Kitz ist eine Drama aus dem Jahr 2021 mit Sofie Eifertinger und Bless Amada.

Die österreichische Dramaserie Kitz aus dem Hause Netflix folgt der 19-jährigen Lisi, die sich in die dekadente Welt des Nobelskiorts Kitzbühel einschleust und die Fassade von Glamour und Hedonismus zum Einsturz bringen will.

Aktueller Trailer zu Kitz

Komplette Handlung und Informationen zu Kitz

Jeden Winter prallen im Nobelskiort Kitzbühel zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Zu einen ist da die High Society, die in das Skiparadies einkehrt, um dort ihr stylisches, reiches und schönes Selbst mit Champagner, Sex und ausufernden Partys zu feiern. Auf der anderen Seite stehen die Anwohner:innen, die von den Nobel-Tourist:innen leben und sie nicht ausstehen können.

Eine von ihnen ist die Teenagerin Lisi. Gemeinsam mit ihrem Freund Hans schleust sie sich in die dekadente Welt einer Münchener Clique ein, die jeden Winter nach Kitzbühel reist. Denn vor einem Jahr kam Lisis Bruder Joseph auf tragische Weise ums Leben. Und sie glaubt, dass die Influencerin und Millionärstochter Vanessa etwas damit zu tun haben könnte.

Hauptcharaktere von Kitz

Lisi (Sofie Eifertinger) lebt in Kitzbühel und träumt davon, eines Tages Modedesignerin zu werden und am Londoner St. Martins College für Art & Design zu studieren. Sie hasst die Welt der Bonzen und will diese zum Einsturz bringen, um die Wahrheit über den Tod ihres Bruders zu erfahren.

Hans (Ben Felipe) ist ein jungen Milchbauer, mit Lisi befreundet und will ebenfalls die Wahrheit über Josephs Tod erfahren, dem er nie seine wahren Gefühle gestehen konnte. In der schillernden Welt der High Society verliebt sich in den Hotelerben Kosh.

Vanessa (Valerie Huber) ist eine 19 Jahre alte Influencerin und Millionärstochter, die davon träumt Schauspielerin zu werden. Seit vier Jahren ist sie mit ihrem reichen Freund Dominik zusammen, den sie allerdings heimlich mit Lisis Bruder Joseph betrogen hat.

Pippa (Krista Tcherneva) ist die intrigante und beste Freundin von Vanessa, die in Lisa eine Konkurrentin sieht. Status und Ansehen sind für sie alles, weshalb sie am liebsten mit einem Promi zusammen wäre.

Dominik (Bless Amada) ist Vanessas Freund, der davon träumt Automobildesign in den USA zu studieren. Er hat ein schwieriges Verhältnis zu seinen Eltern, die ihm nichts zutrauen und ständig Druck auf ihn ausüben.

Kosh (Zoran Pingel) ist nicht nur verdammt attraktiv, sondern auch verdammt reich. Denn er ist der Erbe des Luxushotels Ziervogel. Er sehnt sich nach Zuneigung und still seinen Schmerz mit Drogen, Alkohol und zwanglosem Sex – unter anderem mit dem Bauernburschen Hans. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Österreich
Episoden
6 Episoden à 45 min
Genre
Drama

Schaue jetzt Kitz

Alle Staffeln von Kitz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kitz

5.2 / 10
130 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

15

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

7

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren