ersichtlich.

Die zwei Folgen in Spielfilmlänge umfassende Serie wird am 3. und 4. Februar 2016 beim US-amerikanischen Fernsehsender ABC laufen.

EmGaer hat die moviepilot-Redaktion als Schülerpraktikant besucht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News