Love Life ist eine Liebesserie aus dem Jahr 2020 von Sam Boyd mit Anna Kendrick und Zoe Chao.

Die Anthologie-Serie Love Life begleitet die Reise von der ersten Liebe eines Menschen bis zu derjenigen, mit der jemand den Rest seines oder ihres Lebens verbringt - und darum, wie uns diese Menschen zu der Person machen, die wir sind.

Aktueller Trailer zu Love Life

Komplette Handlung und Informationen zu Love Life

Love Life behandelt als Anthologie-Serie in jeder neuen Staffel das komplette Liebesleben einer neuen Hauptfigur. In Staffel 1 stehen die Romanzen von Darby (Anna Kendrick) im Mittelpunkt. Mit ihr begeben wir uns auf eine Reise durch die Beziehungen und Romanzen, die ihr Leben von der ersten Liebe bis zu endgültigen Liebe hin bestimmt und ihren Charakter geformt haben.

In Staffel 2 folgen wir einem New Yorker (William Jackson Harper), der sich nach vielen Jahren von der Frau trennt, mit der er eigentlich für immer zusammen sein wollte. Ohne Boden unter den Füßen muss er sein Leben wieder neu aufbauen und sich erneut auf die Suche nach der Liebe begeben, die er eigentlich schon dachte gefunden zu haben.

Hintergrund & Infos zu Love Life

Die RomCom-Anthologie Love Life wurde von Sam Boyd erschaffen. Die offizielle Serienbestellung durch WarnerMedia erfolgte im Mai 2019. Die Dreharbeiten zur ersten Staffel begannen im August 2019 in New York. Das Staffelfinale konnte am 12. März 2020 abgedreht werden. Einen Tag später wurde die Produktion aufgrund der COVID-19-Pandemie abgebrochen. Geplante zusätzliche Dreharbeiten konnten nicht mehr stattfinden.

Die erste Staffel besteht aus 10 Episoden, die erstmals zwischen dem 27. Mai 2020 und 11. Juni 2020 auf HBO Max veröffentlicht. In Deutschland feierte die Serie ihre Premiere am 4. Juli 2021 auf Starzplay.

Im Juni 2020 verlängerte HBO Max die Serie um eine zweite Staffel, die erneut 10 Episoden umfasst. Nachdem Anna Kendrick die Hauptfigur der ersten Staffel spielte, dreht sich die folgende Season um den von William Jackson Harper gespielten Charakter Marcus. Love Life Staffel 2 wurde erstmals zwischen dem 28. Oktober 2021 und dem 11. November 2021 bei HBO Max veröffentlicht. (RL/MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Love Life

Alle 2 Staffeln von Love Life

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Love Life

6 / 10
22 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

17

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren